Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26.02.2010, 18:44
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
US Anniversary Jubi TDI
 
Benutzerbild von matze-pe
 
Registriert seit: 09.12.2005
JUBI-TDI - 180PS
Ort: 31228 Peine
Verbrauch: 5.8
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.207
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

matze-pe eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von matze-pe: matze-pe
Standard Ladedruckregelung: Regelgrenze überschritten

Hallo,
hatte es jetzt das zweite mal, dass er im warmen Zustand unter vollast in den Notlauf geht.


Folgenden Fehler hab ich im Motorsteuergerät:

17965 - Ladedruckregelung: Regelgrenze überschritten
P1557 - 35-10 - - - Sporadisch


Turbo platt?
*bitte nicht*


matze-pe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2010, 18:48      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
bbmb004
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

VTG fest... wär jetzt mal meine vermutung! ==> gangbar machen oder neuen lader... falls zweiteres will ich deinen alten
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2010, 19:07      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
freakin
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ja, mach mal das VTG-Gestänge wieder gangbar! hat sich ein bischen festgesetzt!

mfg kevin
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2010, 19:36      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
US Anniversary Jubi TDI
 
Benutzerbild von matze-pe
 
Registriert seit: 09.12.2005
JUBI-TDI - 180PS
Ort: 31228 Peine
Verbrauch: 5.8
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.207
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

matze-pe eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von matze-pe: matze-pe
Standard

ist mir erst jetzt "nachdem winter" aufgefallen.

Weil bei Glatteis hab ich nie wirklich viel gas gegegen

Erst jetzt die letzten Tage als es wieder wärmer wurde.


kann es sein, dass es vom salz kommt? Fahre täglich 120 km autobahn, viel streusalz hat er auf der bahn abbekommen.
matze-pe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2010, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
bbmb004
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

denke eher nicht! wieso? willst den staat verklagen?

was beim lader fest wird ist innen drin
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2010, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Volkswagen
 
Registriert seit: 20.04.2009
Golf IV Special / Golf V FSI Sportline Interface:HEX+CAN-USB + VCDS 11.11.4 DRV
Verbrauch: 4,2 - 5,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.094
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 26 Danke für 23 Beiträge

Standard

hatte auch mal damit Probleme weil ich viel Kurzstrecken eine Zeit lang gefahren bin.
Aber dann 4 Stunden Autobahn am Stück und der Turbo hat geglüht
und bisher seit über 1 Jahr keine Probleme mehr. Also abwarten und Kaffee trinken!
sollte es öfter vorkommen tät ich erst was machen,
im Schlimmsten fall ist der Turbo hinüber...

Geändert von Volkswagen (26.02.2010 um 20:16 Uhr)
Volkswagen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2010, 10:26      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
US Anniversary Jubi TDI
 
Benutzerbild von matze-pe
 
Registriert seit: 09.12.2005
JUBI-TDI - 180PS
Ort: 31228 Peine
Verbrauch: 5.8
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.207
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

matze-pe eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von matze-pe: matze-pe
Standard

Hat sich bis jetzt nichts gebessert. Fahre täglich 1,5 Std Autobahn ( ca. 100km), und hab ihn jetzt mal immer 6-7 km am Stück in verschiedenster Drehzahl gefahren, also 3500 UdM, 4000, 3000 etc.

Danach gas gegeben und es passiert nicht, er läuft ganz normal!

So gestern eine kleine Ausfahrt gemacht, und auf der Autobahn ein anderes Auto gejagt, dann bei ca 190 kmh nochmal drauf getreten ( ca. 4000 udm ) und da ging er wieder in den Notlauf, immer mit der o.g. Fehlermeldung.
Und das passiert immer im oberen Drehzahlbereich, 3800+


Ich versteht es nicht. Hier bei uns im Ort, gibt es jemanden der den Turbolader reinigt. Also ich muss ihn ausbauen, hinbringen und er reinigt ihn dann.

Meint ihr das bringt was?
matze-pe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2010, 10:30      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

ja das bringt was... hatte genau das gleiche problem nach dem chippen, dann hat robin das ding geputzt und dann war er lader wie neu
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2010, 10:35      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 373
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

bei mir wars der turbo - gleiche fehlermeldung.
4ertdi-SE ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2010, 11:22      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
US Anniversary Jubi TDI
 
Benutzerbild von matze-pe
 
Registriert seit: 09.12.2005
JUBI-TDI - 180PS
Ort: 31228 Peine
Verbrauch: 5.8
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.207
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

matze-pe eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von matze-pe: matze-pe
Standard

Zitat:
Zitat von Erazer Beitrag anzeigen
ja das bringt was... hatte genau das gleiche problem nach dem chippen, dann hat robin das ding geputzt und dann war er lader wie neu
Dann werde ich ihn erstmal ausbauen und zum Turboreiniger bringen.
Was hat denn Robin fürs reinigen genommen?

Hier im Ort nimmt der 150 euronen.



Wenn das nichts bringt, muss wohl ein neuer Turbo her.


matze-pe ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:14 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben