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Alt 15.12.2009, 23:11      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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ein diesel springt generell schlechter an als ein benziner ist ja auch ein selbstzünder was viele einfach nur nicht merken das sie luft im system haben und es sind bei jedem 2ten diesel der schlecht anspringt die rücklaufschläuche


OoPuschkin ist offline  

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Alt 15.12.2009, 23:15      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von OoPuschkin Beitrag anzeigen
ein diesel springt generell schlechter an als ein benziner ist ja auch ein selbstzünder was viele einfach nur nicht merken das sie luft im system haben und es sind bei jedem 2ten diesel der schlecht anspringt die rücklaufschläuche

sehr verallgemeinernd formuliert. Du sagst alle Diesel springen schlecht an, mein Erfahrungswert ABER ist, das die bisherigen 3 Diesel die ich hatte/habe genauso gut angesprungen sind wie ein Benziner, es sei denn es gab einen mechanischen Defekt.
Tuncay ist offline  

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Alt 16.12.2009, 18:04      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von OoPuschkin Beitrag anzeigen
ein diesel springt generell schlechter an als ein benziner ist ja auch ein selbstzünder was viele einfach nur nicht merken das sie luft im system haben und es sind bei jedem 2ten diesel der schlecht anspringt die rücklaufschläuche
bezüglich luft in den rücklaufschläuchen
wie bekommt man die raus

und ist der rücklauf ned zufällig auch auf dem dieselfilter drauf...
mr. mehr Power ist offline  

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Alt 16.12.2009, 18:17      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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du hast mehrere schläuche an den einspritzdüsen die musst du erneuern auch die langen die zur pumpe gehen dann sollte das wieder weg sein
OoPuschkin ist offline  

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Alt 18.12.2009, 15:35      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Pen!s
 
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Ich hab das Problem auch.Heute gestartet und hab es recht lange leiern lassen,bis er angesprungen ist.Und dann läuft er ne weile ganz schön ruckelig...
Vampire ist offline  

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Alt 18.12.2009, 23:35      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Meiner will diesen Winter auch nicht so recht.
Die letzten Winter gab es keine probleme, sprang an als gäb es keinen Winter.
Ich denk ich werd mal die Kerzen nachsehen lassen.
Nach 212 tkm mal nötig.
 

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Alt 18.12.2009, 23:50      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
perlblau
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Zitat:
Zitat von Boraner Beitrag anzeigen
Meiner will diesen Winter auch nicht so recht.
Die letzten Winter gab es keine probleme, sprang an als gäb es keinen Winter.
Ich denk ich werd mal die Kerzen nachsehen lassen.
Nach 212 tkm mal nötig.
Jetzt echt ? Nach 212tkm immernoch die ersten drin ?

LG
 

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Alt 18.12.2009, 23:55      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Aber an die TDI fahrer, bitte nicht die glühkerzen am motor suchen

aber was soll das bringen wenn ich die schläuche tausche, der müsste ja im sommer dann genau so luft im system haben
LasGo ist offline  

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Alt 18.12.2009, 23:59      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
perlblau
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Zitat:
Zitat von LasGo Beitrag anzeigen
Aber an die TDI fahrer, bitte nicht die glühkerzen am motor suchen

aber was soll das bringen wenn ich die schläuche tausche, der müsste ja im sommer dann genau so luft im system haben
Ach nee !
 

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Alt 19.12.2009, 00:02      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Boraner Beitrag anzeigen
Meiner will diesen Winter auch nicht so recht.
Die letzten Winter gab es keine probleme, sprang an als gäb es keinen Winter.
Ich denk ich werd mal die Kerzen nachsehen lassen.
Nach 212 tkm mal nötig.
ist der AXR nicht auch nen TDI?


Zitat:
Ach nee !
ich wollts halt nur nochmal gesagt haben
nicht das hier welche vor lauter suchen nicht mehr wiederkommen
LasGo ist offline  

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Alt 19.12.2009, 00:14      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
perlblau
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Zitat:
Zitat von LasGo Beitrag anzeigen
ist der AXR nicht auch nen TDI?




ich wollts halt nur nochmal gesagt haben
nicht das hier welche vor lauter suchen nicht mehr wiederkommen
Stimmt : 74kw PD
 

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Alt 19.12.2009, 00:20      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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siehste, hab ich quasi ebend einem das leben gerettet, der hätte sich noch tot gesucht
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Alt 19.12.2009, 00:25      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Entweder verstehe ich jetzt den Witz nicht oder ihr bringt was durcheinander...

