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Alt 02.02.2010, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Masii
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Ich hab mir eins gekauft. Die nehmen dann dein Altes im austausch........


 

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Alt 02.02.2010, 22:40      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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ja, aber wo?
Morgen werde ich mal meinen Luftfiltr wehseln und dazu noch die Drosselklappe reinigen...
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Alt 02.02.2010, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Masii
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Schau mal bei eBay. Hab dort bei nem seriösen Händler eins gekauft, war ehrlich Top, nix dran un die Abwicklung war auch Bombe. Lieferung innerhalb von 24h
 

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Alt 02.02.2010, 22:47      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Naja gut... ich hoffe mal das es das nicht ist... danke dir.. ich melde mich die Tage nochmal...
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Alt 02.02.2010, 23:34      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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habe das gleiche problem wie du...und ehrlich gesagt stellen sich die VW werkstätten wie die ersten menschen an...wohlgemerkt der größte vertragshändler hier in wob an der automeile

bei mir konnte das problem auch nich lokalisiert werden, man sagte mir von motorlager bis getriebe könnte es alles sein....schönen dank VW !!!

aber ich werde erstmal motorlager getriebeseitig und die drehmomentstütze wechseln....und das würd ich dir soweit auch erstmal raten

drehmomentstütze kannst locker alleine wechseln...das ding selber kostet um die 40-50€
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Alt 03.02.2010, 13:29      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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das linke Motorlager ist ja neu bei mir.... ich kann mir aber nicht denken das es die Pendelstütze macht.... es ist echt viel "Spiel" dazwischen wenn man vom Gas geht und er wieder greift oder halt anders rum wenn ich Gas gebe, bis er greift.... und dabei gibts ja dann immer diesen Ruck und keinen weichen Übergang....
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Alt 03.02.2010, 16:06      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Lastwechselreaktionen kann viele Ursachen haben. Lagerung des Antriebsstrangs, Gemischaufbereitung, Achsantrieb, oder auch die Kupplung.
Dir bleibt nur die Möglichkeit, vom einfachen zum schweren, bzw. vom leichten bis zum komplizierten zu überprüfen bzw. auszutauschen. Also zunächst mal die Aufhängung und Lagerung des Antriebsstrangs. In der Pendelstütze ist Spiel? Dann austauschen. Ist das Problem noch immer, Drosselklappe, Gemischaufbereitung und Gleichlaufgelenke prüfen. Erst dann kommt das schwierige, Getriebe ausbauen. Die Torsionsfedern der Kupplungsscheibe kontrollieren. Sind die kaputt, greift die Kupplung schlagartig, und kann Lastwechsel nicht abfedern.
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Alt 03.02.2010, 16:26      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Deutlich springende Schaltknäufe deuten recht eindeutig auf verschlissene Motorlager hin.

Aber man sollte beachten, dass gerade der 1,6 16V derart weich drinhängt, dass das im gewißen Rahmen auch durchaus normal ist (Abstützung über die Abgasanlage ist mangelhaft und der Getriebehalter zu schwach).

Alle anderen Motoren im 4er hängen fester, selbst der 1,4er...
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Alt 03.02.2010, 19:06      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
ML___x3
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Ich habe dasselbe Problem mit dem Rucken. Hab nen 1,4 und wie du sagst MÜSSTE der fester drin hängen aber mein linkes Motorlager hat extrem viel spiel deswegn hoffe ich das es nach dem Wechsel wieder gut sein sollte -.- weiß jemand ob das Wechseln des Motorlagers aufwendig ist?!
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Alt 03.02.2010, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Nordhesse Beitrag anzeigen
Lastwechselreaktionen kann viele Ursachen haben. Lagerung des Antriebsstrangs, Gemischaufbereitung, Achsantrieb, oder auch die Kupplung.
Dir bleibt nur die Möglichkeit, vom einfachen zum schweren, bzw. vom leichten bis zum komplizierten zu überprüfen bzw. auszutauschen. Also zunächst mal die Aufhängung und Lagerung des Antriebsstrangs. In der Pendelstütze ist Spiel? Dann austauschen. Ist das Problem noch immer, Drosselklappe, Gemischaufbereitung und Gleichlaufgelenke prüfen. Erst dann kommt das schwierige, Getriebe ausbauen. Die Torsionsfedern der Kupplungsscheibe kontrollieren. Sind die kaputt, greift die Kupplung schlagartig, und kann Lastwechsel nicht abfedern.
Die Kupplung? Ich habe auch so ein kurzes piepen, wenn ich den ersten Gang kommen lasse und wenn ich die Kupplung dann los lasse dann kommt das piepen, aber nur ganz kurz.... während des ganzen Schaltvorgangs nicht mehr, bis zum 5. Gang kein piepen mehr, nur beim ersten Gang....
Kann das die Kupplung machen? Vielleicht hängt das ja alles zusammen?!

Achja, was meinste mit Lagerung des Antriebsstrangs, Gleichlaufgelenke ?

Geändert von ctammen (03.02.2010 um 21:10 Uhr)
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Alt 03.02.2010, 23:37      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Die Fieperei ist beim 1,4er und 1,6er 16V völlig normal, machen alle die ich kenne...kommt aber vom Keilriemen.
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Alt 03.02.2010, 23:39      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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achso.. also am besten mal den Keilriemen neu ?
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Alt 04.02.2010, 00:00      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Bewirkt auch nicht wirklich lange was...iss wie gesagt ziemlich normal und unbedenklich.
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Alt 04.02.2010, 22:35      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Nochmal zu meinem wirklichen Problem... diesen Ruck habe ich ja nur dann wenn der Gang drin ist und wenn ich dann vom Gas gehe und auch wenn ich dann wieder aufs Gas gehe, so sanft ich es auch mache..... es ist immer dieser Ruck da... und das wirklich nicht wenig, weil ich bin vor 2 Tagen auch den gleichen Wagen gefahren von meinem Schwager und da ist kein "Spiel" dazwischen, also kein Ruck...

Geändert von ctammen (05.02.2010 um 15:29 Uhr)
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Alt 05.02.2010, 13:54      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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was willst du noch hören?...

sind ja nun einige ansatzpunkte genannt worden...entweder du arbeitest die nach und nach ab oder du lässt es.

mehr als die genannten teile können nicht kaputt sein
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Alt 05.02.2010, 15:31      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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So, hab nun die Drosselklappe sauber gemacht aber war gar nicht soviel dreck drin... aber die ist nun sauber.... und daran lags nicht...
Wie kann ich die Gleichlaufgelenke prüfen?
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Alt 05.02.2010, 22:43      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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ich hab ein ähnliches problem das er ab und zu beim gaswegnehmen egal in welchem gang und welcher drehzahl voll ruckelt wie extrem viel kompresion....was kann das sein
nemesis91 ist offline  

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Alt 12.02.2010, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Wie kann ich die Gleichlaufgelenke prüfen ?
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Alt 15.02.2010, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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