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Alt 09.03.2010, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich habe gerade mit jemandenm gesprochen der früher viel zeit mit 1.8T Garrettumbauten und Software Programmierung verbracht hat, der meine das mit dem öl wäre noch in ordnung da sich direkt hinter dem Lader rein Garnichts an öl befindet!
Er guckt sich den Wagen am Wochenende mal in ruhe an, und wir messen dann erstmal alle durch, dann finde ich das problem mit dem Ladedruck schon irgendwie

Gruß,
Lucas


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Alt 09.03.2010, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Hat das vllt. was mit deiner Gasanlage zu tun?
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Alt 09.03.2010, 18:45      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Ne kann eigentlich nicht sein, habe das Problem ja im Benzinbetrieb
Ich werde den morgen erstmal in ruhe abdrücken und gucken was passiert...
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Alt 09.03.2010, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Wieso erklöärts den Druckverlust denn nicht..
Zitat:
Zitat von LP GTI Beitrag anzeigen
Hallo,
Drosselklappe ausgebaut und gereinigt,
Da würd ich auch zunächst mal alles anlernen.

Genau so kanns sein das etwas nicht dicht zusammengebaut wurde.

Auch die Aussage das sonst keine Beanstandung vorhanden ist, sowie kein Leistungsverlust herrscht und nur dort ein Ölfilm ist, besagt das man lieber erst mal en der Ladedruckanzeige zweifeln sollte.

Die Überwachung des Ladedrucks Steuergerätseitig ist sehr sensiebel und wird vermutlich schon ab 200-300mbar Soll/ist-Differenz Aktion zeigen.

Ich würde lieber den Messwerteblock für Ladedruck auslesen bevor ich mir den Lader genauer anschaue
Asco ist offline  

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Alt 09.03.2010, 18:50      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Man kann beim AGU aber keinen Ladedruck Auslesen, weil der keinen Ladedrucksensor hat!
Und wegen dem Anlernen, was darf das in der regel kosten? VW will dafür 65€ haben!
LP GTI ist offline  

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Alt 09.03.2010, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von LP GTI Beitrag anzeigen
Man kann beim AGU aber keinen Ladedruck Auslesen, weil der keinen Ladedrucksensor hat!
Und wegen dem Anlernen, was darf das in der regel kosten? VW will dafür 65€ haben!
Aber man kann ihn mit einem Gerät beim ganz exakt messen

Schau dich hier im Forum ma um, da is bestimmt jemand der dir mit Lap-Top auselfen kann. ANsonsten lernt sie sich vermutlich auch hier nach ner Gewissen Fahrt selber an.
AGU is aber nicht meine Stärke.
Setz dich deswegen mal mit deinem kollege hin der sich das Auto eh anschauen will.

Geändert von Asco (09.03.2010 um 18:57 Uhr)
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Alt 09.03.2010, 19:04      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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heyho...
also mit dem öl NACH dem LLK is ja klar, da nach dem llk die luft wieder abkühlt und das öl wieder kondensiert wie hier ja schon beschrieben wurde
so ein turbo ist niemals dicht, also ich kenn aus der industrie auch kein gerät das irgendwie mit öl geschmiert is und 100% dicht ist

wie alt is der wagen? wieviel hat der gelaufen? hast du den vorher schonmal auseinander gebaut?

ich würde auch sagen das das öl da noch in grenzen is, läuft dir da aber sturzbach artig das öl raus, is was nicht inordnung

ich bau bei mir demnächst aber auch den llk ab, bzw einen neuen ein, bin mal gespannt wieviel öl ich dann drin hab

ps: wo hast du den ladedruck sensor eingebraut? bzw wie? würd das auch gern machen, hast du bilder davon?
hateclaw ist offline  

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Alt 09.03.2010, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Also Fakt ist das man beim AGU ganz sicher keinen Ladedruck per VAG oder VCDS oder sonst für geräten Auslesen kann!
Der AGU ist der ganz alte 1.8T der hatte noch keinen Sensor für Ladedruck!
Ich habe einfach eine Zubehör Anzeige drin die den Ladedruck am Benzindruckregler abgreift!


LP GTI ist offline  

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Stichworte
drosselklappe, ladedruck, ladeluftkühler, llk


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