Natürlich hat ein TDI Glühkerzen nämlich pro Zylinder eine und ggf. zur schnelleren Wassererwärmung noch welche im Wasserkreislauf.
Diese laufen aber nunmal eben nicht ständig und haben auch mit Zündkerzen nicht viel gemein sondern glühen eben nur zum Vorwärmen des Brennraums wenn es so kalt ist. Außerdem wird bei laufendem Motor noch eine Zeit lang nachgeglüht...
ColtTix ist offline  

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Alt 19.12.2009, 00:33      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ColtTix Beitrag anzeigen
Entweder verstehe ich jetzt den Witz nicht oder ihr bringt was durcheinander...

Natürlich hat ein TDI Glühkerzen nämlich pro Zylinder eine und ggf. zur schnelleren Wassererwärmung noch welche im Wasserkreislauf.
Diese laufen aber nunmal eben nicht ständig und haben auch mit Zündkerzen nicht viel gemein sondern glühen eben nur zum Vorwärmen des Brennraums wenn es so kalt ist. Außerdem wird bei laufendem Motor noch eine Zeit lang nachgeglüht...
ok sorry, hab ick da wohl wat durcheinander gebracht ist ja auch schon spät
meinte natürlich die zünkerzen findet man nicht am diesel
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Alt 19.12.2009, 00:37      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Wollte schon sagen Dachte die 4 Jahre KFZ-Mechatroniker die es mittlerweile bei mir sind wären umsonst
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Alt 19.12.2009, 00:42      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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man munkelt
nein spass, würde mich nicht mit einem wie dir über dieses thema anlegen
LasGo ist offline  

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Alt 19.12.2009, 00:43      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Ach auch ich kann man was durcheinander bringen aber sowas fällt ja dann doch auf
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Alt 19.12.2009, 08:25      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn der Motor im Winter nicht will,ist das erste was ich kurz tausche die Batterie.Ggf. beim Freundlichen die Batterie überbrücken lassen.Wenn es dann läuft,wisst ihr wo der Fehler liegt.Diese Testgeräte mit Dioden taugen die Bohne.Entweder man macht es vernünftig und misst den Kaltstartstrom und die Spannung oder lässt es.Viele Werkstätten haben moderne Batterietestgeräte,die können sowas machen und sogar die Restkapazität ermitteln.Dauert zwar einen Tag,aber das ist man auf der sicheren Seite.
Da sparen leider fast alle und nach ein paar Jahren ist bei so einer einfach Bleibatterie einfach die Luft raus(Kapazitätsverlust).Bei kalten Wetter kommt dazu das der Innenwiderstand stark ansteigt und die Stromlieferfähigkeit rapide in den Keller geht.
Blei-Gel oder Blei-Vlies Akkus sind da nicht so empfindlich und wesentlich zyklenfester als die einfachen Starterbatterien.
Fischmeister ist offline  

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Alt 19.12.2009, 09:26      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
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so sieht es aus

ich muss von Glück sagen dass mein Diesel bisher immer angesprungen ist. Da können es selbst drei Tage minus 20 grad sein...der kommt immer. Voraussetzung ist natürlich ne starke Batterie.


Zitat:
Zitat von Fischmeister Beitrag anzeigen
Wenn der Motor im Winter nicht will,ist das erste was ich kurz tausche die Batterie.Ggf. beim Freundlichen die Batterie überbrücken lassen.Wenn es dann läuft,wisst ihr wo der Fehler liegt.Diese Testgeräte mit Dioden taugen die Bohne.Entweder man macht es vernünftig und misst den Kaltstartstrom und die Spannung oder lässt es.Viele Werkstätten haben moderne Batterietestgeräte,die können sowas machen und sogar die Restkapazität ermitteln.Dauert zwar einen Tag,aber das ist man auf der sicheren Seite.
Da sparen leider fast alle und nach ein paar Jahren ist bei so einer einfach Bleibatterie einfach die Luft raus(Kapazitätsverlust).Bei kalten Wetter kommt dazu das der Innenwiderstand stark ansteigt und die Stromlieferfähigkeit rapide in den Keller geht.
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Alt 19.12.2009, 10:42      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
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Zitat von Sheepy Beitrag anzeigen
Einfach mitm multimeter auf durchgang messen oder wie? Wo sitzen die denn?
Unter den Steckern! Ist als wenn du beim Beziner die Zündkerzen suchst!

Da eine Glühkerze bloß eine Spule ist kannst du sie einfach mit einem Multimeter messen!


klinge ist offline  

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