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Alt 26.05.2010, 12:23      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
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oder lass bei deinem 1,4er die kolbenringe checken..


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Alt 26.05.2010, 12:39      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
schilli
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Zitat:
Zitat von $PR!NT-0V€R Beitrag anzeigen
Gleiches Prob bedeutet auch Qualm? Oder frisster nur?
-> Evtl. Haarriss....

Zähl die Symptome halt ma genau auf....
nebelt blau die ersten 50m, manchmal mehr, manchmal weniger, danach weg. nur wenn er länger stand, mindestens eine nacht.
zündkerzen sehen komischerweise auch alle gut aus, also müsste das öl nur am
anfang verbrannt werden
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Alt 26.05.2010, 12:40      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
schilli
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Zitat:
Zitat von spark Beitrag anzeigen
oder lass bei deinem 1,4er die kolbenringe checken..
sorry, ist nen 1.6 16v
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Alt 26.05.2010, 13:03      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Haarriss in Kopf, Block, what ever....
Sobald sich das jeweilige Teil erwärmt, schließt es den Riss durch Ausdehnung.
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Alt 26.05.2010, 13:12      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
schilli
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Zitat:
Zitat von $PR!NT-0V€R Beitrag anzeigen
Haarriss in Kopf, Block, what ever....
Sobald sich das jeweilige Teil erwärmt, schließt es den Riss durch Ausdehnung.
bei mini1283 waren ja die auslassventile ja nicht in ordnung.
wollte ganz gerne wissen ob bei ihm jetzt alles ok ist. soll ja angeblich
ein bekanntes problem sein, konnte mir nur keiner bestätigen.
die bei vw sagen zu meinem prob nichts, ich soll das auto bei denen ein paar
tage stehen lassen, geht von mir aus aber nicht
schilli ist offline  

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Alt 29.07.2010, 15:59      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
senadinho
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so habe den kopf nochmal abgenommen und mit dem haarlineal festgestellt das der kopf krumm war.5-6 zehntel etwa,oder auch mehr :-O hab ihn dann planen lassen..nach dem wiedereinbau lief er 4-5 tage ganz normal.nun Qualmt er wieder und läuft auf 3zylinder :-OOO langsam hab ich kein nerv mehr dazu...

is der block etwa auch verzogen? kobenringe?Haarriss?etc..

ich find den fehler nicht
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Alt 02.08.2010, 16:59      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Generation1.6
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Moin

Hab ein ähnliches Problem. Bzw ein noch schlimmeres.
Wenn der Motor richtig kalt oder richtig warm ist geht er an, ohne Probleme. Wenn er Kurzstrecke gefahren ist oder nachd er Fahrt länger stand und fat kalt ist, dreht sich der Anlasser halb tot und erst wenn ich etwas gas gebe kommt der Motor. Dann läuft er bis er warm is aber wie ein Trecker (nur auf 3 von 4 Zyl?) und hat kaum Leistung. Wenn ich Gas gebe fällt das auch ganz gerne kurz auf 400Umdrehungen und geht erst danach hoch. Wenn er warm ist, läuft er gut. Im Stand allerdings xtrem unruhig und ich meine auch da irgendwas klackern gehört zu haben.
Er spuckt auch weißen Rauch im motorraum aus.

Sind das die Kolbenringe? Neulich hat er auch mal Öl zu wenig gehabt, hab dann nen Liter drauf gegeben und er is jetzt wieder zufrieden. Großen Ölverlust kann ich nicht feststellen. Dicht ist er auch überall, da leckt nix.

Hab 1.6L 8V APF-Motor von '99 mit fast 177.600km.
Vor zweitausend Kilometern sind Kopfdichtung und alle Kerzen neu gekommen. Danach lief er kurze Zeit sehr gut (knappe Woche). Seit dem steigert sich das Problem immer weiter, das mit unruhigem Stand ist ganz neu, deshalb jetzt meine große Sorge, auch wegen des Klackerns.

Danke für jede Hilfe.


Generation1.6 ist offline  

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