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Alt 07.03.2010, 15:04      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Hinterher ist man immer schlauer. Hatten bisher noch keinen Gebrauchten gekauft.

Der Verkäufer meinte lediglich, dass der Wagen komplett durchgesehen wird, sodass alles in Ordnung ist. Kühlmittel wurde sogar auch noch gewechselt, TÜV und AU neu.
Und da wir gesehen hatten, dass er bei 94000km eine Inspektion hatte, stellte sich die Frage für uns auch nicht wrklich. Handelte sich übrigens um einen VW Betrieb.


spock13 ist offline  

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Alt 07.03.2010, 15:05      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würd ma anrufen und nachfragen. Vielleicht wurde der Riemen ja schonmal gewechselt und nur nicht ins Service Heft eingetragen.
derSero ist offline  

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Alt 07.03.2010, 15:06      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Jo...werden uns auf jedenfall nochmal informieren.

Angekreuzt wurde es leider im serviceheft nicht.
spock13 ist offline  

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Alt 07.03.2010, 15:51      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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der ZR ist aber eine sache die du blos nicht aufschieben darfst! weil sonst wird richtig teuer, meiner war bei 97,000 km dran. total porös und angefressen, kurz vor knapp quasi
Christi88 ist offline  

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Alt 07.03.2010, 15:55      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Nein das ist schon klar.

Aber der muß ja laut Plan bei 90000 km kontrolliert worden sein, wenn der serive gemacht wurde.

Gibt es hier irgendwie eine Anleitung, wo man sich jedenfalls mal den Zustand des Riemens ansehen kann?
spock13 ist offline  

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Alt 07.03.2010, 15:56      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zahnriemenabdeckung runter und gucken.
Ganz einfach
derSero ist offline  

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Alt 07.03.2010, 15:58      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Sieht komischerweise so verbaut bei dem beetle aus.
spock13 ist offline  

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Alt 07.03.2010, 16:00      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Is es beim Beetle auch.
War bei meinem nicht anders.
Motorabdeckung runter und den Plaste Schutz links am Motor wech.
derSero ist offline  

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Alt 07.03.2010, 16:01      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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links die verkleidung, die müsste schon abgehen.

normal sieht man das sofort, wie der noch ist. ich habd dem keilrippenriemen der nebenaggregate damals auch sofort angesehen, der ZR war nich besser.

wenn die rückseite riefig und streifig ist, heißt das meist, dass er bald fällig ist.
Christi88 ist offline  

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Alt 07.03.2010, 16:02      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Muß die wohl mit nem Torx abschrauben, oder?
spock13 ist offline  

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Alt 07.03.2010, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Wie gesagt. Die Schwachstelle beim 1.4er ist nicht der Riemen selber sondern die Spann- und Umlenkrollen! Und die kann man so schlecht beurteilen!
Wie alt ist der denn? Beim AXP würde ich so ab 2001 tippen. Dann is de auch altersmäßig längst dran! Wie gesagt... manche 1.4er haben die 90.000 km bis zur ersten Kontrolle garnicht erst erreicht!
ColtTix ist offline  

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Alt 08.03.2010, 06:57      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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jep, die 90k km schaffen die meisten nicht. bei vielen ist die rolle schon um die 70k km gebrochen.
Christi88 ist offline  

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Alt 08.03.2010, 09:23      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Dumme Situation. Mal sehen, was der Händler sagt.
spock13 ist offline  

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Alt 06.04.2010, 16:15      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Wäre heute mal beim Händer.

Interessante Aussage wurde da gemacht. Offensichtlich hat der 1,4er Motor keine festen Intervalle, der Zahnriemen wird ledliglich einer Sichtprüfung unterzogen.
spock13 ist offline  

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Alt 06.04.2010, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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ja 90k erste sichtprüfung, bei 120k endgültig austausch, wenn er schlecht est schon früher
Christi88 ist offline  

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Alt 06.04.2010, 22:28      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Christi88 Beitrag anzeigen
ja 90k erste sichtprüfung, bei 120k endgültig austausch, wenn er schlecht est schon früher
Das meinte der VW Mechaniker aber anders.
spock13 ist offline  

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Alt 06.04.2010, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Christi88 Beitrag anzeigen
ja 90k erste sichtprüfung, bei 120k endgültig austausch, wenn er schlecht est schon früher
Aussage ist wie bereits festgestellt falsch!

für die "alten" 1.4er gibt es keinen Wechselintervall! Ab 90.000 km Sichtprüfung. Aber die meißten schaffen die ja auch nur so gerade!
ColtTix ist offline  

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Alt 06.04.2010, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von spock13 Beitrag anzeigen
Das meinte der VW Mechaniker aber anders.
Dann hat er eben keine Ahnung. Nur weil er bei dem Verein arbeitet heißt das noch lange nicht das er weiß was er da tut.

Und der Verkäufer wäre ja schön blöd wenn er noch ankommen würde: "Also Jungs ich würd das Auto ja an euerer Stelle nicht kaufen, da ist bald der Zahnriemen fällig". Wenn sich jemand vorher nicht schlau macht dann hat er es nicht anders verdient.
kwoth84 ist offline  

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Alt 06.04.2010, 22:52      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von kwoth84 Beitrag anzeigen
Dann hat er eben keine Ahnung. Nur weil er bei dem Verein arbeitet heißt das noch lange nicht das er weiß was er da tut.

Und der Verkäufer wäre ja schön blöd wenn er noch ankommen würde: "Also Jungs ich würd das Auto ja an euerer Stelle nicht kaufen, da ist bald der Zahnriemen fällig". Wenn sich jemand vorher nicht schlau macht dann hat er es nicht anders verdient.
Meine Aussage haste dann wohl überlesen... aber du weißt es ja vielleicht noch viel besser


ColtTix ist offline  

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