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Alt 03.06.2010, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Stefan1 eine Nachricht über ICQ schicken
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Das klingt gut. Wieviel km hatte deiner runter?


Stefan1 ist offline  

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Alt 03.06.2010, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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bisschen über 90.000
JohnnyS. ist offline  

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Alt 03.06.2010, 23:35      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Igi2003 eine Nachricht über ICQ schicken
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Ich habe auch noch keinen belüfteten Öldeckel und hab 10W-40 drin. Mein 5l Karnister hält bis zum nächsten Ölwechsel. 3,5L beim wechsel und der Rest die nächsten 20tkm. Ja, ich mach alle 20tkm da er ja sowieso immer wieder frisches Öl bekommt und er genauso viel in 6 monaten fährt. Beim vorletzten Ölwechsel bin ich 28tkm gefahren und musste ca. 2L in der Zeit nachkippen. 1,4er AKQ, 122tkm und hat noch keinen Kolbenkipper. klackert nur leise im Kopf (standardklackern).

Mfg
Igi2003 ist offline  

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Alt 04.06.2010, 00:02      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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woher haste so einen Deckel mit Belüftung?? habe bei ahw schon gesucht aber nix gefunden... :P
hi2u ist offline  

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Alt 04.06.2010, 00:21      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Gibts beim freundlichen. Ich hab einfach nen aktuellen ausem Golf6 (kann auch sein dass es damals noch Golf5 war, weiss ich nichmehr genau) genommen, der hat 100% gepasst.
JohnnyS. ist offline  

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Alt 04.06.2010, 10:10      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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kann mir jemand sagen welche teilenummer der besagte deckel hat? ich war gerade beim freundlichen und die wussten angeblich nichts von einem neueren deckel.
Carsten75 ist offline  

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Alt 04.06.2010, 15:48      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Push... bräuchte die TN auch...
hi2u ist offline  

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Alt 04.06.2010, 16:04      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo

Ich hatte auch einen viel zu hohen Ölverbrauch.Bin dann zum Händler gefahren der hat mir dann so ein Ölstopspray reingesprüht.Das war Ende Dezember 2008.Sollte ich das mal wiederholen lassen?
Eidechse-78325 ist offline  

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Alt 07.06.2010, 08:20      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
ichmachdas
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zur vorgeschichte: golf 4 1,4 16v bj 99 92000km motorcode AHW 1liter/300km (keine null vergessen) 5W40 liqui moly hightech synthoil, kompression ca 15bar auf allen zylindern, also tiptop.
rauchwolke aus dem auspuff nach längerem schubbetrieb mit nachfolgendem gasgeben, im normalbetrieb kein rauch aus dem auspuff, jedoch beim gasgeben (pumpen) am stand gibts schöne wolken.
vorgeschichte des autos unbekannt, erst vor kurzem gekauft.


ventilschaftdichtungen getauscht, kein erfolg, weiterhin rauchzeichen.

motor komplett zerlegt, kolben raus, und hier wurde die ursache sichtbar: ölabstreifringe defekt, haben keinerlei spannung mehr, materialfehler des federringes, der die beiden ölabstreifringe an die zylinderwand presst, denn die ringe selbst haben keinen verschleiss.

nach der reparatur keinerlei ölwolke mehr aus dem auspuff, verbrauch kann ich noch nicht beziffern, habe das auto erst vor 2 tagen zusammengebaut, aber 150km gefahren, kein messbarer ölverbrauch mehr (normal war ja jetzt ein halber liter weg).

kosten alles in allem, zahnriemensatz, wasserpumpe, kopfdichtsatz, kolbenringsatz, zylinderkopfschrauben, pleuelschrauben, keilrippenriemen-umlenkrolle, kleinmaterial ca 500 euro (ohne meine AZ )

ich denke, dass dieses problem einige motoren haben werden, kann mir nicht vorstellen, dass nur meiner mit schlechten ölabstreifringen ausgerüstet wurde.
ichmachdas ist offline  

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Alt 12.06.2010, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
skybreacker
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Also ich habe einen 1.6L SGR
Meine verbraucht zur zeit sehr viel öl und verliert viel Kühlmittel!
Doch da ist alles trocken!
Habe gestern geprüft, ob CO2 im kühlmittel ist!
Und siehe da, CO2 im Kühlmittel :-(
Also Zyinderkpftdichtung hinüber! :-(
Da kann ich gliech mein Motor zerlegen und hoffe, dass mein Zylinderkopf keinen Riss hat!
Falls ja, hätte jemand einen gebrauchten Zylinderkopf(Motorcode AKL) zu verfügung? BITTE MELDEN
skybreacker ist offline  

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Alt 13.06.2010, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Sollte ich denn bei diesem belüfteten Öldeckel irgendeinen erkennbaren Unterschied zum alten feststellen können??
Hab mir vor ein paar Tagen einen geholt wegen des hohen Ölverbrauchs, aber ich muss sagen der Neue sieht optisch genauso aus wie der Alte.
Miami_1.4 ist offline  

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Alt 13.06.2010, 22:53      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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ne der sieht genauso aus von außen.
JohnnyS. ist offline  

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Alt 13.06.2010, 23:14      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Alles klar danke, gut zu wissen.
Na denn, mal abwarten wie sich der Ölverbrauch nun verhalten wird mit dem neuen Deckel.
Miami_1.4 ist offline  

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Alt 19.06.2010, 14:00      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Killer_911
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Soo.. dann hab ich jetzt mal ne Frage. Und zwar.. Wenn ich mein öl von 5w-30 auf 5w-40 wechsel, muss ich dann einen kompletten ölwechsel machen oder kann ich das einfach mixen?? Sprich das neue Öl einfach nachkippen??
Killer_911 ist offline  

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Alt 19.06.2010, 14:04      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Wär schon besser einen Ölwechsel zu machen.
Stefan1 ist offline  

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Alt 21.06.2010, 10:38      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Killer_911
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Dann bräuchte ich jetzt noch mal einen Rat. Wenn ich schon nen Ölwechsel machen muss, hätte ich gern mal nen Rat, welches Öl ich am besten nehmen kann. Ich fahr im Moment 5w-30 und der frisst eindeutig zuviel!! Sollte ich 5w-40 oder 10w-40 nehmen?? Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet!!
Killer_911 ist offline  

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Alt 21.06.2010, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Ich kann nur zu 10W-40 raten, das hatte ich damals drin und war super zufrieden!
JohnnyS. ist offline  

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Alt 19.07.2010, 13:15      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Hab mir jetzt auch mal den neuen Deckel gekauft, mal sehen ob es was bringt.
So hier mal ein Foto vom alten und neuen Deckel. Wie man ganz leicht erkennen kann ist links der neue Deckel. Der sofort sichtbare Unterschied ist das kleine Belüftungsloch in der Mitte des Deckels.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Öldeckel.jpg (100,7 KB, 152x aufgerufen)
Carsten75 ist offline  

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Alt 22.02.2011, 11:53      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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update --> mit neuen Öldeckel, hat das funktioniert ? und wechsel von 5W/30 auf 5W/40 was gebracht ?


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