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Alt 12.12.2009, 16:51      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Sooo...wir haben gerade mal gemessen.

Mussten natürlich ´s Auto wieder fremdstarten und haben dann die Lichtmaschine gemessen, die 14,3 anzeigt. Haben dann Ruhestrom gemessen und da hats 0 angezeigt.

Laden jetzt die Batterie mal mitm Batterieladegerät über Nacht. Kann es sein, dass die Batterie schon wieder kaputt ist?


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Alt 12.12.2009, 16:56      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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wenn sie einmal tiefentladen war schon möglich..
aber wenn er nur ni mehr angesprungen is..eigentlich nich..

ruhestrom hats 0 angezeigt???

das kann nich sein!
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Alt 12.12.2009, 16:57      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn das ne billige ist und diese schon mehrmals Tiefentladen wurde ja. Aber die geht ja nicht von allein leer. Wie habt ihr denn den Ruhestrom gemessen?
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Alt 12.12.2009, 16:59      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Doch das war so...

Wir haben den Massepol abgeklemmt, den einen (ich nenns jetzt mal) Stab an den Minuspol und den anderen an ein Karrosseteil.. ...so haben wir Ruhestrom gemessen. *schulternzuck*
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Alt 12.12.2009, 17:08      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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also..batterieklemme/masseband abmachen vom pol

einmal plus vom multimeter an den minuspol und minus vom multimeter an das masseband/die batterieklemme

multimeter auf strommessung stellen (größter bereich)..und dann wenn nichts angezeigt wird im messbereich weiter runter gehen(also erst A dann mA dann was es evtl noch kleineres gibt)
BoraSebblzz44 ist offline  

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Alt 12.12.2009, 17:08      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Na wenn die Batterie leer war, kannste auch schlecht nen Ruhestrom messen.
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Alt 12.12.2009, 17:10      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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aso..hm ja na logisch..erstmal batterie jetz laden...
und morgen dann das selbe so wie ich das grad nochmal beschrieben habe..
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Alt 12.12.2009, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Joa gut... dann machen wirs morgen nochmal so
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Alt 12.12.2009, 18:32      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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und wenn du dann ein ergebnis hast was nicht zulässig ist dann klemmste erstmal das ab was DU zusätzlich eingebaut hast und nicht orginal ist.wie anderes radio,endstufe etc... und wenn das nix bringt misst du über deine sicherungen mal spannung...und da wo eine hohe spannung ist kannste anfangen nach dem fehler zu suchen.hab hier irgendwo ne tabelle wo die werte für die jeweiligen sicherungen(5a,10a etc) draufstehen..ich lad die demnächst mal hoch...

achso und ganz wichtig dabei muss das auto natürlich im "sleep"modus sein!

grüße
PfeiLe ist offline  

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Alt 12.12.2009, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Igi2003 eine Nachricht über ICQ schicken
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Hallo zusammen,
das selbe Problem hatte ich auch. Bei mir war das Radio defekt sodas es die 12V auch im ausgeschalteten Zustand an die Remoteklemme weiter gegeben hat. Dadurch waren meine beiden Endstufen ständig an und haben dann innerhalb kürzester Zeit die Batterie leer gesaugt.
Ich hab mein Endstufen Remote auf Zündungplus und zusätzlich noch einen separaten Trennschalter eingebaut sodas ich manuell ausschalten kann wenn das Radio aus ist. Radio ist immer noch das selbe außer das die Remote Leitung nicht mehr belegt ist.
Check einfach mal deine Endstufen falls du welche hast ob sie weiterhin leuchten. Zu 99% haben die ja ne Power LED dran.
Ansonsten wir oben schon beschrieben, Ruhestrommessung machen. In der Regel fließen 10-20mA als Ruhestrom. Wenn das Auto lief kann auch etwas mehr fließen bis alle Steuergeräte auf Standby runter sind.

Mfg
Igi2003 ist offline  

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Alt 13.12.2009, 18:30      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Haben die Batterie jetzt mal vollgeladen und bin danach 30km gefahren. Die Batterie zeigte vor und nach dem Fahren etwa 12V an. Die Ruhestrommessung hat nichts ergeben wobei das für mich ein bisschen schwachsinnig ist. Wenn ich das Massekabel abklemm, funktioniert doch sowieso in meinem Auto nichts?
!-GTI_Maus-! ist offline  

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Alt 13.12.2009, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Zitat:
Zitat von !-GTI_Maus-! Beitrag anzeigen
Wenn ich das Massekabel abklemm, funktioniert doch sowieso in meinem Auto nichts?

Wenn ihr aber das Multimeter dazwischen klemmt läuft der Strom über das Multimeter und wird somit gemessen!
1,8turbo ist offline  

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Alt 14.12.2009, 11:14      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Minus-Pol Batterie ---> schwarze Leitung ---> Multimeter (auf Ampere-Messung einstellen) ---> rote Leitung ---> Massekabel, was vorher am Batteriepol war
tobmaster1985 ist offline  

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Alt 14.12.2009, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Ist mir schon klar... danke


Also über Nacht war die Batterie diesmal nicht leer. UND er sprang sogar an ^^
Ich hab vor dem Start das Radio sowie Klima mal separat ausgeschaltet (wobei das mit dem Schlüsselziehen ja aus auch geht)

Heute hab ich das alles mal so gelassen wies war...mal sehen wies morgen ist *g* Eigentlich dürfte er keine Mucken machen, nachdem ich ihm schicke neue Rückleuchten gekauft hab
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Alt 19.12.2009, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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was heißt nichts außergewöhnliches?
ca. 25 mA?dann wäre das ok.

"Dachte auch schon an das org. VW Radio, da es manchmal an bleibt wenn ich den Knopf drücke (Beleuchtung+Display aus, Musik läuft weiter)."

das letzte ist interessant..wie geht denn das bitte???
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Alt 25.12.2009, 19:35      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo

Ich hab die Batterie einfach mal 24h ans Batterieladegerät gehangen und seitdem habe ich keine Probleme mehr. Vielleicht war es doch nur die Kälte...
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Alt 04.01.2010, 21:56      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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=/

Zu früh gefreut... heute hab ich die Batterie umgetauscht. Nun ist sie am Ladegerät und in der nächsten Woche wird sichs zeigen.

Och manno
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Alt 05.01.2010, 00:32      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Meine hält immer noch, geht jetzt auf das 11 Jahr zu trotz Wartungsfreiheit habe ich schon öfters mal Flüssigkeit aufgefüllt. Wir haben jetzt schon Tage lang -5 bis -15°C und das Auto stand jetzt knapp ne Woche draußen mit Eis bedeckt. Trotzdem wieder wie ne eins angesprungen. Bin mal gespannt ob die den Winter noch überlebt. Vorsichtshalber hab ich ja eine auf Reserve da mein Ford gerade im Winter still gelegt ist. Die ist am Erhaltungsladegerät und in der 25 Grad warmen Küche im Eck. Für alle Fälle.

Mfg
Igi2003 ist offline  

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Alt 17.01.2010, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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..die neuere neue Batterie ist nun heute auch leer ^^ Zeigt nicht mal die Uhr an =(



Müssen wohl doch noch mal messen.

Ist doch nicht normal, die Batterie so dolle tot ist wenn das Auto mal ein paar Tage steht.
!-GTI_Maus-! ist offline  

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Alt 17.01.2010, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Normal ist das nicht. Du scheinst doch nen Verbraucher zu haben. Schau mal von innen ob dein Kofferraumlicht an bleibt bei geschlossener Heckklappe. Wenn der Scahlter kaputt ist, kann das Licht an bleiben und die kleinen Lampe kann innerhalb ein paar Tage die batt leer saugen. Dummerweise sieht man ja nicht ob sie an bleibt.

Mfg


Igi2003 ist offline  

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