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Wie gesagt....von der Kraftstoffpumpe kann kein Wasser kommen. Das kommt von woanders. @Silent Viper Selbst die AGR ist ganz woanders..... ![]() |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 26.11.2006 Audi A3 Sportback 8PA DSG 2.0 TDI / Touran 1T 2.0TDI DSG Ort: Mönchengladbach - Freising - München - Izmir - Antalya - Isparta MG-TT-1 Verbrauch: www.blaulichtreporter.de <-- Augen auf beim Autofahren!
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Glaub es mir, VW ist da auch nicht besser. Unter 100,-€ schickt Dich die VW-Werke auch nicht nach Hause,.. | |
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Hi, Folgendes Problem. Mein Schwager erzählte mir das bei mir beim beschleunigen weißer Qualm -sehr viel - aussn Auspuff kommt, da ich eh Termin in der Werkstatt hatte, sprach ich das an, der Mechaniker schaute sich den kühlflüssigbehälter an und füllte 300ml Wasser nach. Fuhr danach ca.130km 100 davon autobahn teilweise Vollgas. Dann bemerkte ich aufn Heimweg wie rasch die Temperatur stieg bis Anschlag 130grad. Die mfa zeigte mir an das ich im Handbuch schauen sollte, dann stop und kühlflüssigeit prüfen alles abwechselnd immer wieder. Fuhr also ran blinkte auch die rote Lampe, dann qualmte es stark aus den otorraum richtig dolle, kühlflüssigbehälter war leer, die Suppe ist verteilt auf den dreickslenkern untern Auto kamen Pfützen vor, beim kühlflüssigbehälter links unten ziemlich hinten an der Spritzwand? Is ne Ebene Fläche da lag auch ne kleine Pfütze. Also Kreuz und quer unterhalb. Außerdem zischt? Irgendwas. Im Öl scheint kein Wasser zu sein. Da ich mitten in der Prärie ohne Empfang stand füllte ich kühlflüssigeit nach, nachdem die Temperatur wieder unten war. Fuhr dann sehr langsam untertourig Richtung nach hause und ließ wo es ging ihn ausgekuppelt rollen. Kurz vor mein Zuhause stieg schlagartig schnell wieder die Temperatur, ich hielt an, es qualmte wieder aus den Motorraum, aber nicht so viel. Die kühlflüssigeit schien zu kochen, sackte dann schlagartig ab, kühlflüssigeit fehlte nur ein wenig, von dem was ich aufgefüllt hatte. Es kam, da ich leicht bergauf beschleunigen mußte, Wieder weißer Qualm aus den Auspuff. Ja, nachdem die Flüssigkeit abgesackt war, war im Tacho die Temperatur wieder auf normal 90, fuhr dann mit schrittgeschwindigkeit die restlichen Meter nach hause, kurz davor stieg wieder die Temperatur. So, hoffe hab soweit verständlich geschrieben, die Schläuche scheinen nach groben schauen dicht zu sein, war aber dunkel. Was könnte es sein. Wasserpumpe, Thermostat? Mir kommt es vor als hörte ich beim laufenden Motor ein leicht metallisches Geräusch? Motor is der AQY. Danke schonmal Geändert von pepper82 (07.03.2014 um 23:59 Uhr) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.12.2012 Golf IV Ort: Thüringen MGN- Verbrauch: Geht
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Edit: Heute grob geschaut. Durch den kleinen Schlauch kommt Wasser in den AGB, also scheint die WaPu zu arbeiten. Was mir dann aufgefallen ist, das mein Lüfter für mein empfinden wacklig ist und nicht anspringt!!! Das heißt wohl neuer Lüfter...muß ich da was beachten gibt es da verschiedene die z.b. Nicht passen Motorabhängig, vom Anschluß oder Größe??? Grüße |
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