Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.10.2006, 19:17
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
troopers
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Golf 4 2Liter - schlechte Gasannahme

Hallo!
Habe ein kleines problem:
Ein Kunde kam zu uns in die werkstatt mit der beanstandung das sein golf morgens im kalten zustand nicht so schön läuft (leerlaufschwankungen usw.)
Hab den Fehlerspeicherausgelesen und folgende gefunden:
17536 - Bank1 Gemischadaption System zu mager
16500 - Temperatursensor Kühlflüssigkeit - unplausibles signal
16684 - Zylinder fehlzündungen festgestellt
16685 - Zylinder 1 fehlzündungen festgestellt

Danach hab ich den fehlerspeicher gelöscht (mit vag-com) und mußte feststellen das der motor danach schlechter als je zuvor lief. Weiß nicht ob das normal ist wenn man den fehlerspeicher löscht???

Habe dann nach einer ausgiebigen sichtprüfung entdeckt das die unterdruckleitung vom bremskraftverstärker zum ansaugkrümmer gerissen war und sich der motor dadurch falschluft gezogen hatte. nach der erneuerung der unterdruckleitung war leider nur eine geringfühgige verbesserung fest zu stellen. Was ich vergessen habe zu sagen das die kerzen ziemlich hinnüber sind ich bis jetzt aber noch keine neuen geliefert gekriegt habe um sie auszutauschen.

Folgendes Symptom ist jetzt noch vorhanden:
Wagen startet schwer, und bockt etwas im leerlauf. erhöhe ich langsam die drehzahl geht das ohne probleme. will ich aber schlagartig die drehzahl erhöhen im stand , ist es als würde das gas hängenbleiben bei ca. 2500min\1. es wird auch weiterhin der fehlercode 16500 gesetzt-habe deshalb auch einen neuen temperaturfühler bestellt.

Hat jemand tips und das gleiche schonmal gehabt?

danke und gruß
sven

P.S.: Baujahr 4\1999 Motorcode:AQY


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
vwnrw Golf4 4 15.11.2008 17:45
Hemi Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 6 04.10.2008 14:47
Agame7529 Carstyling 4 11.05.2007 10:56
XM-Syncro Werkstatt 0 31.07.2006 00:55
Bastel Carstyling 15 08.02.2006 17:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:58 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben