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Alt 02.10.2009, 16:04
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Ebayname von twitch89: twitch89_123
Standard domlager wechsel

hallo,
müsste demnächst meine domlager wechseln hab schon son leichtes knacken wenn ich im stand einlenke . Jetzt meine Frage kann ich jetzt trotzdem noch fahren und wenn ja wie lage noch und kann man die selber wechseln

mfg twitch


twitch89 ist offline  

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Alt 02.10.2009, 18:14      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von twitch89: twitch89_123
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Keiner hier der sich auskennt brauch dringend eure hilfe
twitch89 ist offline  

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Alt 02.10.2009, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Naja fahren kann man schon noch etwas damit..deswegen fliegt nicht gleich was auseinander, aber toll ist es nicht. Der Wechsel ist auch machbar. Federbein muß raus..dazu wäre so ein Spreizer (oä.) von Vorteil um das Gehäuse unten auseinander zu drücken. Dann braucht man halt noch Federspanner damit man das Lager vom Dämpfer schrauben kann. Kannst ja mal nach Einbauanleitungen für Fahrwerke suchen, denn das ist in dem Sinne nichts anderes.
XM-Syncro ist offline  

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Alt 02.10.2009, 19:50      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von twitch89: twitch89_123
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Zitat:
Zitat von XM-Syncro Beitrag anzeigen
Naja fahren kann man schon noch etwas damit..deswegen fliegt nicht gleich was auseinander, aber toll ist es nicht. Der Wechsel ist auch machbar. Federbein muß raus..dazu wäre so ein Spreizer (oä.) von Vorteil um das Gehäuse unten auseinander zu drücken. Dann braucht man halt noch Federspanner damit man das Lager vom Dämpfer schrauben kann. Kannst ja mal nach Einbauanleitungen für Fahrwerke suchen, denn das ist in dem Sinne nichts anderes.

an die 1500km(großteil Autobahn) kann ich noch fahren ohne das was gleich passiert weil ich s nicht eher schaffe . bin viel fahrer
twitch89 ist offline  

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Alt 02.10.2009, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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ja passiert nix das geräusch wird nur lauter
GenerationSondermodell ist offline  

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Alt 02.10.2009, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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gut zu wissen weil ich es einfach nicht eher schaffe

dank an euch

mfg twitch
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Alt 02.10.2009, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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denk auf jedenfall daran die domlager und die axialkugellager direkt mitzutauschen...
sonst haste den ganzen kack nochma
alles zusammen beim ca. 44 EUR
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Alt 02.10.2009, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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ja ich weiss hab ich schon alles gehohlt beim für exakt den preis
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Alt 03.10.2009, 03:18      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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wieviel km hat deiner wech?
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Alt 03.10.2009, 08:44      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von twitch89: twitch89_123
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jezt sind es 55000 km hab aber nen gewindefahrwerk drin
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Alt 03.10.2009, 10:03      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von twitch89 Beitrag anzeigen
jezt sind es 55000 km hab aber nen gewindefahrwerk drin
lol so früh schon die domlager...hab meine bei 100000 km gemacht und eigentlich hätten die noch bleiben können
kamilion ist offline  

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Alt 03.10.2009, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von twitch89: twitch89_123
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find das auch nen bischen auffällig
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Alt 03.10.2009, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von twitch89 Beitrag anzeigen
find das auch nen bischen auffällig
garagenwagen?
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Alt 25.10.2009, 13:56      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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habe jetzt bei meinem 150 tkm muss ich langsam die Domlager tauschen?
kobra222 ist offline  

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Alt 25.10.2009, 14:00      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
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Never touch a running system....

Mein kleiner weisser hat jetzt 225tkm grschafft. Auch da is alles noch im grünen bereich. Nur bissel tiefer is er geworden, weil die Gummies etwas nachgeben mit der Zeit
Michael TDI ist offline  

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Alt 26.10.2009, 01:40      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Michael TDI Beitrag anzeigen
Never touch a running system....

Mein kleiner weisser hat jetzt 225tkm grschafft. Auch da is alles noch im grünen bereich. Nur bissel tiefer is er geworden, weil die Gummies etwas nachgeben mit der Zeit
jo, das geht verdammt schnell
hab meine vor 8 tkm gewechselt...sind fast 5 mm gekommen
kamilion ist offline  

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Alt 26.10.2009, 11:29      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
sophisticated.golf
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Beim Golf 3 konnte man bei einem tiefergelegten Fahrwerk die Domlager wechseln, ohne das Federbein auszubauen.
Würde ich evtl. auch erst mal probieren, man würde sich doch einiges an Arbeit sparen.
 

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Alt 26.10.2009, 14:04      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von _Highliner_
 
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Zitat:
Zitat von sophisticated.golf Beitrag anzeigen
Beim Golf 3 konnte man bei einem tiefergelegten Fahrwerk die Domlager wechseln, ohne das Federbein auszubauen.
Würde ich evtl. auch erst mal probieren, man würde sich doch einiges an Arbeit sparen.
Ist definitiv auch beim 4er so!

Dauert vll 10min pro Seite der Spaß, einfach den Dämpfer oben losschrauben, wagen aufbocken, Federbein runterlassen, Lager austauschen, Federbein anheben, festschrauben, fertig.
_Highliner_ ist offline  

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Alt 26.10.2009, 14:25      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Jong_Udo: Jong_Udo
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Zitat:
Zitat von _Highliner_ Beitrag anzeigen
Ist definitiv auch beim 4er so!

Dauert vll 10min pro Seite der Spaß, einfach den Dämpfer oben losschrauben, wagen aufbocken, Federbein runterlassen, Lager austauschen, Federbein anheben, festschrauben, fertig.
Bingo!


ist eigentlich das einfachste, gerade bei nem gewinde!
Jong_Udo ist offline  

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Alt 31.03.2011, 16:07      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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DarKsun eine Nachricht über ICQ schicken
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Domlager ist doch mit dem Stossdämpfer zusammengeschraubt.

Kann ich die Domlager auch im eingebauten Zustand Vorne und Hinten Wechseln? Mit nem Federspanner zusammenziehen und dann wechseln? Oder muss das komplette Federbein raus. Dann muss ja auch die Spur neu eingestellt werden oder?

Oder hab ich da was falsch verstanden?


DarKsun ist offline  

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