Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.10.2006, 14:47
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Macintras
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard GOLF IV TDI ruckelt und hat keine Leistung

Hallo,

ich besitze einen GOLF IV 75 KW PD. Ich habe Probleme mit meinem GOLF IV Bj 09/2001. In meinem letzten Beitrag habe ich geschrieben, das ein Magnetventil nur mit 9,4 Volt versorgt wird. Nach nachmessen am Pin direkt am Steuergerät wurde ein Problem des Steuergerät festgestellt. Heisst: Ich habe das Steuergerät getauscht bekommen. Aktuell habe ich noch folgendes Szenario: Beim anfahren egal wieviel Gas ich gebe kommt gar keine Leistung, nach ein paar Metern geht es dann. Trotzdem hat er auch in der normalen Fahrt keine Leistung. Wenn man die Fehler beim Steuergerät ausliest, ist aktuell noch ein Fehler vorhanden: Drosselklappe - Kurzschluss nach Masse.
Meint ihr, das tauschen der Drosselklappeneinheit bringt Erfolg?

anke:


 

Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2006, 14:56      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Össi Power
 
Benutzerbild von DIEsEL_AT
 
Registriert seit: 25.09.2006
Golf 4
Ort: Wien
Verbrauch: 7,4l
Beiträge: 1.778
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

Keine Leistung beim anfahren und beschleunigen -> Turbolader?

mfg
DIEsEL_AT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2006, 15:01      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Macintras
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

nee der Turbo lüppt. Er scheint auch durch den Kurzschluss nach Masse bei der Drosselklappe im Notmodus zu laufen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2006, 15:02      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Agent87
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich tippe hier auch auf jeden Falll auf nen kaputten Turbolader!
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2006, 15:27      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Macintras
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

der Turbolader wurde getestet, der läuft so wie er sein soll
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2006, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 71
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ein Diesel braucht un hat normalerweise doch gar keine Drosselklappe.. oder ist das beim Golf anders???

Das einzige was ich beim TDI kenne sind Drallklappen die den Luftstrom beim einströmen in den Zylinder verändern um eine andere Verwirbelung zu erzeugen, was zu einer besseren Verbrennung führen soll. Bezweifle aber das eine Fehlfunktion der Drallklappen so viel Leistung vernichtet.

Funktioniert der Turbolader spürbar? Also normal merkt man ja das er so ab 1800Umdrehungen anfängt zu schieben, und hört man das Pfeifen bei offenem Fenster.

Denke auch nicht das es am Turbolader liegt. Aber weis auch nix besseres.
Schonmal den Luftmassenmesser ausgetauscht/getestet?
MGT3rs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2006, 15:23      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Macintras
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hallo,

vergangegenen Samstag war ich wieder in der Werkstatt. Wir haben den Fehlerspeicher ausgelesen, da ist der Fehler "Saugrohr.....Kurschluss nach Masse" im Steuergerät gewesen. LMM haben wir getauscht, noch immer keine Leistung. Ich habe zwischendurch ab und an nach dem starten im 2. und 3. Gang Leistung, sobald ich aber vom Gas lasse wieder nichts.
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 11.10.2006, 15:52      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
claudia1207
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

...Abgasrückführung???

hatte mein peugeot mal - fehler im speicher (neue software half nicht - hätte das steuergerät tauschen müssen) - hab den stecker für die abgasrückführung rausgezogen und dann war das ruckeln weg - dafür hat dann im niedirgen drehzahlenbereich, wenn er eigentlich abgase ansaugt, ein kontrolllämpchen aufgeleuchtet und es gab einen signalton (störend - aber besser als ruckeln *gg*)

..versuchen kannst du es..

lg
Claudia


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jacksonsville Golf4 2 15.12.2008 07:45
Kuni89 Werkstatt 11 08.12.2008 22:58
funmaker Motortuning 12 04.10.2007 18:31
Punisher82 Werkstatt 5 07.09.2007 16:07
TetraVirus Golf4 21 19.03.2006 20:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:58 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben