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Den Getriebe Buchstaben kannst du ganz einfach raus bekommen. Im Kofferaum unter der Matte ist links nen Weißer Aufkleber, dort steht auch deine Fahrgestellnummer, dein MKB, Farbnummer und auch deine Getriebekennung. Oder im Serviceheft wenn vorhanden, dort ist der weiße zettel auch drin auf der 1.Seite. Mfg. bandit |
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Gast
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Ich hatte auch dieses Ruckeln und bei mir hat sich wenig später der Stift des Differentialbolzens verabschiedet! Das ist ein ungewöhnlicher Getriebeschaden, aber er kommt vor wie man sieht... Überprüfe eventuell mal deine Schläuche auf Dichtheit ( Ansaugschlauch, Unterdruckschlauch etc. ) Waren bei mir auch kaputt! Und zu guter letzt der Hallgeber! Wurde bei mir auch getauscht allerdings aus dem Grund, dass er nur noch bis 5200 U/min gedreht hat und somit max. 170 km/h lief was für nen 1.6er schon etwas wenig ist! Hoffe du kannst damit was anfangen! LG | ||
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@rakete habe ein ähnliches problem. Allerdings nur wenn der Wagen warm ist. dann zuckt er beim beschleunigen ganz komisch als wenn er sich ganz kurz verschluckt. gibt es da ein mittel gegen ? ![]() PS: drosselklappe ist sauber kann sowas am agr liegen? oder temperaturfühler? |
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Wenn deine Temperaturanzeige geht, denke ich nicht, dass es am Temperaturfühler liegen kann! AGR? | |
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Wie soll ich das mit den Zündkerzen testen? Müsste dann nicht auch etwas im Fehlerspeicher stehen? AGR = Abgasrückführventil |
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Nee bei mir war der Speicher auch leer! Es werden halt einige Funken daneben geworfen... Das sieht man auch wenn man genau hinsieht! LG | |
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Ich hab das problem nur wenn der Motor WARM ist ![]() im kalten Zustand ist alles in Ordnung. Man bemerkt es auch wirklich kaum. Habe letztens mal das AGR-Ventil mit einem Blech verschlossen um zu sehen ob es besser wird. Das war es auch, zog richtig schön raus ![]() aber heute war im bei vw nochmal drosselklappe anlernen und der hat gleich mal fehler ausgelesen. AGR-VEntil ist in ordnung ![]() NUr warum zieht er dann wesentlich besser wenn ich das AGR-Ventil qausi mittels eines bleches "still lege" ? *UPDATE* wo muss ich genau gucken wegen der Funken? das wäre aber doch eigentlich dann ständig oder? weil die ZÜndkerzen hatte ich vor glaub ich 6wochen bei vw machen lassen. Wie kann man das wenn beseitigen? |
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Ich habe die Zündkerzen getauscht und neue Zündkabel! Du musst eben in die Öffnung, wo die Zündkerzen sitzen hinein sehen und dann erkennst du ( bei laufendem Motor natürlich nur ) , ob Funken zu sehen sind! Will jetzt auch keinen verrückt machen, aber bei mir war es eben so! Bei mir ist dieses Ruckeln sowohl im warmen als auch im kalten Zustand aufgetreten und meistens nur bei geringer Drehzalhl, wenn ich dann kräftiger Gas gegeben habe! Kann mir schon vorstellen, dass die Zünkerze öfter bzw. mehr Funken sprühen muss, wenn mehr Sprit im Zylinder ist und somit mehr Sprit verbrannt werden muss! Weiß es allerdings nicht! Dies würde dann bestätigen, dass es nur bei einer höheren Einspritzmenge auftritt! Wie ist es denn nun genau bei dir?
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Also wenn ich morgen losfahre, ist alles super spricht richtig gut an. Wenn der Wagen warm ist, merkt man schon das er naja "schlechter" zieht. Man merkt es kaum, aber eben nicht mehr so gut wie wenn er kalt ist. Daher gehe ich davon aus, dass da irgendwo was auf die "wärme" reagieren muss. Wie schon beschrieben, Fehlerspeicher ist leer. merken tut man es dann so bei 2000-3500 umdrehungen. |
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hm, also beim 3. und 4. gang fällt es mir am meisten auf. Will jetzt nicht beschwören das es alle sind. |
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Bei mir ist es meistens nur im 2ten! Würde dir echt gern nen Tipp geben, aber ich hab keine Idee! Hab im Prinzip dasselbe Problem und ebenfalls keine Lösung... Mich regt nur auf, dass nix im Speicher steht, so wie bei dir! Würde mich allerdings interessieren, was das Problem ist, falls du es lokalisieren kannst! LG |
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JA echt schlimm , subjektiv gesehen, bin ich echt der Meinung wenn das AGR-Ventil deakiviert ist läuft die Kiste einfach besser. Der AKL Motor hat nicht zufällig auch ein AGR Ventil? ![]() welches Baujahr hast du? |
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