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Benutzer Registriert seit: 08.02.2010 Golf 4 v5 SIM:TL:271 Verbrauch: 9-9.5 Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
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Ja ok also ma alle Stecker prüfen ob sie richtig sitzen und die Kabel prufen auf Oxidation nur was mach ich wenn en Kabel im Kabelbaum oxidiert ist? ![]() sorry kenne mich nicht so aus *rotwerd* |
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Benutzer Registriert seit: 08.02.2010 Golf 4 v5 SIM:TL:271 Verbrauch: 9-9.5 Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
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@igi2003: hab mích jetzt ma an der drosselklappe begeben bzw hab ma duschgeguckt wegen steckern usw... hab gesehen das der schlauch in dem bild (rot umkreist)oberhalb des öleinfülldeckels der schwarze rechts neben der drosselklappe anscheinend vom marder befallen ist da waren ganz viele kleine löcher drin und der vater (kfz mechaniker)von meinem kumpel sagt das sind marderbisse. meinst du daran kann es liegen ?! |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 25.08.2008 Golf 4 GTI Ort: Berlin Verbrauch: 8,5l Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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oh mann, wenn ich sowas schon lese, von einem mit nem 1,4er... :fresse: der setzt die fehler doch nich umsonst! fehlerursache kann dann vieles sein... lambasonde kaputt, kat kaputt, falschluft in der ansaugung, falschluft am krümmer......................................... die löcher am/im schlauch (die generell nich dahin gehören) können die falschluft ansaugen, was zu ner folge von fehlern führen kann... bestell einfach nen neuen und guck ob die fehler weg sind... wovon ich dann stark ausgeh! | |
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Benutzer Registriert seit: 08.02.2010 Golf 4 v5 SIM:TL:271 Verbrauch: 9-9.5 Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
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Hab ihn getauscht und siehe da er lauft schon besser aber noch nicht so ganz 100 %Leistung is noch nicht da!!werd ma später auf die Grube von Kumpel fahren und gucken ob der sch*** Marder vllt noch anderes an bzw durchgebissen hat...! ![]() Werde es spätestens merken wenn er sich im kalten Zustand schüttelt bzw ruckelt wahrend dem fahren und schlecht bis gar nicht das Gas annimmt!! hab dann noch ne Frage und zwar passt die lambdasonde von nem Golf 4 1.8t 180 ps in nen v5? Hab nämlich noch eine vom Kumpel der letztes Jahr seinen 1.8t futsch gefahren hat...! |
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Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
Aber wenn du schon Marderbisse am Schlauch hast, dann schau trotzdem die Kabel mal an, denn irgendwo hast du einen Kurzschluß. Dafür könnte der Marder auch verantwortlich sein. Wenn ein PIN im Stecker oxidiert ist, dann wenn möglich mit nem kleinen Schraubendreher frei kratzen an beiden PIN Seiten und mit Kontaktspray einsprühen. Such mal nach weiteren Marderschäden, die Viecher sind unberechenbar. Ob die Lambda vom 1,8t in nem V5 passt, weiß ich leider nicht. Da gibts hier andere Spezialisten. Ich denke eher durch die bisse im Schlauch sind die Lambda Fehler entstanden und das ruckeln und schütteln wird von der Drosselklappe verursacht die durch den Kurzschluß nicht sauber regelt. Mfg | |
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Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Wenn Du den selben Motor hast, dann trag diesen doch bitte in deinem Profil ein; danke ![]() Hast Du den Fehlerspeicher gelöscht und bist eine Runde gefahren? Stehen die Fehler dann wieder drin? | |
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Neuer Benutzer Registriert seit: 27.09.2017 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Hey ja ich Hock grade am Handy. Ich finde die Option nicht meine Daten zu ergänzen. Ich mach das später mal am pc.. Also ich habe den 99er bora automatik v5. Und ich habe die selben Fehlercodes. Zusätzlich habe ich eine Prinz lpg Anlage verbaut. Gestern gab es da auch bei mir zumindest die ersten Probleme. Beim überholen kam plötzlich kein Saft mehr. Stotterte rum und keine gassnnshme mehr möglich. Auf Benzinbetrieb keine Probleme, daher wird es die nlge selbst sein denke ich. Aber die Fehlercodes bestehen weiterhin. Statischer feher also. PlusSchluss drosselklappenansteller Lambda Signal unplausibel.. Ich finde nur auf Anhieb keine Beschädigungen an dem Kabel vom killen über mir und Frage mich wo ich noch suchen könnte... lg |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 20.08.2014 GOLF 4 1,4 16V 55kW Ort: Wien Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
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Oft ist es der Masse-Anschluss ... Die Verschraubung von einem Masse-Stern. -> Benutze ein spezielles Kontakt-Reinigungsspray - nicht bloß ein Rostlöse-Spray ... Unter Umständen solltest Du die Signalkabel von der Zentral-Elektrik zu den Lambdasonden samt Zwischenstecker erneuern !!! Mit einem Alter über 10 Jahre wird die Kunststoff-Isolierung der Drähte WASSERDAMPFDURCHLÄSSIG. Beim Motor-Start wird der Spannungs-Wert vom sehr sehr schwachem Signal gemessen und auf NULL gesetzt und dann auf Grund der laufenden Veränderungen das Gemisch geregelt. Wenn der Anfangswert aber unrichtig war, ist alles folgende NICHT richtig ... VW-Werkstätten können dies mit spezieller Gerätschaft ausmessen - dies wird beim nötigen Erneuern einer Lambdasonde bei einem älteren GOLF normalerweise durchgeführt und bei Bedarf die Kabel auch erneuert !!! -> Im Fehlerspeicher gibt es keinen direkten konkreten Hinweis auf diesen Fehler ... Die Tatsache ergab sich erst nach Vorfällen von VW-Pkw´s mit über 10 Jahren Alter. Geändert von Flying (04.10.2017 um 11:34 Uhr) |
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