Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.05.2010, 12:55      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
McGyver
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hatte ich schon in erwägung, bremslicht geht aber alles


 

Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2010, 11:54      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Atomfred
 
Registriert seit: 02.08.2008
Golf 4 Variant Km: 197t
Ort: Lübeck
RZ-
Verbrauch: 5,442
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 614
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Das ist aber ein Doppelschalter. Einmal Kontakt zu den Bremsleuchten und einmal zum Msg. Wenn der dem Msg meldet, dass du bremst geht der tempomat aus.

Prüflampe oder Multimeter ran. Dauert keine 10 Minuten.

Im unbetätigten Zustand sollte von Pin 1 auf 4 kein Durchgang sein und von 3 auf 2 Durchgang. Bei Betätigung natürlich andersrum.

Rumwackeln und ähnliche Spielerein natürlich nicht vergessen.

Geändert von Atomfred (22.05.2010 um 12:00 Uhr)
Atomfred ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2010, 14:34      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.494
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mein Reden! Würde auch erklären das die Epc Lampe geleuchtet hat! Normal müsste dann aber trotzdem nen Fehler im MSG abgelegt sein!
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2010, 14:41      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mopsiGT
 
Registriert seit: 04.05.2009
Verbrauch: 7
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 254
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

evtl. auch der schalter am kupplungspedal? vll. ausbauen und so mal testen.
der haut ja die GRA auch raus. aber warum der dann ausgeht kann ich mir auch nicht erklären.
mopsiGT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2010, 14:55      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Der Straßen-Verkratzer
 
Benutzerbild von Mayve
 
Registriert seit: 29.01.2007
Golf 4 Edition SurfBlue
Ort: Ahaus/Bocholt
Verbrauch: ~6,5
Beiträge: 2.182
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Mayve eine Nachricht über ICQ schicken Mayve eine Nachricht über MSN schicken Mayve eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hatte ich gestern auch mal...
"Motorstörung Werkstatt" und blindenem Spulen-Symbol..

Motor aus und wieder an, und es ist weg...
Passiert bei mir nur, wenn aussentemperatur über 15°C ist, Motortemperatur auf 90° und ich nach dem einschalten ziemlich unter vollgas losfahre (dichter verkehr, musste schnell raus ausser seitenstraße).

solange da net sowas steht wie "Sofort Motor ausschalten" oder sowas gehts noch... hatte ich auch mal..
Mayve ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2010, 16:03      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
McGyver
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hab gestern mal selber fehler ausgelesen da steht im motorsteuergerät: verbindung zum steuergerät unterbrochen
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2010, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Atomfred
 
Registriert seit: 02.08.2008
Golf 4 Variant Km: 197t
Ort: Lübeck
RZ-
Verbrauch: 5,442
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 614
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Dann würde ich mal die Spannungsversorgung des Msg überprüfen. Angefangen bei den Sicherungen.
Atomfred ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2010, 22:21      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
McGyver
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Werd jetz nen Ausdruck machen und das Dienstag inner Werkstatt mal vorzeigen....

Noch was anderes....kannes sein dass das Abrollgeräusch deutlich lauter erscheint wenn man nem gewindefahrwerk drin hat im vergleich zum serienfahrwerk?


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:34 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben