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Alt 23.07.2010, 15:13      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
V6_4M0tion
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Zitat:
Zitat von $PR!NT-0V€R Beitrag anzeigen
Haste niemand mit dem gleichen Auto um mal vereinzelte Teile zu tauschen zum testen? LMM un co?
Nein leider nicht :-( Ich hoffe ja nur das der tester was findet!


V6_4M0tion ist offline  

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Alt 23.07.2010, 16:58      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Andreas1337 eine Nachricht über ICQ schicken
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Ich springe auf das sinkende Boot mit drauf

Hab zur Zeit das gleiche Problem, vllt kann man sich gegenseitig stützen, mit Tipps der Anderen und durch seine eigene Tests.

Bei mir ist es eigendlich genau so, spricht auf gas bis ca 4000 nicht so toll an und ruckelt leicht, kommt aber nicht regelmässig vor(das ruckeln). Dabei geht keine Alarmleuchte an.
LMM ausgetauscht, kein Erfolg.
Beim Auslesen war immer wieder nach dem Löschen, der Nockenwellensensor drin mit der Aussage: unplausiebles Signal!
Der KFZler, der auch mir einen LMM zum Testen zur verfügung gestellt hat, hat gemeint, die Fehlermeldung könnte, mit dem Drehzahlgeber zutun haben. Ihn ausgewechselt, keine Erfolg, wieder den alten rein!
So der Fehler: Nockenwellensensor unplausiebles Signal! ist immer wieder drin.
Er meinte ist ungewöhnlich bei dem Modell, aber ja könnte es auch sein.
Am Montag geht es wieder in die Werkstatt, weiter suchen...
PS. Die DK hab ich heute gereinigt, kein spührbaren Erfolg.

An was könnte ich noch gehen um auf Verdacht zu testen/tauschen?

Geändert von Andreas1337 (23.07.2010 um 17:04 Uhr)
Andreas1337 ist offline  

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Alt 24.07.2010, 14:35      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Heute sogar beim Anfahren ausgegangen und hat sich ca. 3 min nicht starten gelassen, spricht das alles auf ein Nockenwellensensor?
Also Leistungsverlust, nimmt gas nicht richtig an, ruckeln und wie bereits gesagt heute zum ersten mal ausgang.

Im fehlerspeicher immer wieder drin.
16725 Nockenwellenpos.-sensor=>Geber-G40

Austauschen?
Andreas1337 ist offline  

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Alt 24.07.2010, 14:53      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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@ rakete

nicht jeder motor hat nur eine wie unser 1.6er, der V5 zb hat eine vor und eine nach kat wenn ich mich nicht irre

habe das selbe problem !! habe schon LMM greinigt, DK gereinigt, LMM mal abgesteckt, LAMBDA auch gewesechselt, zündkrezen gewecselt, Temp, fühler getauscht..... und KEIN ERFOLG es stottert in den unteren drehzahlbereich ( unter 2000) egal in welchem gang... =(((((((((
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Alt 24.07.2010, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
V6_4M0tion
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Hmm Nockenwellen Sensor hatte ein kumpel von mir auch schon getippt!! Wie gesagt ich melde mich nächste Woche mit dem ergebnis vom Auslesen.
Bis dahin Ruckel freies Wochenende :-)
V6_4M0tion ist offline  

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Alt 25.07.2010, 12:11      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Schönen guten Sonntag,
Morgen geht es in die Werkstatt....
Könnte mir einer meine Vermutung bestätigen, dass der Nockenwellensensor für die, bei mir aufgetretenen, Symptome verantwortlich ist?

Der genaue Fehlspeichercode:

16725 Nockenwellenpos.-sensor=>Geber-G40
unplausiebles Signal
Andreas1337 ist offline  

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Alt 26.07.2010, 13:30      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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und... schon jemand das problem gelöst ? XD
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Alt 27.07.2010, 09:10      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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so hatte gestern zum ersten mal auch so ein problem...

bin etwas zügiger gefahren und dann hab ich eben in der 2.ten von 3-4.5k Touren quasi ein loch..., in der 3ten ab 4k Touren dann ein stottern?!?

schöne scheiße habs dann aber nochmal probiert und es war weg..

mir kommt aber irgendwie allgemein vor, als würde der 2.te gang etwas zu lahm gehen?
schöne scheiße!!
foxdeluxx ist offline  

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Alt 27.07.2010, 11:29      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Ich vermute, wie auch bei mir, kann es nur ein Sensorproblem sein.
Denn bei mir ist es auch, kommt und geht... Oder Kabelbruch....
Ich bin bei mir auf der Suche
Andreas1337 ist offline  

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Alt 27.07.2010, 11:32      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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ja ich muss sowieso zum pickerl.. da werd ich das dem mechaniker mal schildern
foxdeluxx ist offline  

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Alt 27.07.2010, 17:44      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo Jungs,
Endlich mal eine gute Info.
Der Wagen bzw der Motor läuft wieder "wie neu".
Es war der Nockenwellenpos.sensor (Hallgeber)

Als ich das Auto vor knapp 1 Jahr gekauft hatte, fiel mir immer wieder auf, dass der Motor im Stand leicht unruhig gelaufen ist.
Die 2L Fahrer wissen, was ich meine. Ich dachte es wäre für den alten motor normal, da viele über den unruhigen Leerlauf berichtet hatten.
Jedoch war bei mir der Sensor dafür verantwortlich! Richtig deutlich wurde es vor paar Tagen, dass da was nicht stimmte.
Wie gesagt, nach dem Tausch, von einer Werkstatt, läuft er im Leerlauf so ruhig, man könnte denken er wäre aus. Zieht deutlich besser, sogar besser wie früher, als ich dachte es wäre alles i.O.

