![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]()
Erinner mich noch aus meinem Studium daran, denn wir haben darin mal am Lehrstuhl geforscht.Hab hier nen Interessanten Link für dich zum nachlesen ![]() http://www.audi4ever.at/faq/bremsen/hotspot.pdf |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]()
sprich das kann mit sportanlagen genau so passieren hab vor mir eine TAROX einzubaun weil ich doch ab und zu eine berghaz mach, da wurden die serienbremsen bei mir schon mal so heiß, das sie 1) ins fading begonnen haben (musste schon echt hart bremsdruck aufbaun das noch was kam) 2) wurden die alufelgen so warn, das man sie kaum angreifen könnte man spürte echt wie die anlage im stand hitze abstrahlte und sah das sie leicht qualmte und dieses klacken wenn das auto steht voll schlimm bis auf das meine bremsen jetzt wieder die nächsten 2.000km quietschen werden, haben sie auch das überstanden.... und das is ja mal schlimmer als eine bremsung von 200 oder EDIT: etwa so hat das ausgesehen http://www.youtube.com/watch?v=SpPMt76l1bw Geändert von mr. mehr Power (22.02.2010 um 00:22 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]()
Kriegste für die Tarox auch TÜV? Ist ziemlich selten das jem. TAROX Bremsen fährt oder irre ich mich da? hab ich zumindest mega selten was von gehört ^^. Ja das ist um einiges schlimmer,als mal eben kurz Vollbremsung aus 200.Wenn die bei dir schon quasi anfangen zu glühen kann man sich ja vorstellen das das schon Grenzbereich ist ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]()
Am besten einfach reinfahren garnicht mehr bremsen,dann hat man wenigstens dieses nervige zittern im Lenkrad nicht mehr xD ...Ne Spaß bei Seite, es ist jedoch nicht nur bei VW so ist bei sämtlichen Auto Herstellern,obwohl ich sagen muss gerade bei VW fällt es mir besonders auf,dass es viele gibt die mit solchen nervigen Problemen zu kämpfen haben. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 25.02.2008 Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 2.772
Abgegebene Danke: 124
Erhielt 57 Danke für 48 Beiträge
| ![]()
Liegt wohl daran das viele Hersteller die Bremsen zu "schwach" auslegen und die dann grad mal ne Fahrt von Muttern zum Einkaufen überstehen ... Grad bei der FSIII merkt man doch deutlich das sie bei sportlicher Fahrweise recht schnell an ihre Grenzen stößt ...
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer | ![]()
bringen geschlitzte scheiben da einen vorteil hab da mal was gehört das sich die nicht so schnell verziehen solln richtig / bedingt richtig und wegen den TAROX ich kenn da einen, der auch hier im forum ist der hat sich die VR adapter mit tarox scheiben und belegen, als auch die stahlflex gemacht vorne er hat den selben golf wie ich, nur das er schon über der 200ps gränze fährt und da ich auch mehr vor habe leistungsmässig den die stopper von r32 sind ja mal sehr überteuert dachte i-wie in die richtung 324, serie hab ich ja glaub ich 288 Zitat:
war echt ne irre fahrt, mit spitzen von 150 km/h laut tacho zwischen den kurven und dan eine 360° kehre mit etwa 50km/h sowas etwa 5 mal hintereinander mit einem gefälle von 9% nach unten das ist etwa 1/6 der stecke, aber glaub ich die schlimmsten kurven für die bremsanlage und sie leben zum glück immer noch das versteh ich einfach nicht warum die das dan wegstecken obwohl sie schon über max beansprucht werden... Geändert von mr. mehr Power (22.02.2010 um 00:55 Uhr) | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Geprüfter Händler Registriert seit: 22.03.2009 Seat Leon Cupra R Ort: Niederösterreich Verbrauch: 10.2L Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.316
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 624 Danke für 376 Beiträge
| ![]() YouTube - Bremsen fertig nach Rennen *g* Funktionierten danach aber noch tadellos als sie wieder abgekühlt waren... (Bis auf das, das sich der Bremssattellack von Rot auf Schwarz verfärbt hatte*g*) Lg, Alex |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer | ![]()
wo warst den da unterwechs.. ![]() das qualmt ja mal echt viel.. ![]() so schlimm wars bei mir ned..... aber deine sind ja auch ned serie.. ![]() ![]() Zitat:
haben sie bei dir auch schon ins fading begonnen ..? | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Geprüfter Händler Registriert seit: 22.03.2009 Seat Leon Cupra R Ort: Niederösterreich Verbrauch: 10.2L Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.316
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 624 Danke für 376 Beiträge
| ![]()
Das war beim Sportfahrertraining und anschließendem freien Fahren am Wachauring in Melk. Damals aber noch mit Serien 288er Bremse...
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 26.12.2008 Golf 3 1,6
Beiträge: 563
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
| ![]() Zitat:
![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]()
meine finanziellen mittel haben sich bei mir jetzt ins positive gebessert jetzt frag ich mich was es noch so zur auswahl gibt außer TAROX bremsanlagen hab vor so etwa 1.500 - 1.750€ zu investieren dachte eben so in die richtung 324 die hinteren möchte ich allerdings auch machen da müssen wenigstens innenbelüftete drauf kann mir da wer tipps und rat geben...... ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Geprüfter Händler Registriert seit: 22.03.2009 Seat Leon Cupra R Ort: Niederösterreich Verbrauch: 10.2L Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.316
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 624 Danke für 376 Beiträge
| ![]()
Kommt ein bißchen darauf an welche Felgengröße du fahren willst. Um das Geld geht sich schon knapp ne Porsche Bremse aus, oder R32...sowas in die Richtung. Lg Alex |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
hat die richtige Technik Registriert seit: 30.12.2008 GTD Ort: MTK Verbrauch: 5-7l
Beiträge: 1.471
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge
| ![]()
Brembo GT gibts zB. vom StevenW, das was von deinem Budget überbleibt reicht dan auchnoch für die passenden Scheiben hinten, oder halt ne K-Sport dürfte in dem Budget noch drinliegen und gute Arbeit verrichten. Vergess aber nicht, das bei den meisten Festsattelanlagen ab 312mm schon 17" Felgen benötigt werden, auch im Winter. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]()
also erstmal kommen im sommer jetzt 19" felgen drauf wen da ne Brembo GT bremsanlage durchlächelt das würd ja mal affengeil aussehen ![]() ![]() mal ne blöde frage ![]() ![]() kann eine bremsanlage zu stark für ein auto sein..? EDIT: auszug von K - Sport Für die 330er Bremssysteme müssen mindestens 17 Zoll-Felgen montiert werden Geändert von mr. mehr Power (23.02.2010 um 17:30 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() |
| |