Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.10.2006, 11:17
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Sebix
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Ruckeln beim Bremsen

Hallo,
ich hab vor ein paar Tagen bemerkt, dass mein Bremspedal beim Bremsen anfängt leicht bis mittelmäßig zu Ruckeln. Die Bremswirkung wird dabei augenscheinlich nicht beeinflusst. Ich hab einen Kumpel (angehender Kfz-Meister) gefragt und er meinte, dass eine der Bremsscheiben eventuell eine Unwucht haben könnte, aber genau sagen konnte er mir das auch nicht.

Was meint Ihr?

Das Fahrzeug ist übrigens ein Golf 4 TDI, 100 PS, Bj. 2003 mit 95000km auf der Uhr. Letzte Inspektion war erst bei 89000 km.

Gruß,
Sebastian


 

Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2006, 11:21      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
BuRnEr19
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

kann auch sein das deine reifen eine unwucht haben?! und beim bremsen nicht gerade laufen.

da die bremskraft sich ja auf die vorderreifen auswirkt.


ich habe so nen ähnliches problem. aber bei mir ruckelt dann auch noch ein wenig das lenkrad.
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2006, 11:23      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Sebix
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Jap, gut dass du das erwähnst. Das Lenkrad ruckelt bei mir nämlich auch.
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2006, 11:42      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
grandy
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also wenns lenkrad ruckelt sinds meistens die bremsbeläge
das das bremspedal auch ruckelt hab ich aber noch net gehört ??
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 05.10.2006, 11:56      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
BuRnEr19
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

naja wie gesagt ich werdes es sehen wenn ich endes des monats die winterreifen drauf ziehe.
dann werde ich ja sehen ob es an den reifen lag oder nicht.

PS: bei mir wurden vor kurzem die bremsen neu gemacht. also von daher könnte es auch an den bremsbelegen liegen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2006, 12:35      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Sebix
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von grandy
also wenns lenkrad ruckelt sinds meistens die bremsbeläge
das das bremspedal auch ruckelt hab ich aber noch net gehört ??
Das Bremspedal ruckelt definitiv mit.
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2006, 12:37      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
BuRnEr19
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ja wie gesagt hab ich bei mir beides.
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2006, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

sollten die bremsen sein

ist bei mir auch aber mal auf das heftigste....

mache komplett neue bremsen drauf.

aber die guten gelochten+beläge .
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2006, 19:11      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2006
VW Golf IV Variant 1,6l Bj99
R-M****
Verbrauch: 7,8
Beiträge: 103
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

sind definitiv die Bremsscheiben, hab das Problem schon gehabt und momentan wieder

hab schon 2mal Scheibe und Beläge innerhalb von 1 1/2 Jahren wechseln müssen
aber alles auf Garantie
Airship ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2006, 19:39      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Sebix
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Danke für die Antworten. Werd mich damit mal zur Werkstatt begeben. Mist ey...meine Gebrauchtwagengarantie ist vor einem Monat abgelaufen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2006, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 229
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

das sind defenetiv die bremsscheiben
BuBa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2006, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
xx-vw2132
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hallo

dieses ruckeln sind eingelaufene brems scheiben hat meiner auch ist zwar komisch beim bremsen aber man gewöhnt sich daran vorm tüv sollten die aber gewechselt werden

gruß

xx
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2006, 22:23      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2006
VW Golf IV Variant 1,6l Bj99
R-M****
Verbrauch: 7,8
Beiträge: 103
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von xx-vw2132
hallo

vorm tüv sollten die aber gewechselt werden
Das heisst ich bekomme dieses Jahr zum 2. mal neue Scheiben und Beläge auf Garantie!
Beim Variant sind die eh so teuer.
TÜV 11/06
Airship ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2006, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hm hm hm , teuer sind ja wohl meine .

zimmermann scheiben und passende beläge. schlappe 200 taler

nur vorne....
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2006, 22:41      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2006
VW Golf IV Variant 1,6l Bj99
R-M****
Verbrauch: 7,8
Beiträge: 103
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von die_Glatze
schlappe 200 taler

nur vorne....
is ja lächerlich

meine 240 Kröten in einer freien Werkstatt
Airship ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2006, 07:56      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
BuRnEr19
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ja dann werde ich mich wohl auch mal zur werkstatt begeben und von meiner garantie gebrauch machen :P

danke für die antworten
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2006, 22:30      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 229
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

sind bremsen denn in auch garantie sind das nicht verschleiß teile?
BuBa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2007, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 4.591
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Ebayname von dragonflyer: dragonflyer_playstation
Standard

hier sagt mal bin mir grad net ganz sicher weil hab das gleiche problem.
kann ich auch nur Scheiben wechseln weil meine Beläge vorne noch fast neu sind von der Belagdicke.
Und wenn nicht aknn ich so weiterfahren vorerst ohne das was passiert.
Weil muss am Dienstag erstmal die Hochdruckleitung der Servo ersetzen (105€)
dragonflyer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2007, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

eigentlich sollte man scheiben und beläge immer zusammen wechseln und immer auch auf beiden seiten.
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2007, 21:52      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 4.591
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Ebayname von dragonflyer: dragonflyer_playstation
Standard

ja ich weiß, aber weiß halt net was passiert wenn nur die Scheiben gewechselt werden.


dragonflyer ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
c.frenny Golf4 9 09.01.2009 01:07
Typhy Werkstatt 5 15.07.2008 00:35
_trygga_ Golf4 24 12.06.2008 15:14
dorschangler Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 10 10.01.2008 16:10
SiDi Werkstatt 5 24.04.2007 18:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:16 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben