Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 14.08.2010, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von supertob1
 
Registriert seit: 31.07.2010
4er 1.8T & 3er VR6
Ort: Leipzig
TO-BI ...
Verbrauch: 8,5l
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 348
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 26 Danke für 25 Beiträge

Standard

Also wenn es wirklich nur dann auftritt wenn der Motor kalt ist, bzw er länger steht und er somit abgekühlt ist, dass dein Anlasser einfach nur schwach auf der Brust ist. Dadurch das dein Motor kalt ist bzw dein Öl noch so zähflüssig ist, muss der Starter schon ne ordentliche Karft und Mindestdrehzahl aufbringen damit er anspringt. Denke das ist in deinem Fall nicht mehr gegeben.
Zumal er ja auch wenn er einmal läuft auf keine Probleme deutet, deswegen ist irgendwelche Sensorik eigentlich auszuschließen.

LG


supertob1 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 14.08.2010, 22:36      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

....hast Du mal den Benzindruckregler überprüft? Evtl hakt dieser?! Dieser sitzt ja am Ventildeckel und wird somit thermisch stark beansprucht. Deswegen könnte es sein, dass er irgendwie beim abkühlen anfängt zu hängen und deswegen das schlechte Kaltstartverhalten.
Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2010, 17:01      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LP GTI
 
Registriert seit: 12.09.2009
Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar
Ort: Lippstadt
SO-LM XXX
Verbrauch: is mir ziemlich egal
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge

Standard

Kraftstoffdruck is völlig in ordnung!
Selbst mit zusätzlichem überbrücken springt er nicht besser an..... so langsam habe ich echt den Kaffee auf.....
LP GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 16:23      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Perleffect GTI
 
Registriert seit: 30.11.2008
20V Turbo + Chip
Ort: COE
Freunde,Golf,Mountainbiken
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.080
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Perleffect GTI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ab und an habe ich das auch das ich bissel orgeln muss bis der ansprint aber das kommt bei mir nur alle paar Monate mal vor springt halt nicht direkt beim ersten Start an!Kann evt. sein das irgendeinschlauch undicht ist und der irgendwo falschluft zieht!
Perleffect GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 16:37      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Rußschleuder
 
Registriert seit: 01.03.2007
Alpina
Ort: Bayern
Beiträge: 2.518
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 67 Danke für 57 Beiträge

Standard

Da du ja schon einiges ausschließen kannst, bleibt ja nicht mehr viel übrig.

Würde mal als nächstes an den Anlasser gehen, bzw auch das Kabel und Kontakte dahin prüfen.
Wenn alle Ok, dann mal den Anlasser wechseln, kostet nicht die Welt.
golf4life ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 18:07      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LP GTI
 
Registriert seit: 12.09.2009
Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar
Ort: Lippstadt
SO-LM XXX
Verbrauch: is mir ziemlich egal
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Perleffect GTI Beitrag anzeigen
Kann evt. sein das irgendeinschlauch undicht ist und der irgendwo falschluft zieht!
Ne, is alles dicht, habe das Ladeluftsystem schon 3 mal abgedrückt

Also ich tippe auch so langsam auf den Anlasser, wobei der garnicht mal so langsam Dreht......
LP GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2010, 16:23      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Perleffect GTI
 
Registriert seit: 30.11.2008
20V Turbo + Chip
Ort: COE
Freunde,Golf,Mountainbiken
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.080
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Perleffect GTI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Haste nen anderes Tacho drinne oder so???Oder Probiere es mal mit nem anderen schlüssel!
Perleffect GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2010, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LP GTI
 
Registriert seit: 12.09.2009
Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar
Ort: Lippstadt
SO-LM XXX
Verbrauch: is mir ziemlich egal
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge

Standard

Ne Tacho is der gleiche, aber was soll das mit den Schlüssel zu tun haben?
LP GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2010, 16:01      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Perleffect GTI
 
Registriert seit: 30.11.2008
20V Turbo + Chip
Ort: COE
Freunde,Golf,Mountainbiken
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.080
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Perleffect GTI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kann sein das die wegfahrsperre nicht raus geht!
Perleffect GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2010, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LP GTI
 
Registriert seit: 12.09.2009
Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar
Ort: Lippstadt
SO-LM XXX
Verbrauch: is mir ziemlich egal
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge

Standard

Dann würde er aber garnicht mehr anspringen!
LP GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2019, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ChuckyE
 
Registriert seit: 03.04.2013
Golf 4 1.8T GTi
Ort: Elmshorn
Verbrauch: 9,3
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 527
Abgegebene Danke: 260
Erhielt 97 Danke für 83 Beiträge

Standard

Ich weiß der Theard is aus dem Jahre 2010.

Jedoch eine Sache wurde noch nicht erwähnt.
Es wurde bis 09/2001 ein fehlerhafter Lichtschalter der Fa. TRW verbaut.Dieser sorgt Dafür das die Batterie entladen wird. Das heißt die Batterie is Schwach obwohl sie eigentlich kein Problem hat.

Die neueren Lichtschalter der Firma Kostal. Beheben das Problem.

Lichtschalter rein drücken, nach rechts drehen, dann raus ziehen, Stecker ab, austauschen, Fertig.

Vielleicht hat ja jemand noch so ein Problem und findet nix.


ChuckyE ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1.8t, verbrauch, zündkerzen

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:16 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben