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Alt 05.11.2008, 22:48
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Standard Beurteilug Drosselklappe AXR

Moin,

hab heute mal gesehen, dass bei meinem Auto der Druckschlauch, der direkt an die Drosselklappe geht nicht richtig befestigt war. Ich ha das ganze mal unter die Lupe genommen und festgestellt, dass der HAltebügel nicht richtig drauf saß.

Ich hab dann noch ein paar Fotos gemacht und wollte von euch nur mal wissen, ob die Drosselklappe so normal aussieht, oder ob ihr euch grad wundert, dass mein Auto überhaupt noch fährt. Ob man die reinigen kann und was es für Auswirkungen hätte.
Ich bin nämlich Vielfahrer und da entscheidet jeder TRopfen Mehrverbrauch.

Weil der Schlauch schief saß ist natürlich etwas Öl rausgetropft.





mfg Martin


Atomfred ist offline  

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Alt 05.11.2008, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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ich würde die mal schön mit bremsenreiniger sauber machen. die klappe selbst sieht ziemlich verkokt aus. hast du leerlaufschwankungen oder geht der motor auch mal aus`im stand?
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Alt 05.11.2008, 23:03      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
bbmb004
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das ist keine Drosselklappe, sondern ne Staudruckklappe, die wird nur beim Abstellen des Motors benötigt! Ein Diesel wird rein über die Einspritzmenge gesteuert, also deswegen brauchst dir keine Sorgen machen! Zu den Ölablagerungen, die kommen vom Turbo, man müsst die ganze Ladeluftstrecke säubern, aber im Prinzip nicht zwingend notwendig
 

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Alt 05.11.2008, 23:07      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Da du einen Diesel hast ist dies lediglich die Abstellklappe die dem Motor die Luft nimmt wenn du ihn ausmachst. Hat also keine auswirkungen auf den Motorlauf.

Die Ablagerungen kommen von der Abgasrückführung, das zurückgeführte Abgas bildet zusammen mit dem Ölnebel des Turbos diese klebrige Pampe.

Das lässt sich nur verhindern wenn man die Abgasrückführung stilllegt, einfach mal im Forum suchen, wurde schon einige male besprochen wie gemacht wird.

MFG
R-Line TDI
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Alt 05.11.2008, 23:30      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von bbmb004
das ist keine Drosselklappe, sondern ne Staudruckklappe, die wird nur beim Abstellen des Motors benötigt! Ein Diesel wird rein über die Einspritzmenge gesteuert, also deswegen brauchst dir keine Sorgen machen! Zu den Ölablagerungen, die kommen vom Turbo, man müsst die ganze Ladeluftstrecke säubern, aber im Prinzip nicht zwingend notwendig
So nicht ganz richtig! Es ist eine Art Drosselklappe!

Ist ja auch egal, aber wenn das ARG, welches da dran hängt, verdreckt ist u nicht mehr richtig schließt, drückt es unverbrannte Frischluft in den Auspuff!
klinge ist offline  

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Alt 06.11.2008, 09:41      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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das heißt ja beim TDI richtig Reglerklappe.
Das komische ist, dass ich im Leerlauf manchmal wirklich ein paar Schwankungen habe. Beim Benziner würde ich sagen, dass er zwischendurch mal Zündaussetzer hat. Ist aber ganz kurz. Da geht nicht mal der Drehzahlmesser runter. Ist jetzt aber auch keine Einbildung!!

Zum AGR stilllegen hab ich auch schon einiges gefunden. Aber bei diesem Thema scheiden sich auch die Gelehrtenmeinungen, so dass ich ob ja oder nein genauso schlau bin wie vorher.
Atomfred ist offline  

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Alt 06.11.2008, 10:21      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Also meine AGR ist schon sehr lange kaputt!

Und ich fahre sehr gut damit!
klinge ist offline  

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Alt 06.11.2008, 10:29      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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jimbeam eine Nachricht über ICQ schicken
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Zitat:
Original von klinge
Also meine AGR ist schon sehr lange kaputt!

Und ich fahre sehr gut damit!
dito!
jimbeam ist offline  

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Alt 06.11.2008, 16:04      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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hab total vergessen das diesel keine DK haben wie die benziner. aber das sauber machen würde sicher nicht schaden
R32er ist offline  

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Alt 06.11.2008, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
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Ich würde das elektrische Ding besser nicht mit BR saubermachen. Die mögen das nicht so wirklich. Gehen schon so oft genug kaputt....
Michael TDI ist offline  

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Alt 08.11.2008, 02:59      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Geht schon! aber nicht den BR in den Brennraum gelangen lassen!
klinge ist offline  

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Alt 08.11.2008, 10:25      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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solche Ablagerungen sind normal und haben auch keine Auswirkungen auf die Funktion, da es auch kaum das Ventil offen lasen kann wegen der weichen Substanz!
Verkokungen wären da eher schädlich aber.
Die Klappe genau so, und wenn die hinüber wär gäbs nen Eintrag!


Kannst es auch ganz eays prüfen... Schlauch ab und im Leerlauf laufen lassen, reinguckn,beobachten!
Wenn einer die Drehzahl anhebt, erst so ab knapp über 2000 1/min müsste es deutlich aufgehen und du siehst ein Röcheln aus dem Ventil kommen.

dreh ihn aber nicht über 3000 sonst könnte es einen eintrag geben.

Gruß Asco
Asco ist offline  

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Alt 08.11.2008, 11:22      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Original von Atomfred
Das komische ist, dass ich im Leerlauf manchmal wirklich ein paar Schwankungen habe. Beim Benziner würde ich sagen, dass er zwischendurch mal Zündaussetzer hat. Ist aber ganz kurz. Da geht nicht mal der Drehzahlmesser runter. Ist jetzt aber auch keine Einbildung!!
Das Problem habe ich bei meinem AXR auch. Fahre aber schon seit ca 210000 km damit und habe mich daran gewöhnt
iceman305 ist offline  

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Alt 08.11.2008, 13:46      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von iceman305
Zitat:
Original von Atomfred
Das komische ist, dass ich im Leerlauf manchmal wirklich ein paar Schwankungen habe. Beim Benziner würde ich sagen, dass er zwischendurch mal Zündaussetzer hat. Ist aber ganz kurz. Da geht nicht mal der Drehzahlmesser runter. Ist jetzt aber auch keine Einbildung!!
Das Problem habe ich bei meinem AXR auch. Fahre aber schon seit ca 210000 km damit und habe mich daran gewöhnt
Ach das hab ich auch, is ein allgemeines Prob meißt verursacht durch gerringfügige Kontaktprobleme der Stecker an der PD-Elementen.
Solle es zu schlimm werden dann sollte man nicht nur die KOntakte wieder solala hinbiegen sondern den Leitungssatz im Kopf gleich ersetzen dan haste erst einmal Ruhe.

Hilft das nicht dan können es im seltenen Fällen die Abdichtungen der PDE sein, käme aber ein klappern aus Richtung Getriebe dan das ZMS.. sind aber nur bsp.

Aber soll er noch ein bisl ruckeln!!!
Asco ist offline  

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Alt 06.04.2010, 19:22      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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iulian2476 eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von iulian2476: iulian2476
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Zitat:
Zitat von klinge Beitrag anzeigen
Also meine AGR ist schon sehr lange kaputt!

Und ich fahre sehr gut damit!
Woher weisst Du dass die Abgasregelung kaputt ist? Wie kann ich mir Rechenschaft geben ob sie in Ordnung oder verkokt ist? Mein TDI hat einen ruhigen Leerlauf, ohne Schwankungen, 138000 km.



Geändert von iulian2476 (06.04.2010 um 19:25 Uhr)
iulian2476 ist offline  

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