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Alt 22.02.2010, 17:11      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
debaser
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Alles klärchen, dann ham'wer das Problem^^

Dann natürlich die nächste Frage, was für Getriebeöl braucht denn der 1.4er und wo füllt man das rein .. *pfeif*
Is ja halb so wild, dann wird das auch gleich mal gewechselt..

Könnt ruhig lachen, ich würds auch tun


 

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Alt 22.02.2010, 17:11      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Variant-Tobi Beitrag anzeigen
Getriebe ist ne große Innensechskant sein so ist es zumindestens bei den meisten Getrieben die Ich kenne

das mit den Getriebe würde auch erklären warum nur 100ml rauskommt :-)
Aber nur die Einfüllschraube ist ne Innensechkant die seitlich sitzt, zum Ablassen ist ne kleine untendrunter!
Und das mit den 2 litern kommt auch fast hin!
LP GTI ist offline  

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Alt 22.02.2010, 17:13      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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aber woher sollte er die inbusnuß haben .. kann das sein das du beinm ölwechsel nicht zu erst den filter rausgedreht hast ?
pascalmctwist ist offline  

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Alt 22.02.2010, 17:13      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Sorry das ich dich ausgelacht habe, fands nur bissl lustig :P

Ich wünsch dir dennoch viel Spass hier im Forum und mit deinem Auto noch viel Glück!
Marc86 ist offline  

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Alt 22.02.2010, 17:15      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Seitlich am Getrieb, Große Innensechskant da musst du so viel auffüllen bis das Öl Bündig mit der Loch unterkante steht, also so viel das es fast wieder aus dem Einfüllloch rausläuft!
Und lass das Motoröl nochmal komplett ab und tausch den Filter wieder, sonst macht das ganze keinen sinn!
Kurz gesagt: Getrieböl auffüllen und nochmal kompletten Motorölwechsel mit neuem Filter machen!
Oder du lässt den Öl-wechsel machen!

Gruß,
Lucas
LP GTI ist offline  

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Alt 22.02.2010, 17:15      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 22.02.2010, 17:15      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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wenn du das getriebeöl auffüllst lass es ein bisschen rauslaufen und denn drehst du die schraube wieder rein und wartest einen moment und nach ein paar minuten schaust du nochmal und füllst ggf. auf

Geändert von Variant-Tobi (22.02.2010 um 17:18 Uhr)
Variant-Tobi ist offline  

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Alt 22.02.2010, 17:19      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
debaser
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Zitat:
Zitat von pascalmctwist Beitrag anzeigen
aber woher sollte er die inbusnuß haben .. kann das sein das du beinm ölwechsel nicht zu erst den filter rausgedreht hast ?
Hab erst unten die vermeintliche Ölablassschraube abgemacht (die Falsche ) und dann den Ölfilter gewechselt.
Is das nich die gängige Reihenfolge?

Danke Lucas für die Beschreibung. Das mit dem Motoröl nochmal komplett wechseln hatte ich schon so vor.
Dann mach ich mich mal noch schlau was fürn Öl ins Getriebe reinsoll und dann sollt die Kiste ja bald wieder fahrtüchtig sein..

edit: jau, danke auch dir variant-tobi..werd ich machen
 

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Alt 22.02.2010, 17:21      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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sry fürs lachen, aber wenn ich ein blutiger neuling bin, dann frag ich sowas BEVOR ich mich an nen ölwechsel mache, oder nicht?!

trotzdem viel glück und toi toi toi das da nix kaputt gegangen ist nun...
spark ist offline  

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Alt 22.02.2010, 17:23      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Doch das "wäre" die richtige Reihenfolge gewesen
Naja Lustig ist das schon, aber naja jeder fängt mal klein an
LP GTI ist offline  

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Alt 22.02.2010, 17:24      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Was wir eher Sorgen machen würde, ist, dass du nen ganzes Stück ohne Getriebeöl gefahren bist...
hardy ist offline  

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Alt 22.02.2010, 17:26      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
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Zitat:
Zitat von LP GTI Beitrag anzeigen
Naja Lustig ist das schon, aber naja jeder fängt mal klein an
sicher, keine frage...
aber grade in heiklen sachen die ich noch nie alleine gemacht habe versicher ich mich gern rück bei jemandem, der ahnung von der materie hat..

also leute, nichts für ungut!
spark ist offline  

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Alt 22.02.2010, 17:26      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Hat das Getriebeöl eine Viskosität von 75W90? Oder irre ich mich da?
Salex ist offline  

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Alt 22.02.2010, 17:28      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Ich glaube das 75W90 ist es ,wen automatik Getriebe dan das ATF3
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Alt 22.02.2010, 17:56      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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aba vorsicht beim grtriebe auffüllen. ich hab mal nen lehrling gesehen der hat dann das öl in die getriebeglocke geschüttet. das war dann nicht so der bringer...
2taktschrauber ist offline  

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Alt 22.02.2010, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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TN fürs öl beim G 060 726 A2 kosten 2 lieter die du brauchst 13,82€ mit rabatt gruß und viel spas beim befüllen
papakevin79 ist offline  

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Alt 22.02.2010, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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TN fürs öl beim G 060 726 A2 kosten 2 lieter die du brauchst 13,82€ mit rabatt gruß und viel spas beim befüllen

nanu 2ma da sorry
papakevin79 ist offline  

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Alt 22.02.2010, 18:14      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Zitat:
Zitat von 2taktschrauber Beitrag anzeigen
aba vorsicht beim grtriebe auffüllen. ich hab mal nen lehrling gesehen der hat dann das öl in die getriebeglocke geschüttet. das war dann nicht so der bringer...
aus meinem Lehrjahr hatte einer Getriebeöl in den Motor gekippt, aber nur 2 Liter dann hat ihm das jmd. gasagt das das so nicht ganz korrekt ist
1,8turbo ist offline  

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Alt 22.02.2010, 18:15      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn das Öl jetzt ohnehin raus ist, würde ich das Castrol TAF-X aus dem Zubehör kaufen. Damit lässt es sich auch nach langen Autobahnfahrten wunderbar schalten!
Ich bin nach der Getriebeinstandsetzung mit 3 Pullen (á 500ml) genau hingekommen, bis es aus der Einfüllbohrung rauslief!

Für den Motorölwechsel braucht man wie du bereits richtig gesagt hast 3,2 Liter!
ColtTix ist offline  

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Alt 22.02.2010, 18:19      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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@ ColtTix
aber ab werk sind 1,9l drinne und die sollten auch wieder rein gerad bei unsren getrieben!!oder meinst nich? allso bei mir(DUU) sind 2l drinne


papakevin79 ist offline  

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Stichworte
ölmenge, ölwechsel


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