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Alt 03.01.2010, 16:08
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Standard Welches Öl für nen 1.8t k04

Hi

ich wollte jetzt einen ölwechsel machen bin mir aber nicht sicher welches öl das bessere wäre.

Habe gelesen das das 5w40 Mobil1 sehr gut sein soll, könnt ihr das bestätigen?


gruss Pascal


Mastinox ist offline  

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Alt 03.01.2010, 16:11      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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mobil oder castrol 5-w40 ist top ich fahre zuhr zeit castrol niemt sich aber nichts mit mobil sind beide sehr gute öle ;-)

hoffe konnte dir helfen ?
Tiger86 ist offline  

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Alt 03.01.2010, 16:49      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Beim 1.8T kommt meiner Meinung nach 0W30 rein!!
1.8T-GTI4 ist offline  

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Alt 03.01.2010, 17:23      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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mir wurde damals von fast allen das Mobil 1 0-w40 empfohlen!!Was ich, und viele die ich kenne, jetzt auch fahre!

Wichtig ist, dass es ein vollsynthetischen Öl ist!

Gruß Alex
Alex 1.6 ist offline  

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Alt 03.01.2010, 18:25      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

habe das thema durch fast 3 wochen mit infos bei vw freie und einem freund verbracht alle sagten 5w40 castrol oder mobile was andere kommt auch nicht mehr rein


kleiner tipp schau mal bei ebay 30€ inkl versand für 5l castrol 5w40
lamaxor ist offline  

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Alt 03.01.2010, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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robin was nennst du den leicht gezüchtet? also er bringt momentan 265ps wäre da das 5w40 noch ok oder sollte ich was anderes nehmen?
Mastinox ist offline  

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Alt 03.01.2010, 18:59      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Mal ne Frage hab ja jetzt 0W30 drinn, kann ich dann einfach 5W40 nachkippen oder sollte man das lassen ???
1.8T-GTI4 ist offline  

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Alt 03.01.2010, 19:04      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1.8T-GTI4 Beitrag anzeigen
Mal ne Frage hab ja jetzt 0W30 drinn, kann ich dann einfach 5W40 nachkippen oder sollte man das lassen ???
mann macht keine halben sachen
lamaxor ist offline  

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Alt 03.01.2010, 19:10      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Reifen online @ ReifenDirekt.de: Winterreifen, Sommerreifen, Pkw-Reifen und Reifenhandel da bezahlt man teilweise nur bisschen mehr als die Hälfte von dem was es so im Teileladen kostet.

Ich fahre in meinem 1,8T auch nur noch Mobil 1 0W40.
Finiss ist offline  

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Alt 03.01.2010, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von lamaxor Beitrag anzeigen
mann macht keine halben sachen
Das sind aussagen. Is mir klar das es besser is ein Ölwechsel zu machen und dann auf 5W40 umzusteigen.

Ich möchte nur wissen ob man 5W40 erstmal nachkippen kann ohne bedenken, da ich 5W40 für Lau bekomme. Und das 0W30 is Arsch teuer.
1.8T-GTI4 ist offline  

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Alt 08.01.2010, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Idee

Hallo!

@1.8T-GTI4
Ja die Öle sind mischbar, Null Problemo!
Man erhält nur immer die Viskosität des schlechteren Öls.

@Finiss
10w-40 ist max teilsynthetisch, und schlecht für den Motorstart, grade im Winter wäre nicht mein Favorit

@Mastinox
ich denke das bei starkgetunten Motoren und hohen Aussentemperaturen ein Öl mit höherer Viskosität angesagt ist. Aber dann ist das Warmfahren um so wichtiger und vor dem Winter auf "normales" Öl wechsel. Wenn du nicht auf dem Ring ballerst oder lange Autobahn Vollgasfahrten zurücklegst, meine ich bist du mit 5W-40 gut bedient.

@all
Ich bin der gleichen Meinung wie Robin, 5w-40 Vollsyntetisch ist der Saft mit dem es dem 1.8T gut geht

Öl ist nicht gleich Öl:

immer daran denken: wer Jahrelang minderwertiges oder Mineralisches Öl gefahren hat sollte nicht auf Vollsythetisches Öl wechseln. Die dort enthaltenen Adjektive lösen die Ölkohlerückstände im Motor ab und diese können Motorschäden verursachen
T3 :-) ist offline  

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Alt 09.01.2010, 02:37      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von T3 :-) Beitrag anzeigen
@Finiss
10w-40 ist max teilsynthetisch, und schlecht für den Motorstart, grade im Winter wäre nicht mein Favorit
Da hast du dich verlesen Hab doch geschrieben Mobil 1 0W40 sprich 0W40 von Mobil 1 Nix 10W40 Dreckplöre! Sowas kommt mir in einen Turbomotor nicht mehr rein! Hab mit dem Teilsynthetikschiss nen Motor samt Turbolader geschrottet! NIE WIEDER!!!
Finiss ist offline  

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Alt 09.01.2010, 02:53      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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EMAA-76 eine Nachricht über ICQ schicken EMAA-76 eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von EMAA-76: alexander8375
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5W30 Shell Helix gibt nichts besseres für nenn 1.8T mit K04!!
EMAA-76 ist offline  

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Alt 11.01.2010, 17:53      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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5W30 für den Winter ja ab niemals für den Sommer mit +30Grad
@Finiss
Sorry, ja 0W-40 ist edler Stoff
Gruß T3 :-)
T3 :-) ist offline  

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Alt 12.01.2010, 14:55      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Dieses Thema hat mich in letzter Zeit auch beschäftigt und ich hatte mir Castrol SLX in 0W30 rausgesucht. Tja, aber das gibt's wohl offensichtlich gar nicht mehr und das Longlife Öl von Castrol ist nicht vollsynthetisch und sowas kommt mir nicht in's Auto!
Da werde ich wohl das Edge 0W40 nehmen und das mit dem Longlife sein lassen. Oder geht das auch als Longlife? Gibt es Motoren mit VW-Norm 50301 ohne Longlife? Oder sind das dann 50300?

Oder gibt es ein Öl das folgende Bedingungen erfüllt?:
* vollsynthetisch
* Longlife
* 503 01 (!)
* ACEA A3/B3/B4 (geht um diesen Scherwert)

Vielen Dank schonmal,
Gruß,
Icke
Icke II ist offline  

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Alt 12.01.2010, 15:51      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
path83
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Mobil 1 5w50.

Hat im moment mit dem 0w40 und dem 5w40 von Mobil das beste Additivpaket und bietet Reserven auch bei längeren Vollgasetappen.

Gruß
 

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Alt 13.01.2010, 09:32      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Das Mobil 1 5w50 hat aber VW 50500 und die ist für TDI ohne PD ohne Long-Life...
Icke II ist offline  

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Alt 12.02.2010, 11:44      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo!
Habe mir gestern Castrol Magnatec 5W-40 geholt, habe aber gerade eben gelesen das dies Definitiv kein Vollsynthetisches öl ist!
Kann ich es trotzdem verwenden oder soll ich es lieber zurückbringen?

Gruß,
Lucas
LP GTI ist offline  

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Alt 12.02.2010, 13:40      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Aaalso, seit meinem letzten posting hier habe ich sehr, sehr viel über Öl gelesen und über Motortechnik - speziell bezüglich der Unterschiede der ganzen 1.8T.

Ich kann Euch nur eines raten: vollsynthetisches (nur wo vollsynthtisch draufsteht ist auch vollsynthetisch drin!!!) 0W40 und 15000'er Intervall. Vor allem dann, wenn man Kurzstrecken fährt!
Warum? Ganz einfach: beim 1.8T sind die beiden Nockenwellen per Kette verbunden. Außer dem AGU haben die anderen (ARZ, AUM, AUQ) eine Nockenwellenverstellung, die per Steuerkette funktioniert. Ablagerungen im Motor durch mineralische Anteile im Öle+30000'er Intervall+Kurzstrecke = stark erhöhtes Risiko für Riss der Kette.

Da gibt es diverse Themen in anderen Foren mit nicht wirklich schönen Bildern

Das M1 "New Life" darf in D auch nicht mehr als vollsynthetisch verkauft werden.

Ich schwanke noch zwischen Castrol Edge 0W40 (50301) oder LiquiMoly Synthoil 0W30 (50301 - LL). Aber mit 15000'er Intervall. Ich fahre überwiegend Autobahn und deshalb kommt in mein "Triebwerk" nur ein Öl mit ACEA A3/B3. Die Öle mit 50300 (steht in meiner Bedienungsanleitung) haben eine abgesenkte HTHS-Viskosität. D.h.: nicht gut für schnell fahren

@LP GTI Ich würde es zurückbringen...

Gruß,
Icke

Geändert von Icke II (12.02.2010 um 13:43 Uhr)
Icke II ist offline  

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Alt 12.02.2010, 13:49      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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5W30 Castrol Edge


JubiGTI ist offline  

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