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Alt 24.01.2010, 17:10      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Slacker Beitrag anzeigen
genau diese niete hat sich verabschiedet und alles zerstört was mach ich den da jetzt am besten? eins ist klar ich kaufe kein neues Getriebe...also welches soll ich nehmen?
Nein, bei deinem Getriebe hat sich kein Niet verabschiedet, dafür ist der Durchbruch zu groß. Hier hat ein sich drehendes Teil den Schaden verursacht, und das war der Differentialbolzen, der entweder gebrochen ist, oder der seinen Sicherungsstift abgeschert hat. Beides kann durch die Tieferlegung verursacht sein.
Passende Getriebe sind DBZ, EBN, ECW, ENJ, EGY oder FBX. Teilweise haben diese unterschiedliche Flanschdurchmesser für die Gelenkwellen, diese Flansche können aber untereinander getauscht werden.


Nordhesse ist offline  

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Alt 24.01.2010, 19:13      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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und was kann ich machen damit das nicht wieder passiert?
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Alt 24.01.2010, 19:16      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Nordhesse Beitrag anzeigen
Nein, bei deinem Getriebe hat sich kein Niet verabschiedet, dafür ist der Durchbruch zu groß. Hier hat ein sich drehendes Teil den Schaden verursacht, und das war der Differentialbolzen, der entweder gebrochen ist, oder der seinen Sicherungsstift abgeschert hat. Beides kann durch die Tieferlegung verursacht sein.
Passende Getriebe sind DBZ, EBN, ECW, ENJ, EGY oder FBX. Teilweise haben diese unterschiedliche Flanschdurchmesser für die Gelenkwellen, diese Flansche können aber untereinander getauscht werden.


Den genau das ist passiert der sicherungsbolzen hat sich verabschiedet und der Diff Bolzen ist dann raus gekommen und hat seiner arbeit getan
Slacker ist offline  

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Alt 24.01.2010, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Igi2003 eine Nachricht über ICQ schicken
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Zitat von ColtTix Beitrag anzeigen
Das ist das was Igi2003 meinte...
Ja, das meinte ich, aber zum 02K Getriebe, die 02J haben das Problem nicht.
Igi2003 ist offline  

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Alt 24.01.2010, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Igi2003 eine Nachricht über ICQ schicken
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Zitat:
Zitat von Slacker Beitrag anzeigen
und was kann ich machen damit das nicht wieder passiert?
Das Fahrwerk mit dem Antrieb richtig vermessen und einstellen lassen damit keine einseitigen Kräfte durch eine drückende Antriebswelle an das Diff herrschen.
Igi2003 ist offline  

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Alt 25.01.2010, 00:18      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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alles klar danke sehr dafür schonmal... kann mir jemand sagen ob ich das kit hir verbauen kann? KUPPLUNG VW GOLF III (1H1) 2.8 VR6; 2,9 VR6-Syncro bei eBay.de: Antrieb, Motor Getriebe (endet 04.02.10 09:46:43 MEZ)
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Alt 25.01.2010, 00:40      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Hi,

Jepp, das ist das passende Kit für den G60 Schwung
freddox ist offline  

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Alt 25.01.2010, 00:41      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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und das hält die "190PS" aus?
Slacker ist offline  

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Alt 25.01.2010, 00:52      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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laut der aussage vom user 1,6sr, hält das 380nm aus, also locker ausreichend
freddox ist offline  

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Alt 25.01.2010, 03:35      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
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ISt bei meinen Polo GTI auch passiert .
Lag beim Polo an der Tieferlegung .
 

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Alt 25.01.2010, 13:10      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Stephan Z Beitrag anzeigen
ISt bei meinen Polo GTI auch passiert .
Lag beim Polo an der Tieferlegung .
und was hast du danach gemacht?
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Alt 25.01.2010, 14:13      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
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Nun ich habe den Wagen nur noch 30 / 30 tiefer gelegt und dann verkauft weil ich davor schon 2 Getriebe geschrottet hatte . Waren aber schon vorher defekt mit Lagerschaden , War ja bekannt bei den Polo GTI das die Getriebe Mangelhaft waren und beim Tieferlegen war es Vorprogrammiert .


PS : Hatte den Polo damals umgebaut auf Polo GTI und da war der dann 120 / 110 tiefer .
 

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Alt 26.01.2010, 08:36      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Stephan Z Beitrag anzeigen
Nun ich habe den Wagen nur noch 30 / 30 tiefer gelegt und dann verkauft weil ich davor schon 2 Getriebe geschrottet hatte . Waren aber schon vorher defekt mit Lagerschaden , War ja bekannt bei den Polo GTI das die Getriebe Mangelhaft waren und beim Tieferlegen war es Vorprogrammiert .


PS : Hatte den Polo damals umgebaut auf Polo GTI und da war der dann 120 / 110 tiefer .
OHA Naja beim Golf ist das ja eig kein Problem wenn ich sehe wieviele hir hardcore tiefergelegt rumfahren...
Slacker ist offline  

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Alt 26.01.2010, 23:20      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Weis jemand was ich für ein Differentialöl nehmen muss?
Slacker ist offline  

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Alt 28.01.2010, 17:17      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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weiß jemand ob die Schwungräder von vr6 und G60 unterschiedlich schwer sind?

Geändert von Slacker (29.01.2010 um 11:48 Uhr)
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Alt 29.01.2010, 17:28      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Weiß keiner was?


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