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Alt 06.05.2010, 14:09      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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also wenn ein werkstatt 250 euro nimmt und mit eigene material alles macht ,zahl ich sogar gerne
400 find ich extrem teuer


westsider ist offline  

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Alt 06.05.2010, 14:17      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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250 Takken --> Material und Arbeit fuer beide seiten!
Gibhin ist offline  

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Alt 06.05.2010, 18:32      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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also ATU verkauft radlager für 108 euro beide seiten
ich muss nachfragen was die für einbau wollen
westsider ist offline  

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Alt 14.08.2010, 02:44      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Uriel_core
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Moin Moin, so of wie ich hier aufschlage, habe ich mich mal angemeldet.

zur Sache als erstes habe ich bei der Nächten VW Werkstatt angerufen. Beide Seiten komplett 400 Euro (Nur Radlager). Dann bei A.T.U "Eine Seite mit Radnabe 380 Euro ohne Radnabe 80€ Weniger." Ja nee ist klar. Diagnose per Telefon Radnabe muss wahrscheinlich auch getauscht werden. Bei diesen Preisen kostet das überprüfen des Reifendrucks wahrscheinlich um die 50€. Hatte neulich Probleme mit dem Pumpe-Düse-Element des ersten Zylinders. Hab das in einer Freien Werkstatt hier in Hamburg erledigen lassen, habe für das Pumpedüse-Element, Öl-Wechsel , Bremsen hinten, Kupplungsgeberzylinder neuen Auspuff und kleineren Korrekturen + TÜV 1600 € bezahlt. Leider ist bei denen immer die Hölle los, so das ich 2 Wochen keinen Wagen hatte.

Ich finde hierzu steht der Tausch der Radlager in keinem Verhältnis. Wenn zwei Radlager zusammen 90 € Kosten sind 310€ für Dienstleistungen übrig, wie lange mögen die Wohl brauchen mit dem richtigem Werkzeug die Dinger zu tauschen? 4 Stunden? Ein Stundenlohn von 78 Euro.

Das ist werde freundlich noch fair.
Uriel_core ist offline  

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Alt 14.08.2010, 16:06      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Pro Seite hat man knapp 1,5 Std. Zeit
1,8turbo ist offline  

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Alt 15.01.2012, 10:24      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Gude

Ich nutze den Thread hier auch mal für mein Anliegen: Sind 180€ für nur EIN Radlager tauschen inkl. Material im Rahmen?
Man beachte, dass es bei einer freien Werkstatt gemacht wird.

Danke schon mal
Daniel93 ist offline  

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Alt 15.01.2012, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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FAG-Radlagersatz VA: 80,56 Euro

Einbau 1,5 Stunden á 50 Euro, also 75 Euro

Ergibt 155 Euro!

Soweit solltest du die Werkstatt auch runterhandeln können...

MfG
VR6SyncroVariant ist offline  

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Alt 15.01.2012, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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radlager hab ich auch da oem skf und andere hersteller einbau auch bei uns im hause möglich .. einfach pn
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Alt 15.01.2012, 22:21      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Wie macht ihr das mit den alten Radnaben? Die Lagerschale bekommt man da irgendwie nicht wirklich gut runter Gibts da nen Trick?

Bei Ebay gibt es Radnaben für 35 Euro... wenn ich überlege was eine bei VW kostet, hab ich bei den Ebayteilen "irgendwie" bedenken
Finiss ist offline  

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Alt 15.01.2012, 22:23      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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mit den "billig" ebay radnaben verhält es sich genauso wie mit den ebay aussengelenken
nur müll

mehrfach schon kunden gehabt die dann doch auf oem teile die sie bei mir ne ecke unter vw preis bekommen nehmen oder markenware aus dem zubehöhr

lagerschale mitm abzieher runter oder einflexen
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Alt 15.01.2012, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Jetzt muss ich aber mal blöd fragen: Wo soll ich an der schön anliegenden Lagerschale denn nen Abzieher ansetzen? Flexen ist auch so ne Sache, da die Lagerschale 1. gehärtet ist und 2. da ja noch der ABS Ring drum rum sitzt....
Finiss ist offline  

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Alt 15.01.2012, 22:30      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Mit ner 1mm-Flexscheibe einschneiden, und dann mit Meißel und Hammer den Ring "sprengen". Gesichtschutz verwenden!!! Dann kann man den mit 2 Schraubendrehern abhebeln...

EDIT: Dass die Schale so hart ist, ist sogar gut! Das ist der Grund, dass sich die schön sprengen lässt.

MfG
VR6SyncroVariant ist offline  

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Alt 15.01.2012, 23:05      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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ich schlag die immer so mit nem Meißel runter. Ja ich weiß, keine Moralprädigt bitte
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Alt 15.01.2012, 23:07      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Wo gehst du denn mit dem Meißel dran an die Lagerschale? Bei den original Radnaben sind die ABS Ringe ja leider nicht geschraubt... Daher hat man da ja nicht grad so viel Platz...
Finiss ist offline  

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Alt 15.01.2012, 23:08      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Ja genau zwischen Schale und Nabe hat eigentlich immer geklappt. Ansonsten reit es wirklich die Schale anzuflexen und dann direkt mit dem Meißel in die Kerbe!
1,8turbo ist offline  

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Alt 16.01.2012, 22:35      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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MfG
Danke für die Kalkulation

Wenn du dich so gut auskennst, mal ganz kurz off topic: Ist ein neuer Keilrippenriemen für den AQY für 80€ im Rahmen? Danke


Daniel93 ist offline  

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