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Alt 16.05.2010, 20:39
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Standard Wie oft ging euer Lenkgetriebe schon kaputt?

Es würde mich mal interessieren ob CB333 und ich die einzigen Leute hier im Forum sind die ihre Lenkgetriebe schon mal bzw öfters tauschen mussten ( bei jedem von uns beiden inzwischen das 4. Lenkgetriebe ). So langsam glaube ich das dieses Teil ne echte Fehlkonstruktion ist


iceman305 ist offline  

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Alt 16.05.2010, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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4 mal?? Das is ja heavy. In der Zeit wo ich bei VW gearbeitet haben und jetzt in einer freien Werke, musste ich noch nie ein G4 Lenkgetriebe wechseln!
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Alt 16.05.2010, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Wie macht sich der Defekt denn bemerkbar?
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Alt 16.05.2010, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Also meines ging bis jetzt immer an der Dichtung zur Spurstange hin kaputt ( 2 x Fahrerseite und 1x Beifahrerseite ). Dort wurde es immer undicht bis das Öl förmlich rausläuft . Erst wundert man sich über Ölflecken am Fahrzeugheck. Dann fängt die Servopumpe an Brummgeräusche beim lenken zu machen und im Behälter fehlt Servoöl. Und zum Schluß hat man dann immer so "schöne" Ölflecken am Rad unterm Fahrzeug

Geändert von iceman305 (16.05.2010 um 20:55 Uhr)
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Alt 16.05.2010, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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ich musste beim einem jubi auch einmal tauschen. bei mir hat einer marder die ölleitung angeknabbert und es lief dann irgendwann trocken.

bemerktbar macht sich das, dass du extrem schwer lenken kannst. ein fitnesstudio ist da garnichts dagegen.
monaco-city ist offline  

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Alt 16.05.2010, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von monaco-city Beitrag anzeigen
ich musste beim einem jubi auch einmal tauschen. bei mir hat einer marder die ölleitung angeknabbert und es lief dann irgendwann trocken.

bemerktbar macht sich das, dass du extrem schwer lenken kannst. ein fitnesstudio ist da garnichts dagegen.
Vor allem in Kurven ist das geil. Da brauchst du deine ganze Kraft und beide Hände
iceman305 ist offline  

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Alt 26.05.2010, 10:19      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Einbaufehler ???
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Alt 01.06.2011, 16:09      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Mahlzeit,

den Golf 4 meiner Freundin hat es wohl erwischt. Ich habe jetzt innerhalb von 5-6 Wochen 2x den Servoölbehälter aufgefüllt, Flecken auf dem Pflaster waren aber bislang nicht zu sehen!?

Hat jemand von euch eine Ahnung wohin das Zeug sein kann? Füllt sich das der Marder ab der in der Hecke neben unserer Garage lebt? Halleluja!
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Alt 01.06.2011, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Dachte sowas wär ne E36 Krankheit...

Schlag im stand mal voll nach LInks und Rechts ein, ein paar Mal.

Wenns dann net trieft, wärs strange.

Mal druntergeschaut ob n Schlauch feucht ist ode rman mehr sieht?
Pampersrocker89 ist offline  

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Alt 02.06.2011, 00:33      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Oft ist der Druckschlauch der in der Nähe des Getriebes von Servopumpe zum Lenkgetriebe geht undicht
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Alt 03.06.2011, 08:27      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe den Servoölbehälter am Mittwoch vollgeknallt, bin dann ne Runde gefahren aber es war nichts zu sehen. Habe vor der Fahrt auch mehrmals im Stand eingelenkt, aber nix!

Kann das Zeug irgendwo hinlaufen wo es erst nach vielen vielen Litern mal herauskommt?
jimbeam ist offline  

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Alt 03.06.2011, 08:31      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Bissl was in den PLastikschutz unterm Motor..aber nicht Literweise
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Alt 03.06.2011, 08:46      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Kann das Öl irgendwo in die Lenksäule oder sogar ins Lenkgetriebe laufen?
jimbeam ist offline  

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Alt 03.06.2011, 09:07      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Im Getriebe solls auch sein

Und nein, kann sonst eig nirgends hin.

Aber, schau dir mal die Manschetten der Spurstangen an.
Ich kenn das von meinem ersten BMW. Da war beim defekt die ganze Manschette randvoll mit Öl, welches sich bei der Demontage auf mein Haupt ergoss.
PS: Servoöl stinkt mehr als normales Öl...
Pampersrocker89 ist offline  

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Alt 03.06.2011, 09:20      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pampersrocker89 Beitrag anzeigen
Im Getriebe solls auch sein

Und nein, kann sonst eig nirgends hin.

Aber, schau dir mal die Manschetten der Spurstangen an.
Ich kenn das von meinem ersten BMW. Da war beim defekt die ganze Manschette randvoll mit Öl, welches sich bei der Demontage auf mein Haupt ergoss.
PS: Servoöl stinkt mehr als normales Öl...
das denke ich auch... wenn der Abstreifgummi- ing an der Hydraulikstange, die beim lenken links und rechts raus fährt undicht ist, kann dort das Öl austreten und wenn die Staubschutzmanschette noch recht Dicht und fest sitzt, kann diese sich komplett voll füllen.

Da passt pro Manschette gut 1-2 Ausgleichsbehälterfüllungen rein
Blackpitty ist offline  

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Alt 03.06.2011, 10:07      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Ok, dann muss ich nachher mal nachsehen!

Wenn es an der Achsmanschette herauskommt, woran liegt es dann? Ein defekter Schlauch? Defekte Simmerringe/Dichtungen?
jimbeam ist offline  

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Alt 03.06.2011, 10:16      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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nicht Achs sondern Spurstangenmanschette

Dann sollte der simmering oder wie man den nennt, Abstreifring kaputt sein.

Musst dazu z.B. voll nach links einschlagen dann kannste die Schelle an der inneren Seite lösen und abziehen und sieht dann alles. gleiches Spiel auf der anderen Seite
Blackpitty ist offline  

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Alt 03.06.2011, 10:34      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Blackpitty Beitrag anzeigen
nicht Achs sondern Spurstangenmanschette

Ey, ey, Sir!

Zitat:
Zitat von Blackpitty Beitrag anzeigen

Dann sollte der simmering oder wie man den nennt, Abstreifring kaputt sein.

Musst dazu z.B. voll nach links einschlagen dann kannste die Schelle an der inneren Seite lösen und abziehen und sieht dann alles. gleiches Spiel auf der anderen Seite
Ich komm durch das Einlenken an diesen Abstreifring ran? Kann ich den so ohne Bühne wechseln?
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Alt 03.06.2011, 10:36      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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nene, ich meinte, druch einlenken kommste besser an die Manschette ran, sonst ist die so zusammengedrückt, dass du sie nicht um drunter zu gucken runterschieben kannst.

die ringe sitzen innen drin, die siehste maximal, kannst aber nix machen
Blackpitty ist offline  

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Alt 03.06.2011, 10:42      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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D.h. Lenkgetriebe muss gewechselt werden wenns aus den Manschetten rauskommt?


jimbeam ist offline  

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