Soweit so gut, jetzt nurnoch den leckenden Kühler tauschen und das Tankanzeigeproblem in Griff bekommen dann ist der Golf, hoff ich mal, Fehlerfrei

Ich mag den trotzdem

LG andi
Andreas1337 ist offline  

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Alt 27.07.2010, 23:15      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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das klingttt sehr guuut, glüclwunsch

meinste das könnte beim 1.6 AKL auch n grund für unruhiges verhalten im leerlauf und schlechteren anzug sein ?
( also drehzahl konstant halt nur so komisches wacklen ab und zu )
chross ist offline  

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Alt 28.07.2010, 09:22      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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so bei mir war es gestern wieder nicht... keine ahnung an was das liegt..

er rennt im leerlauf ganz konstant und ruhig.., auch sonst könnte ich nichts sagen!
sehr komisch...
foxdeluxx ist offline  

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Alt 28.07.2010, 10:36      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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@chross,
Kann man nicht 100% sagen.
Bei wir war es so, im Fehlerspeicher war nur der NWSensor hinterlegt, Unplausibles Signal. Deswegen wurde er getauscht, da auch die Symptome gepasst hatten.
Also, in meinem Fall, war die Eintragung in den Fehlspeicher korrekt.
Also einfach auslesen/auslesen lassen. Oder bereits getan?
Andreas1337 ist offline  

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Alt 28.07.2010, 12:48      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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ahhhh stimmt stimmt.... ja wurde schonmal ausgelesen da stand drinne das der regelkreislauf lambdasonde nicht richtig funktioniert. von hallgeber war kein eintrag. okay dann kann ich da schonmal ausschließen XD aber habe die lambda schon gewechselt und es hat sich nichts verändert und der kat kann nicht kaputt sein wenn es son ein ja fast schon sporadischer fehler ist manchmal fährt er ja normal aber halt öfters mit stottern^^ heute lass ich nochmal auslesen und werde mich nochmal auf die suche begeben..
chross ist offline  

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Alt 28.07.2010, 17:43      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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also... genauso schlau wie vorher. fs ausgelesen und da steht einfach nichts... seit dem ich lambda gewechselt habe ist der fehler weg, aber das stottern nicht ich werd mir nochmal die drosselklappe vornehmen und mal schauen..
chross ist offline  

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Alt 04.08.2010, 18:05      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Hat das DK reinigen was gebracht?
Rakete ist offline  

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Alt 04.08.2010, 23:19      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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im moment... JA ! aber noch nicht 100% lasse morgen mal den wagen durchchecken und mal schauen vielleicht findet er die ursache..
chross ist offline  

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Alt 04.08.2010, 23:47      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Aaaalso, ich bin bei mir zu einer Lösung des Problems gekommen, wenn auch nicht wirklich zufriedenstellend, aber mehr dazu gleich

Die Symptomatik war ein nach 2 Minuten auf 1500rpm steigendes Standgas welches nach weiteren 2 Minuten zwischen 1000 und 1500rpm anfing zu schwanken.
Dessweiteren hatte ich in den ersten drei Gängen bis ca. 3000rpm ein ruckeln beim Halbgas-Beschleunigen, nie unter Vollast. Alle guten Dinge sind natürlich drei, desshalb auch ein Ruckeln beim Rollenlassen im 2. Gang.

Bei der Fehlerdiagnose hatte der Tester den einen defekten Temperaturfühler für die Ansaugluft angezeigt, jedoch änderte er nichts an diesem Problem.
Einen Tag danach habe die Drosselklappe ausgebaut, gereinigt und wieder eingebaut, nochmal den Tester drüber laufen lassen, welcher mir nun die Drosselklappe anzeigte, welche ich am selben Tag noch bei der Audi zurücksetzen ließ, womit sich der Fehler wieder erledigt hatte....

Ungefähr eine Woche hatte ich nun keine Probleme mehr, dann plötzlich wieder... das Ruckeln....
Wieder ausgelesen... Drosselklappe...
Zur Audi gefahren und wo sie meine Befürchtung bestätigt haben. Drosselklappe defekt. Sie konnten jedoch ausschließen dass ich den Schaden durch mein Ausbauen selbst verschuldet habe, da sie ersten wieder Fachgerecht verbaut ist und zweitens das Problem vorher ja schon bestand...

Nunja ... so hab ich jetzt wohl ne defekte Drosselklappe gut dass ich nen Tempomat habe un die nochmal 70€ teurer ist als die ohne...

Achja, bevor ichs vergesse... der Tempomat funktioniert auch nur noch sporradisch, was ich jetzt einfach mal auch als Zeichen für die Drosselklappe deute.

Falls jemand zu meinem Problem eine Fachmännische Zweitmeinung hat, würde mich sehr interessieren

lg
Felix ist offline  

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Alt 05.08.2010, 17:55      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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zu deinem problem hab ich grad keine richtige meinung XD hm is halt kacke... aber du weisst zumindst dein fehler !!!!! ich war heute beim freundlichen habe komplett systemanalsye + drosselklappe anlernen ( da ich sie ja gereinigt hatte ) machen lassen für 0 € aber in meinem FS oder genrell er zeigt bei mir einfach kein einzigen fehler an und die neu angelernte dk konnte es auch nich ganz beheben -.- es ist zwar schon besser geworden aber ich glaube das liegt eher an dem etwas küheren wetter XD bei mir war es an den heissen tagen ganz extrem ( temp fühler schon getauscht = kein erfolg ) tja... kein plaaaaann mehr...


chross ist offline  

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