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Alt 25.02.2010, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Ja man kann sowas immer schwer nachvollziehen, jeder empfindet es anders woher z.B. ein Geräusch herkommt.


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Alt 25.02.2010, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
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ja das stimmt.ich werd mal ein video machen und dann könnt ihr euch vielleicht was darunter vorstellen was ich meine.
oh man ich glaub bevor ich da jetzt geld für ne reperatur rein stecke kommt es mich billiger wenn ich gleich ein komplett anderen motor einbaue.
*fabian* ist offline  

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Alt 25.02.2010, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
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nun bleib mal cool.... wir warten aufs video
SEEPLE ist offline  

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Alt 25.02.2010, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
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jut ich werds am wochenende machen.
und danke schon mal für die vielen tipps antworten!
*fabian* ist offline  

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Alt 04.03.2010, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
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hi leute sorry das das so gedauert hat aber musste für meine vorabi klausuren lernen.hab ein video gemacht un mir das auch mal an geguckt aer im muss sagen man sieht wirklich nicht viel.hatte gedacht das man vielleicht am schaltknauf sehen wann wann das wie ruckelt aber das sieht man nicht weil mein arm einfach mit ruckelt hehe...
außerdem schaff ich es nicht das hier rein zu stellen.ich weiß nicht wie ich das machen soll.
zu meinem problem: könnte es nicht eventuell auch an der drehmomentstütze liegen?hab mal bischen rumgelesen und bin darauf gekommen.hab manchmal das gefühl das ist auch wenn bei lastwechsel also wenn ich vom gas gehe oder vollgas gebe.aber nur manchmal und dann auch nur ein kurzes rucken und das wars.
*fabian* ist offline  

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Alt 06.03.2010, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Ja es kann auch von der Drehmomentstütze kommen, dass siehst du z.B. wenn du die Motorhaube offen hast und mal jmd. anfahren lässt. der Motor sollte nicht übermäßig kippeln
1,8turbo ist offline  

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Alt 07.03.2010, 13:04      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
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ah ok das werd ich prüfen.danke.kann ich auch an der stütze selber sehen ob die noch in ordnung ist oder eher nicht?also am gummi oder so?oder sieht die auch wenn sie alt ist aus wie immer?!
mfg fabian
*fabian* ist offline  

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Alt 17.03.2010, 16:52      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
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hi, ich wollte noch mal erzählen was ich die letztens tage so gemacht habe.
ich war wegen dem problem mal in einer werkstatt von nem bekannten und der hat mal alles mögliche durch gemessen, aber nichts gefunden.das einzig auffällige war ein zu hoher sauerstoff wert in den abgasen.
Dieser mechaniker meinte das er aufs zündsystem tippt un ich hab jetzt mal kerzen kabel und box getauscht.hat sich natürlich nichts geändert.
also am zündsystem liegt es nciht, an der einstpritzung auch nicht da das doch im fehlerspeicher angezeigt würde oder? am motor hab ich auf allen zylindern volle komression.
ich weiß nich nach was ich noch gucken könnte?!kann mir einer vielleicht noch möglichkeiten sagen nach denen im mal gucken sollte?
vom getriebe oder antriebswellen kommt es doch auch eher nicht weil man das doch wahrscheinlich hören könnte oder?
würd mich freuen wenn mir nochmal jemand ein tipp geben könnte!!!
danke im vorraus
mfg fabian
*fabian* ist offline  

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Alt 17.03.2010, 18:00      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
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weiß jemand was ne neue zündbox kostet???
*fabian* ist offline  

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Alt 20.03.2010, 15:41      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
jdpolle
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Böse

Dass mit dem getriebe hab ich auch gerade. Niete aus dem Differenzial in das getriebe geschossen. Die machen jetz n Austauschgetriebe (werkseitiges komplett überholtes) rein. Kosten 1500€ (Einbau kostenlos von VW- Stammkunde eben). Meine Kupplung hatte sich auch schon mal verabschiedet...... 700€.
Hab nen 1.6 (getriebe is DUU glaub ich????????). die wollten 1.50 sparen und haben statt schrauben nieten genommen........: mad: naja papa zahlt das schon....

is also nich nur beim 1.4 so

mfg Jdpolle
jdpolle ist offline  

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Alt 22.03.2010, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
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oh ma so ne schieße.das ist ja mal richtig teuer!
wie hat sich das denn bei dir bemerkbar gemacht?lief der motor noch nachdem die niete abgerissen war?woran hast du gemerkt das es das getriebe ist?
mfg fabian
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Alt 09.05.2010, 02:29      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
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also meiner ruckelt genau so wie beim themenersteller.
Vw meister meint es würde vom getriebe kommen irgentwas wäre am lager defekt oder so(er ist meinen auch probegefahren)
So nun soll es 400-500 € kosten das getriebe neu zu lagern oder sowas ähnliches. Aber er will iwi nicht die nieten durch schrauben ersetzen ist das normal????
Und was würde denn eine neue kupplung kosten????weil wenn das getriebe rausgeht kann man ja gleich die kupplung mit machen
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Alt 09.05.2010, 04:11      Direktlink zum Beitrag - 73 Zum Anfang der Seite springen
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Sachs Kupplungssatz VW Golf IV 1.4 16V 1J1 1J5 147€

Ebay.
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Alt 09.05.2010, 15:19      Direktlink zum Beitrag - 74 Zum Anfang der Seite springen
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ja dann wenn die kupplung i.o ist lasse ich das drinne
jacky68 ist offline  

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Alt 13.05.2010, 21:58      Direktlink zum Beitrag - 75 Zum Anfang der Seite springen
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@ jacky68: meintest du mit den getriebelagern die halterungen von getriebe und motor oder irgendwelche lager im inneren des getriebes?
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Alt 14.05.2010, 02:43      Direktlink zum Beitrag - 76 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von *fabian* Beitrag anzeigen
@ jacky68: meintest du mit den getriebelagern die halterungen von getriebe und motor oder irgendwelche lager im inneren des getriebes?
lager im inneren des getriebes
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Alt 14.05.2010, 03:59      Direktlink zum Beitrag - 77 Zum Anfang der Seite springen
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Mess mal die Verdichtung auf allen 4 Zylinder, hats ja gleich.

Sag dann die Kompression, würde mich interessieren.
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Alt 14.05.2010, 14:13      Direktlink zum Beitrag - 78 Zum Anfang der Seite springen
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@ ice-cu-be: meintest du jacky68 oder mich? ich weiss nicht mehr die genauen zahlen, habs aber in ner werkstatt messer lassen und die sagten mir da sei alles föllig normal.
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Alt 14.05.2010, 18:12      Direktlink zum Beitrag - 79 Zum Anfang der Seite springen
Nonsens statt Konsens
 
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In dem Fall beide.

Also wenn die Werkstatt sagt alle 4 verdichten normal bist du noch über 10. Es soll vorkommen, dass dein beschriebenes Problem aufgrund von nem Zylinder kommen (kann!).

Mehr weis ich nicht. Wollte nur noch meine Idee dazu beitragen.
Ice-Cu-Be ist offline  

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Alt 15.05.2010, 01:32      Direktlink zum Beitrag - 80 Zum Anfang der Seite springen
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also als mein kge eingefroren war im januar da hat die vw werkstatt erst einmal die kompression gecheckt und da war alles i.O.
Ich habe nun meinen abgeholt da waren paar lager kaputt meinte der vw meister. Habe nun auch eine neue kupplung drinne.
Habe leider heute auch die rechnung bekommen in höhe von 650 € :-(


jacky68 ist offline  

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