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Alt 20.12.2009, 14:24      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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also ich gehe jetzt raus drehe denn deckel ab und lass den motor im stand (beim fahren erreicht er nciht die betriebstemp)ohne deckel laufen biss die lüfter laufen und dann ist er entlüftet und kippe dann bei kalter maschine denn rest nach der fehlt.ist das richtig so.bin jetzt ein bisschen durcheinander sorry.


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Alt 20.12.2009, 14:36      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Immer dann nachkippen wenn der Stand absinkt, was während des Entlüftungsvorgangs öfters passieren kann!

Ab Besten mit einer 2. Person den Motor auf Drehzahl halten, sonst dauert das ewig. 2500 1/min dürfen ruhig anliegen sonst wird der nie warm...
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Alt 20.12.2009, 14:37      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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und mach alles an was geht, Licht, Heckscheibenheizung, Sitzheizung etc. dann wird der Motor auch schneller warm.
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Alt 20.12.2009, 14:40      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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danke euch bis jetzt schonmal ihr scheint echt ahnung zu haben werde eure ratschläge sofort ausprobieren und melde mich dann bei euch ob ich erfolg hatte.also bis nachher.vielen dank schonmal.mfg
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Alt 20.12.2009, 15:30      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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so wieder da!habe denn deckel aufgemacht,motor gestartet,alles an was an verbraucher da ist,er kam langsam auf 90 grad lüfter laäuft habe einbisschenwasser nachgekippt,deckel zu.er hielt die temp auf 90 grad.als ich eine probefahrt machen wollte nach 500 m geht die temperatur langsam auf dem null strich.die schläuche vom thermostat und kühler sind weich und warm.ich bin voll verzweifelt was kann das noch sein?
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Alt 20.12.2009, 15:33      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Heiss oder Warm?
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Alt 20.12.2009, 15:36      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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schon recht warm die hand kann mann un gefähr gefühlte 5-10 sec drauf lassen dann nimmt man sie weg
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Alt 20.12.2009, 15:49      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Und Heizung läuft auch richtig top?
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Alt 20.12.2009, 15:52      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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im stand schon wenn er auf betriebstemperatur ist.sobald ich dann losfahre ca 500m nimmt die leistung der heizung auch leicht ab aber sie funktioniert aber ne jacke muss mann anhaben?kann es evtl auch die wasserppe sein obwohl die zirkulazion da ist.ich mein wenn das neue thermostat schadhaft wäre müsste er doch ein bisschen temp haben.aber der zeiger ist bei null grad voll auf der null linie!über weitere tips bin ich sehr froh
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Alt 20.12.2009, 15:56      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich würde sagen das das thermostat offen steht. kannste so prüfen: Motor abkühlen lassen, starten und beide dicken Schläuche anfassen (vor und nach dem thermostat) erwärmen diese sich gleichstark, steht das Thermostat offen, bleibt der nach dem thermostat kalt ist es geschlossen
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Alt 20.12.2009, 15:58      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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das bedeutet das thermostat ist defekt das neue aber wie kann das sein?
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Alt 20.12.2009, 16:00      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Vielleicht falsche Montage, der Nippel im Gehäuse gebrochen etc. dass kann man so nicht beantworten.
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Alt 20.12.2009, 16:03      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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das gehäuse ist neu.es ist eine fummelei das thermostat einzubaun als ich es eingebaut habe habe ich ein so art widerstand als ob mann gegen eine feder drückt gehabt.ich hatte es ja heute ausgebaut ich war der meinung das der nippel gestern als ich das bei vw abgeholt habe weiter drinne war als wie ich es heute morgen ausgebaut habe?kann das der fehler sein.
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Alt 20.12.2009, 16:09      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Das sieht man doch ob es die ganze Zeit geöffnet ist. guck dir das thermostat mal genau an, dann weißt du wie es funktioniert und erkennst wann es offen steht.
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Alt 20.12.2009, 16:15      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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das thermostat muss sich ja bei wärme zusammen ziehen gegen den federdruck.und dann öffnet es.da ich das thermostat neu gekauft habe bei vw gehe ich mal davon aus das es funktioniert.weil als ich es gestern mittag gekauft habe gleich eingebaut alles ok abends wollte ich los keine temperatur?und denn rest kennst du ja
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Alt 20.12.2009, 16:17      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde es nochmal ausbauen und gucken.
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Alt 20.12.2009, 16:19      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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hab ein ähnliches problem! motor wird beim fahren nicht warm und wenn ich ihn im stand warm laufen lass dann kühlt er sich beim fahren sofort in 5 min wieder ab!! deutet doch alles auf ein defektes thermostat hin oder?? allerdings fahr ich nen 1.8T AGU und hab jetz gelesen das da das thermostat hinterm kältekompressor ist! also keilriemen runter, kompressor raus und dann kommt man erst ans thermostat! stimmt das?? wie kann ich das überprüfen welche schläuche kommen bei mir vom bzw gehen zum thermostat??
mfg
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Alt 20.12.2009, 16:21      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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ich baue das ding nochmal aus und lege es im kochtopf mal sehen was passiert.sonst noch ein tip
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Alt 20.12.2009, 16:32      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Hitman Beitrag anzeigen
also keilriemen runter, kompressor raus und dann kommt man erst ans thermostat! stimmt das??
http://www.golf4.de/jetzt-nehme-ich-...t-wechsel.html

@Golfvier4: mach das mal
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Alt 20.12.2009, 16:39      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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erstmal danke für deine mühe aber ich habe ein golf 4 1.4 16v.der hat ein ganz anderes thermostat.was so fummelig ist beim einbau.mann muss aufpassen das der nippel im gehäuse richtig sitzt sonst gehts schief.


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