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Alt 21.01.2010, 18:38
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Standard Schwungrad G60 oder Vr6 gewicht unterschiedlich?

Guten Abend zusammen also wie geschrieben brauche ich hilfe und zwar: was soll ich machen neues Kupplungsgehäuse mit neuem Differential oder alles direckt vom vr6 oder G60 also Getriebe Differential... passen die? wollte dann auch auf einmasse umbauen in einem... und so sieht es aus

Danke im vorraus!!!



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Alt 21.01.2010, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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was haste denn da gemacht??
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Alt 21.01.2010, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Uhi ? durchbruch ? willste größer machen ...
ne was haste gemacht ?
pascalmctwist ist offline  

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Alt 21.01.2010, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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das ist es ja nichts hab ich gemacht... im ersten angefahren in den 2ten geschaltet plötzlich rutschte die Kupplung durch dann bin ich home mit dem Gedanken kupplung tot doch dann fing er an im 3ten Gang zu heulen darauf im 2ten und im 4ten auto abgestellt darauf den Abend schlepper von der Firma geholt aufgeladen in die Firma, ausgebaut und siehe da und das alles an meinem Geburtstag!!!!!!!!!!!!!!
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Alt 21.01.2010, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
bbmb004
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hattest zuvor evtl schon n mahlendes geräusch beim fahren?!
 

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Alt 21.01.2010, 19:25      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Omg, ich kann mir garnich vorstellen wie sowas zustande kommt. Da muss doch sicher vorher was gemalen haben, irgendwas muss da zwischen die Zähne gekommen sein o.O

Ich hab den Fall noch nie gehabt, aber ka, ich glaube da ist mehr kaputt, mit nem Gehäuse und Diff allein ist des vll. noch garnicht getan. hast dir mal allgemein des Getriebe von innen angesehen?
P4ulY ist offline  

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Alt 21.01.2010, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Also das ist ja die normale Krankheit beim 1,4er, 1,6er und 1,9er SDI. Haste das alte Getriebe drin gelassen?
Igi2003 ist offline  

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Alt 22.01.2010, 08:03      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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getriebe ist auch drausen, Gemahlen hat da nichts, getriebe hab ich gecheckt soweit alles ok keine splitter nichts... hat keiner ein vorschlag welches getriebe?

Geändert von Slacker (22.01.2010 um 08:35 Uhr)
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Alt 22.01.2010, 17:46      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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meint ihr man kann einfach das diff innere wechseln?
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Alt 22.01.2010, 18:19      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Du brauchst auf jeden Fall ein neues Kupplungsgehäuse. Was mit dem Differential ist, sieht man erst wenn das Getriebe zerlegt ist. Vermutlich ist der Differentialbolzen gebrochen. Ist das Auto tiefergelegt?
Eventuell sind auch die Differentialkegelräder beschädigt. Das ließe sich aber trotzdem alles noch reparieren.
VR6-Getriebe passen nicht, und die alten G60-Getriebe nur bedingt.
Nordhesse ist offline  

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Alt 22.01.2010, 18:27      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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ja auto ist tiefergelegt hat das damit zutun?
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Alt 22.01.2010, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn das Auto tiefergelegt ist und das Fahrwerk sowie die Antriebswellen nicht richtig angepasst wurden, hast du evtl. einen seitlichen Zug oder Druck auf das Diff. Durch diesen zusätzliche Dauerdruck oder Dauerzug kann das Diff falsch belastet werden und mit der Zeit könnte der Bolzen brechen oder das Tellerrad.

@Nordhesse, korrigier mich wenn ich falsch liege, aber die Physik dürfte meiner Theorie nahe liegen.

Mfg

PS. Ist das gleich wieso bei anderen meist die Antriebswellen brechen nach Motorumbau.
Igi2003 ist offline  

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Alt 23.01.2010, 13:02      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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wie merke ich ob die antriebswellen gut laufen oder nicht? wie passe ich sowas an?
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Alt 23.01.2010, 18:01      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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keiner ein rat?
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Alt 23.01.2010, 18:05      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Igi2003 Beitrag anzeigen
Also das ist ja die normale Krankheit beim 1,4er, 1,6er und 1,9er SDI. Haste das alte Getriebe drin gelassen?
Das ist aber kein 02k Getriebe!
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Alt 23.01.2010, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ColtTix Beitrag anzeigen
Das ist aber kein 02k Getriebe!
Das weiß ich, ist ein 02J, deswegen habe ich gefragt ob er das alte Getriebe drin gelassen hat. Ich weiß ja nicht ob sein Golf umgebaut ist, wobei das 02K ja auch nicht an den Motor passt. Ich denke eher das es durch die Tieferlegung kommt und von den Antriebswellen ein zu hoher Druck auf das Diff anliegt.
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Alt 24.01.2010, 01:00      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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bei meinem Vr6 ist mir das gleiche passiert nur das Loch war größer und die Kegelräder sind unterm auto weggeschossen.
mein kumpel hatte das gleiche problem vor kurzen bei seinem 1.6er ich kenne nicht mehr die getriebekennung aber es gab dort einen werkseitigenfehler mit einer zu kleine demensionierten Niete im differential
golf3fahrer11880 ist offline  

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Alt 24.01.2010, 01:24      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von golf3fahrer11880 Beitrag anzeigen
mein kumpel hatte das gleiche problem vor kurzen bei seinem 1.6er ich kenne nicht mehr die getriebekennung aber es gab dort einen werkseitigenfehler mit einer zu kleine demensionierten Niete im differential
Das ist das was Igi2003 meinte...
ColtTix ist offline  

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Alt 24.01.2010, 13:25      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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genau diese niete hat sich verabschiedet und alles zerstört was mach ich den da jetzt am besten? eins ist klar ich kaufe kein neues Getriebe...also welches soll ich nehmen?
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Alt 24.01.2010, 15:31      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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also die 1.8t getriebe sollen garnicht verkehrt sein mein bruder hat seinen AGU bei B&B chippen und diverse andere änderungen machen lassen.
Der Bock soll über 300NM haben und das Getriebe läuft und läuft.
bei meine Vr6 haben wir das 2te getriebe direkt mit sperre und langem 5ten gang umgebaut seit dem ist auch nichts mehr passiert.
Ich würde an deiner stelle wieder ein 1.8t getriebe besorgen und mit sperre umbauen geht zwar ordentlich ans geld aber dann wird es laufen.


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