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Alt 22.04.2010, 19:21
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McGyver
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Standard Warnmeldung in MFA!!!

Moin!

Bin ebend gefahren und plötzlich kam die Meldung Motorstörg. Werkstatt! in der MFA! Auto ist ausgegang aber sofort wieder an und konnte auch weiterfahren. Hatte das im Winter schonmal und da leuchtete danach auch die EPC lampe, was sie heute nicht tat. Muss ich mir jetz sorgen machen? Wollte damals fehler beim freien auslesen lassen aber ging net so recht weil die Probleme hatten daher war ich davon wieder abgekommen.

In Beiden fällen ging das auto sofort wieder an und lief bis jetz auch immer einwandfrei. Hab scohn gegoogled und das mit dem Bremsschalter gefunden, Bremslicht funktioniert aber einwandfrei. Also was könnte es noch sein?

Wollte morgen vllt zum VW Händler in der Nähe, aber wenn die fehler auslesen und doch was ernsteres ist, wollen se ja gleich reparieren und da fehlt mir grad das nötige kleingeld wenns teurer werden soltle weil ich vor 3 tgagen erst nachrüstkits für fensterheber einbauen lassen hab....


Hoffe könnt mir sagen was das sein könnte.

MfG.
Mc


 

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Alt 22.04.2010, 19:28      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Partyboy
 
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Bei sowas ist eine Ferndiagnose eigentlich unmöglich da es unzählige Möglichkeiten haben kann.

FS auslesen ist das einzigste was dich in dem Fall weiterbringt, es seidenn hier rät jemand richtig!
Palo ist offline  

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Alt 22.04.2010, 19:35      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
McGyver
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Ok, danke erstmal


...dann zumindest irgendwas was ich morgen machen sollte wenn ich bei VW bin? Nich das von denen sowas kommt wie, ja der FS kann vieles bedeuten, da müssen wir mal genauer gucken, und am ende bezahl ich weiß ich wieviel nur damit se erstmal schauen was es überhaupt is, und dann wolln se's natürlich gleich reparieren.
 

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Alt 22.04.2010, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Partyboy
 
Benutzerbild von Palo
 
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Ich kenne die Diagnose Protokolle von VW nicht. Aber von BMW die Ausdrucke sind wenn man sich den mal durchliest öfter auch für Aussenstehende zu begreifen, und auch oft was defekt ist.

Abgesehen davon glaub ich nicht das er dich wenns keine grosse Sache ist dermaßen übers Ohr hauen wird. Gibt schließlich auch freie Werkstätte. Aber kenne deine Werkstatt nicht ^^
Palo ist offline  

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Alt 22.04.2010, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
McGyver
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Das Problem ist wohl dass nur die Auslesegeräte bei VW z.B. auslesen können wenn nen Fremdradio drin ist, hab meins reingefummelt mit usbkabel und allem is auch net so schnell draußen und entnervend. Und letztes malt haten wir da sinner freien scho ab aber die kamen trotzdem nicht ran, sonst würd ich direkt wieder bei meinem freien auslesen lassen. Hab bloß vor na teuren Vertragswerkstattrechnung angst...^^ War selber mal in einer als Azubi und naja günstig isses da nie^^
 

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Alt 22.04.2010, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
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Hatte den Fehler auch ständig. EPC Lampe leuchtete ab und zu über einen längeren Zeitraum auf. Wenn man den Motor neu startet, ist die lampe wieder aus. Hatte es aber einfach ignoriert. Jetzt steht mein Golf = 1,6er 16V in der Werkstatt. Motor hatte Zündaussetzer, Saugrohrsensor gibt fehlermeldung, laut auslesen. Ergebnis war.
Ventilschaftdichtung wurde gewechselt und ein Ventil, da das nicht mehr richtig dicht gemacht hatte. Hatte auf dem Zylinder nur 6 Bar.

Guck mal nach deinen Kerzen oder mess mal die Kompression aller Zylinder
Mini1283 ist offline  

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Alt 22.04.2010, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Zitat:
Zitat von McGyver Beitrag anzeigen
Das Problem ist wohl dass nur die Auslesegeräte bei VW z.B. auslesen können wenn nen Fremdradio drin ist
Das ist Schmarn Die Diagnose geht über eine Leitung ob mit VAS Tester, VCDS etc. entweder geht es oder es geht nicht! Vielleicht war es nur der Kurbelwellensensor!
1,8turbo ist offline  

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Alt 22.04.2010, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
McGyver
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Jo werd dann morgen mal Fehler auslesen und dann mal schauen, wenn die Fehler ähnlich seind das beim freien ansprechen.

Was hasten für die ganze Aktion bezahlt?
 

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Alt 22.04.2010, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Sag mal, wo ist eigentlich dein Problem?

Du kannst doch einfach zum Freundlichen gehen und den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Eventuell kannst du dir gleich noch einen Kostenvoranschlag machen lassen.
Damit kannst du dann auch zur Freien Werkstatt gehen und die Preise vergleichen und selbst entscheiden, wo du reparieren lässt.

Der Vertragshändler kann dich ja nicht dazu zwingen, den Fehler bei ihm reparieren zu lassen.
Selbst wenn er das unbedingt möcht kannst du doch einfach NEIN sagen.

Und ich denke selbst der Freundliche wird wegen deinem Radio Probleme haben den Fehlerspeicher auszulesen.

Du musst am Radio-Stecker die K-Leitung auspinnen, ich glaube es ist PIN 3.
Dann sollte es funktionieren.

Edit: Ich war etwas zu langsam
derby ist offline  

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Alt 22.04.2010, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Lass den FS auslesen und poste die genauen Fehlercodes hier rein. Hier gibts ein paar Profis, die dir sagen können, in welche Richtung du suchen musst. Oder am besten gleich Kostenvoranschlag machen lassen.
hardy ist offline  

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Alt 22.04.2010, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
McGyver
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Alles klar werd ich so machen....danke leutz, hoffe wirds nichts allzuschlimmes :-(
 

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Alt 23.04.2010, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
McGyver
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War inner Werkstatt und siehe da, kein einziger Fehler im Speicher, was nun?
 

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Alt 23.04.2010, 19:48      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Weiterfahren, was willste sonst machen! Nächstes Mal wenn möglich direkt in die Werkstatt
1,8turbo ist offline  

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Alt 23.04.2010, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Der Kurbelwellensensor hatte bei mir auch nen Fehler im Speicher gesetzt. Weis nicht ob das bei mir was mit dem defekten Ventil zu tun hatte.

Einfach Fehlerspeicher auslesen lassen.
Mini1283 ist offline  

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Alt 23.04.2010, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
McGyver
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wie gesagt hab ich ja, war kein Fehler im Speicher....Motor läuft auch so einwandfrei und alles....
 

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Alt 23.04.2010, 22:21      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Mach dir keine Gedanken, wie schon geschrieben beim nächsten Mal direkt zum Fehler auslesen!
1,8turbo ist offline  

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Alt 21.05.2010, 09:55      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
McGyver
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Hatte heute früh schon wieder den Fehler, zuerst is das Auto nur ausgegangen im leerlauf und es kam keine Meldung, dann beim einparken wieder aus aber diesesmal wieder mit der Fehlermelödung!!! Außerdem ist wenn ich mit tempomat fahre oft der fehler da, dass er den tempmat rausnimmt und gas wegnimmt, esp leuchte is an und geht erst wieda aus wenn ich den motor neu starte -.- was zur hölle is das???? Beim Fehler auslesen kommt nichts raus ! Hab langsam angst dass das ding komplett im arsch is von heute auf morgen...wird immer häufiger!
 

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Alt 21.05.2010, 10:27      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Massekabel? Die sollen ja so einige merkwürdige Fehler verursachen...^^
rockosupra ist offline  

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Alt 21.05.2010, 10:53      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
McGyver
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Welches massekabel genau^^

naja glaub nich dasses daran liegt oda...? oh man die karre acht nur schwierigkeiten!
 

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Alt 21.05.2010, 12:11      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Das hört sich nach Bremslichtschalter an. Dann wird der Tempomat auch deaktiviert und kein Gas angenommen wird


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