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Alt 29.01.2010, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
pepe
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da klingt ehr wie ein ford fiesta ^^
also mein 1.4er klackern nicht


 

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Alt 29.01.2010, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Stryder Beitrag anzeigen
Siehe Beitrag oben drüber... noch nix nachgeschüttet, weil er immer im grünen Bereich ist. Irgendwie schon ungewöhnlich für nen 1.4er mit der Laufleistung.
Was heißt im grünen Bereich? Halte beim 1,4er das Öl immer zwischen häfte und dreiviertel des Meßstabbereichs. Wenn meiner auf 1/3 runter fällt, dann hab ich sogar mehr ruckler als ob der Kolben hängt. Nach der Hälfte des Bereichs ist alles gut.
Bei mir hat das aber den Ursprung das ich nach Kauf des Autos nicht auf den Ölstand geachtet habe da ich davon ausging das er genauso wenig Öl braucht wie meine Ford´s. Leider habe ich mich da getäuscht. Nach 5tkm haben 1,5L gefehlt.
Also immer schön im oberen Bereich halten, aber nicht mehr!

Mfg
Igi2003 ist offline  

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Alt 29.01.2010, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Alles klar, dann kipp jetzt nochmal nen bisschen mehr nach. Vielleicht hilft das ja schon nen bisschen.

Zitat:
Zitat von Igi2003 Beitrag anzeigen
Was heißt im grünen Bereich? Halte beim 1,4er das Öl immer zwischen häfte und dreiviertel des Meßstabbereichs. Wenn meiner auf 1/3 runter fällt, dann hab ich sogar mehr ruckler als ob der Kolben hängt. Nach der Hälfte des Bereichs ist alles gut.
Bei mir hat das aber den Ursprung das ich nach Kauf des Autos nicht auf den Ölstand geachtet habe da ich davon ausging das er genauso wenig Öl braucht wie meine Ford´s. Leider habe ich mich da getäuscht. Nach 5tkm haben 1,5L gefehlt.
Also immer schön im oberen Bereich halten, aber nicht mehr!

Mfg
Stryder ist offline  

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Alt 31.01.2010, 11:17      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
schwarzer Golfer
 
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Schmarsi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Schmarsi: Schmarsi
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Zitat:
Zitat von Greek Beitrag anzeigen
kann ja nich jeder soviel glück haben wie du und nen neuen motor bekommen
Stimmt.. Hab ich ganz vergessen .. Hab ja nen Austauschmotor drin mit ~ 50k km Laufleistung..
Schmarsi ist offline  

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Alt 31.01.2010, 13:53      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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bei mir wirds defenitiv was neues zum sommer ... 1.4 stinkt
Greek ist offline  

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Alt 03.02.2010, 12:30      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
schwarzer Golfer
 
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Schmarsi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Schmarsi: Schmarsi
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Zitat:
Zitat von Greek Beitrag anzeigen
bei mir wirds defenitiv was neues zum sommer ... 1.4 stinkt
gute Entscheidung! Ich hab kein Geld übrig für nen komplett neuen Wagen, wegen dualem Studium ab Herbst..
Schmarsi ist offline  

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Alt 03.02.2010, 12:37      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab jetzt erst mal neue Zündkerzen eingebaut. Eine hat nämlich am Wochenende den Geist kurzzeitig aufgegeben. Nochmal ordentlich Öl nachgeschüttet.
Und jetzt beobachte ich erst mal ob das Geräusch wieder auftritt. Ist ja immer nur sporadisch. Mir kam auch schon in den Sinn ob es vielleicht die Motorabdeckkappe ist, weil da zu wenig Schrauben dran waren (Hab se mal abgemacht - mal sehen).
Stryder ist offline  

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Alt 03.02.2010, 13:02      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Also meiner klackert auch aber irgendwie klingt es bei deim schlimmer. Und meiner macht es nicht mehr wenn man gas gibt.
Fetzer ist offline  

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Alt 03.02.2010, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Schmarsi Beitrag anzeigen
gute Entscheidung! Ich hab kein Geld übrig für nen komplett neuen Wagen, wegen dualem Studium ab Herbst..
Hab bisschen gespart und wollte mit der kohle zur kommenden saison kw und r-line in bzw an meine Kiste schrauben, aber ich steck das dann doch lieber in ne neue Kiste. Hoffe nur, dass ich für meinen noch mindestens 5000bekomme ...
Greek ist offline  

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Alt 04.02.2010, 13:25      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Hey Leute,
bin neu hier im Forum, hab mich auch schon ein bisschen umgesehen.... und schließ mich hier direkt mal an :P

Direkt zu meinem ersten Problem :-(
Habe ein ähnliches Klappern im Motorraum wie beschrieben...Nur das es nicht so kräftig ist und gleichmäßig sondern eher ein ungleichmäßiges Klappern...Mal isses da und ziemlich laut und dann wieder weg und er läuft total ruhig... egal welche Temperatur des Motors, Hydros usw wurden auch grade erneuert nur ohne Erfolg...

Weiß jemand Rat???
Gruß
0-Daniel-0 ist offline  

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Alt 04.02.2010, 14:55      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Also meine hörte sich vor ein paar tagen auch so an.
halt so richtig traktor mäßig, war in der werkstatt wir haben uns
alles angeguckt usw.
hatte es auch nur mal zwischendurch und beim gas geben war es wieder weg.

fehler: umlenkrolle abgeschehlt und eine Umlenkrolle gebrochen.
also mache mal den deckel ab und gucke dir deine Riemchen an.
nicht das dir dein motor ganz hopps geht.

gruß ding0
ding0 ist offline  

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Alt 04.02.2010, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
0-Daniel-0
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Alles klar Danke werde morgen direkt mal nachsehen...

War vorhin inner Werkstatt die meinten vom ersten hören könnte es nen Lagerschaden?!?!?! sein???
Das beunruhigt einen dann doch schon nen bisschen -.-
Aber werde morgen erst mal nach den Umlenkrollen schauen, weil das klackern auch irgendwie aus der Ecke kommt...
Gruß
0-Daniel-0 ist offline  

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Alt 04.02.2010, 19:02      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Alles klar Danke werde morgen direkt mal nachsehen...

War vorhin inner Werkstatt die meinten vom ersten hören könnte es nen Lagerschaden?!?!?! sein???
Das beunruhigt einen dann doch schon nen bisschen -.-
Aber werde morgen erst mal nach den Umlenkrollen schauen, weil das klackern auch irgendwie aus der Ecke kommt...
Gruß
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Alt 06.02.2010, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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infelno eine Nachricht über ICQ schicken
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Hab auch so ein "nettes" klackern

Soundfile:
YouTube - Golf 4 Nähmaschine 1.4 75PS

Zahnriemen wurde bei 88000km gewechselt, war vor 5000km.
Motor wurde aufbereitet da er Kolbenfresser hatte, sprich neue Kolben drin

Von innen hört man das nich ganz so laut, aber nervt trotzdem ganz gut...

War im kalten Zustand, kann es auch sein dass das im kalten Zustand normal ist?

Bin noch nicht in nem anderen 1.4 mitgefahren, daher mit Soundfile

Wenn er warm ist, wirds ein bisschen besser is aber immer noch hörbar...


infelno ist offline  

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