So, konnte das fahren heute nicht vermeiden, also bin ich wieder 300km gefahren. Springt warm immernoch be**** an, aber Leistungsverlust war überhaupt keiner zu spüren. Bin auch wieder Autobahn gefahren hab es aber eher ruhig angehen lassen. Das Problem mit dem Leistungsverlust ist auch nicht Drehzahlabhängig denn wenn ich im 2. oder 3. gang bis kurz vor begrenzer drehe, dann schalte ist immernoch volle Leistung da.
Beim googeln gestern abend noch habe ich im www. 2 oder 3 Artikel gefunden die das selbe Problem hatten und es scheinbar wirklich der LMM gewesen ist. werde mich mal darum Kümmern irgendwo leihweise einen aufzutreiben und das zu testen. Kommt hier zufällig jemand aus der nähe von Itzehoe der sich dafür zur verfügung stellt?
Wo sitzt denn der Temperaturgeber? Dann teste ich das gleich mal aus.
Aber Glühen tut er ganz normal also 3 oder 4 sekunden oder so. also nicht aussergewöhnlich lange.
Hmm und das mit dem Gestänge am Turbo könnte wirklich sein? Denn ich habe ja voll auf dem Gas gestanden und mit einmal fällt die Tachonadel.... also kein gas weggenommen und nix... und auf Landstrassen fahrten mit viel überholen und co ist auch überhaupt nichts. Läuft wie ein Uhrwerk...
Achso, aber mal nebenbei.... Diesel fahren ist jawohl wirklich wahnsinn

Hiess ja immer "einmal Diesel immer Diesel"... kann ich jetzt voll nachvollziehen