Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.02.2022, 20:09      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2007
Golf 4
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.416
Abgegebene Danke: 1.152
Erhielt 527 Danke für 416 Beiträge

Standard

Ich weiß nicht warum, jedoch habe ich seit ein paar Jahren so einen Dichtring der Bremsleitung des hinteren Sattels, in der Hosentasche. Den habe ich mir damals eingesteckt, weil er ein typisches Beispiel für Salzschaden ist.

Auch ich habe die gesamte Bremsleitung ersetzt! Macht schon Sinn!
Wenn man aber recht schnell wieder fahrfähig werden möchte, dann kann man schon zu so einer Hilfsmaßnahme greifen und nur den Dichtring ersetzen.
Aber bitte auch nur Alu und kein Kupfer benutzen, so wie es VW-Mech auch schreibt!

Siehe dazu die Bilder. Man sieht sehr schön, wie die vielen Wintermonate über die Zeit an dem Dichtring nagten.

Ich habe auch die Maße des Dichtringes:
Durchmesser innen = 11,7mm
Durchmesser aussen = 16,5mm
Materialstärke = 1,6mm (allerdings schon benutzt und daher gesetztes Material)

Nachtrag:
Man bekommt Aludichtringe mit den Maßen:
Durchmesser innen = 12mm
Durchmesser aussen = 16mm
Materialstärke = 1,5mm
Kaufbezeichnung: 12 x 16 x 1,5 , weil der innere Durchmesser immer zuerst genannt wird!
Diese Dichtringe sollten dann auch passen und erst einmal aus der Klemme helfen!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_3673.jpg (87,0 KB, 12x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_3674.jpg (85,7 KB, 9x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_3675.jpg (80,9 KB, 7x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_3676.jpg (85,6 KB, 10x aufgerufen)



Geändert von Schlupf (04.03.2022 um 22:35 Uhr) Grund: Maße nachgetragen!
Schlupf ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Schlupf für den nützlichen Beitrag:
Minusbrain (24.02.2022)

Werbung


Alt 24.02.2022, 10:03      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Minusbrain
 
Registriert seit: 02.08.2020
Golf 4
Ort: Kreis Aachen
AC
Verbrauch: 5,9
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 172
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 18 Danke für 6 Beiträge

Standard

@VW-Mech, ich danke Dir

@G4PD116

Der Geiz fängt bei mir da an, wo kein Geld mehr da ist befürchte ich. Und mit kein Geld, meine ich 0 Geld sowohl digital wie analog.

Es wird auf eine neue Bremsleitung hinauslaufen, einfach der Fachlichkeit halber. Dennoch ist es nützlich zu wissen wie man es auch anderweitig lösen kann.

Wann ich mir die Leitung leisten kann und wann ich die Zeit habe die zu verbauen, steht auf einen ganz anderen Blatt.

Da ich zz. vermehrt weiße Tücher auf bleiche Gesichter legen muss, würde ich bitten um die Belehrung bzgl. Verantwortung, Lebensgefahr und Tot zu lassen, dass könnte meine Stimmung ein wenig trüben.
Minusbrain ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2022, 01:32      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2007
Golf 4
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.416
Abgegebene Danke: 1.152
Erhielt 527 Danke für 416 Beiträge

Standard

Hey, ganz ehrlich gemeint! Deine Zeilen lesen sich nicht gut und aktive Hilfe ist angesagt.

Schicke mir per PN Deine Adresse und ich lasse Dir eine neue Bremsleitung zukommen.

Ich habe zwar auch nicht viel Einkommen, jedoch werde ich da nicht einfach zuschauen.
Wenn Du es mit dem Einbau hinbekommst, dann machen wir das erst einmal so!

Auf der anderen Seite ist es so, dass die Cent-Lösung sehr nahe liegt, denn so eine kleine Aludichtung kostet nur ein paar Cent. Die Maße hast Du jetzt!
Es ist nur eine Frage der Beschaffung!

Egal ob Dichtung oder Bremsleitung komplett:
Ausserdem muss der Einbau möglich sein, denn da muss man wissen was man macht, denn nach dem Tausch muss entlüftet werden.


Schlupf ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:27 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben