Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 07.02.2010, 11:57
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LP GTI
 
Registriert seit: 12.09.2009
Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar
Ort: Lippstadt
SO-LM XXX
Verbrauch: is mir ziemlich egal
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge

Standard 1.8T springt immer schlecht an?

Hallo!
Habe die suche und auch google schon gequält, aber nicht das richtige gefunden.
Mein 1.8T AGU springt in letzter zeit sehr schlecht an.
Sonst läuft er aber Problemlos, und hat die volle Leistung!


Gruß,
Lucas



Geändert von LP GTI (14.08.2010 um 18:53 Uhr)
LP GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2010, 13:14      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Medo.431
 
Registriert seit: 11.02.2010
Audi TT Quattro,ehm.Golf IV GTI V5
Verbrauch: von 9 - nach oben hin offen
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 269
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Kollege von mir hatte mit seinem A3 1.8 T das gleiche Problem. Hat an den Defekten Klopfsensoren gelegen. Diese hat er ausgewechselt + Die Zündkerzen.

Die Drehzahlschwankungen hatte er auch, lag an der verdreckten und verstellten Drosselklappe.

Würde jetzt spontan auch auf diese Dinge tippen!
Medo.431 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2010, 15:06      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LP GTI
 
Registriert seit: 12.09.2009
Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar
Ort: Lippstadt
SO-LM XXX
Verbrauch: is mir ziemlich egal
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge

Standard

Ja also ich habe jetzt bereits 30tkm mit den Kerzen unter Gasbertrieb gefahren, ich denke es wird definitiv zeit für neue
LP GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2010, 15:12      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
³
 
Benutzerbild von Lordsik
 
Registriert seit: 10.11.2007
G0lF TüЯb0★
Beiträge: 7.272
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 46 Danke für 33 Beiträge

Lordsik eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Du hast ja ne Gasanlage drin, da gehen die Kerzen schneller hops
Mein Vater musste ich auch schon abschleppen, waren die Kerzen
Ebenfalls ein Gasumbau
Lordsik ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2010, 15:13      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LP GTI
 
Registriert seit: 12.09.2009
Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar
Ort: Lippstadt
SO-LM XXX
Verbrauch: is mir ziemlich egal
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge

Standard

Naja also 30tkm ist glaube ich schon ziemlich lange für ne Kerze im Gasbetrieb!
LP GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2010, 15:20      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
³
 
Benutzerbild von Lordsik
 
Registriert seit: 10.11.2007
G0lF TüЯb0★
Beiträge: 7.272
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 46 Danke für 33 Beiträge

Lordsik eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Beim Dad waren es nur 20tkm und laut Mechanniker sollten die Kerzen da auch gewechselt werden
Lordsik ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2010, 15:27      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LP GTI
 
Registriert seit: 12.09.2009
Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar
Ort: Lippstadt
SO-LM XXX
Verbrauch: is mir ziemlich egal
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge

Standard

Hat Zufällig jemand ne ahnung welche Kerzen da rein müssen?
Also Mein Gas Fritze meinte auf jeden fall welche von Beru speziell für LPG!
LP GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2010, 15:28      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
³
 
Benutzerbild von Lordsik
 
Registriert seit: 10.11.2007
G0lF TüЯb0★
Beiträge: 7.272
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 46 Danke für 33 Beiträge

Lordsik eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Gibt von NGK auch extra für Gas
Beru soll mist sein
Guck mal auf der Seite von NGK, die haben da nen Produktkatalog
Lordsik ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2010, 17:33      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LP GTI
 
Registriert seit: 12.09.2009
Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar
Ort: Lippstadt
SO-LM XXX
Verbrauch: is mir ziemlich egal
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge

Standard

So habe gerade mit dem gesprochen der die Sondersoftware mit Chipabstimmung für meine Gasanlage Programmiert hat, der meinte ich soll auf jeden fall die Beru nehmen!
Ist die selbe Kerze wie die NGK und kostet nur die hälfte, ausprobieren kann man es ja mal!

Gruß,
Lucas
LP GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2010, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

Bitte keine Beru Kerzen verbauen die haben oft ein Ruckeln im Teillastbereich.

Für den 1.8T am besten die PFR6Q NGK verwenden. Das aber bitte mit dem Gasman absprechen.

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2010, 10:45      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LP GTI
 
Registriert seit: 12.09.2009
Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar
Ort: Lippstadt
SO-LM XXX
Verbrauch: is mir ziemlich egal
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge

Standard

Naja der Holger Becker in Herne meinte auf jeden Fall die Kerzen und nix anderes!
Und das war derjenige der meine Gasanlage gasanlage umprogrammiert hat damit sie vernumpftig mit dem Chip läuft!
Er meinte das wären die besten Kerzen für den 1.8t Im Gasbetrieb vorausgesetzt man macht den Elektroden Abstand genau auf 0,7 mm!
Egal, ich probiere es einfach aus, wenn's klappt dann is gut, wenn nicht dann kommen eben wieder NGK rein
LP GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2010, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LP GTI
 
Registriert seit: 12.09.2009
Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar
Ort: Lippstadt
SO-LM XXX
Verbrauch: is mir ziemlich egal
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge

Standard

Also, ich habe heute die neuen Beru Z170 Gaszündkerzen rein gemacht!
Erst habe ich sie im Normalzustand getestet (Elektrodenabstand 1,0mm)
Lief aber wie nen Sack Nüsse!
Dann habe ich wie Vorgeschrieben den Elektrodenabstand auf genau 0,7mm Reduziert, jetzt läuft er so gut wie noch nie zuvor!
Springt gut an, läuft sauber im stand und bis Drehzahl ende ohne auch nur einen Mux zu machen, auch im Teillastbereich perfekt!

Gruß,
Lucas
LP GTI ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 04.05.2010, 19:35      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LP GTI
 
Registriert seit: 12.09.2009
Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar
Ort: Lippstadt
SO-LM XXX
Verbrauch: is mir ziemlich egal
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge

Standard

So sorry erstmal für DP, aber ich habe wieder das Problem das der Motor sehr schlecht anspringt!
Luftfilter ist neu, Kerzen neu, LMM inordnung.
Habe das Problem nur wenn der Motor länger als 2-3 Stunden gestanden hat und kalt ist!
Was kann das noch sein?
So langsam verzweifele ich!!!

Gruß,
Lucas
LP GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2010, 19:48      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge

Standard

eventuell laeuft der sprit zurueck in den tank
Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2010, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LP GTI
 
Registriert seit: 12.09.2009
Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar
Ort: Lippstadt
SO-LM XXX
Verbrauch: is mir ziemlich egal
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge

Standard

Hatte ich auch schon dran gedacht, aber selbst nach mehrmaligem Zündung-an-aus ohne zu starten (Somit pumpt man ja quasie den Sprit in die Leitungen) ist es nicht besser....
LP GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2010, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge

Standard

Wurde bei mir dadurch auch nicht besser
Wie mans genau testen kann weiss ich aber auch nich so genau. Bin damals auf verdacht ran weil gluehkerzen waren i.O.
Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2010, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LP GTI
 
Registriert seit: 12.09.2009
Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar
Ort: Lippstadt
SO-LM XXX
Verbrauch: is mir ziemlich egal
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge

Standard

Leute ich weiß nicht mehr weiter, immernoch das selbe Problem....

-LMM :gute werte
-Lambdasonde :gute werte
-Benzindruck nach 12 stunden immernoch voll da
-Kerzen :neu
-Luftfilter:neu
-Thermoschalter: neu
-Batterie: 12,42 Volt
Wenn er läuft macht er aber absolut keine Probleme, nur nach 1 Stunde stehen muss man im Schnitt ca. 5sec orgeln lassen bis er anspringt........

Hat noch irgendwer ne idee??????
LP GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2010, 19:05      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von supertob1
 
Registriert seit: 31.07.2010
4er 1.8T & 3er VR6
Ort: Leipzig
TO-BI ...
Verbrauch: 8,5l
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 348
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 26 Danke für 25 Beiträge

Standard

Hast du ihn mal ausgelesen? Interessant wäre mal für mich ob er genau so beschissen anspringt, wenn du ein wenig aufs Gas tritst beim Startversuch.

LG
supertob1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2010, 19:16      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Perleffect GTI
 
Registriert seit: 30.11.2008
20V Turbo + Chip
Ort: COE
Freunde,Golf,Mountainbiken
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.080
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Perleffect GTI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Was den mit Thermoschlater gemeint ???Oder meinste Temperatursonsor für MSG?
Perleffect GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2010, 20:38      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LP GTI
 
Registriert seit: 12.09.2009
Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar
Ort: Lippstadt
SO-LM XXX
Verbrauch: is mir ziemlich egal
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge

Standard

Ja Tempschalter meine ich!
Wenn ich Gas gebe springt er auch nicht besser an!
Im Fehlerspeicher is auch nichts hinterlegt......


LP GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1.8t, verbrauch, zündkerzen

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:11 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben