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Alt 11.09.2010, 12:22      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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chross eine Nachricht über ICQ schicken
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4 NEUE zündkabel + NEUE Zündspule = RUHE : D
ich hab auch schon alles hinter mir am ende war es halt das...


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Alt 11.09.2010, 16:11      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Also mittlerweile n75 neu, Kerzen, Luftfilter neu, komplette kurbelgehäuseentlüftung neu, unterdruckschläuche getauscht, lmm und lambda ausgelesen, ventildeckeldichtung neugemacht (Öl an den Kerzen) vielleicht hab ich noch was vergessen^^ aber immernoch ab und zu dieses kack Problem... Seit gestern hab ich ne lda verbaut. Er drückt auch seine 0.5 bar aber ist das normal das wenn ich vom Gas gehe die anzeige richtig ins "minus" geht wie auch im Leerlauf ? Vielleicht ein Schlauch undicht ?beste Grüße Sven

P.s wie Teste ich den overboost ? Muss mich in die turbomaterie noch ein bisschen reinfuxen ;-)

Vmax schafft er auch nicht mehr... 200 fährt er noch, kann das an den 19 zöllern liegen?

Geändert von Ungjoe (11.09.2010 um 16:48 Uhr)
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Alt 11.09.2010, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Der unterdruck ist normal, die 0,5 bar denke für serienmotor auch.

Vmax kann ich nicht beurteilen, da meiner nie serie war. Wobei die Felgen schon eine Rolle spielen... Ein bekannter aus dem Rennsport hat mir mal gesagt, es gäbe nicht schlimmeres als drehende massen :-)

Ich hab mit 186PS und 18zöllern á 9kg die Felge 245 LAUT TACHO.
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Alt 12.09.2010, 13:44      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Meiner hat auch das Prob. , dass er so umme 2000 rpm manchmal nicht zieht, darüber ist wieder alles ok. Und bei Vollgas aufa Bahn hat er auch manchmal kurz keine Leistung.

FS zeigt nix an und DK ist auch sauber.

Danke schonmal im vorraus
tinci ist offline  

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Alt 13.09.2010, 15:56      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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hatte das problem gestern wieder. am deutlichsten ist es im 4.gang unten raus zu beschleunigen also recht untertourig und dann vollgas. da ich jetzt eine lda habe, habe ich gesehen das die 0.5bar aber anlagen auch wärend des problems...
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Alt 18.09.2010, 16:12      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Habe heute mal die Zündspule gewechselt und den FS ausgelesen. Fehler Lamdaregelung war abgelegt.
Aber iwie zieht der Motor nicht richtig und das Zucken ist auch noch da.

Brauche unbedingt Hilfe!!!!

Achso der Verbrauch ist auch gestiegen.
Was ist da bloß los? Tempgeber habe ich auch schon erneuert.
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Alt 18.09.2010, 16:38      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von tinci Beitrag anzeigen
Habe heute mal die Zündspule gewechselt und den FS ausgelesen. Fehler Lamdaregelung war abgelegt.
Aber iwie zieht der Motor nicht richtig und das Zucken ist auch noch da.

Brauche unbedingt Hilfe!!!!

Achso der Verbrauch ist auch gestiegen.
Was ist da bloß los? Tempgeber habe ich auch schon erneuert.
Wenn Lambdaregelung drin steht, wird es wohl die Lambdasonde sein, die die Symptome verursacht! Ich tippe mal auf Lambdasonde vor Kat! Die war bei mir auch schon kaputt und ich hatte die gleichen Beschwerden! Was stand denn genau im FS?
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Alt 18.09.2010, 17:01      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Können das auch die Zündkabel sein?

Ist immer doof wenn man auf gut Glück Teile wechselt und alles nix bringt.

Den Fehler mit dem Lamdaregelkreislauf könnte er ja auch abspeichern weil durch die "Fehlzündung" die Werte nicht mehr stimmen oder.
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Alt 18.09.2010, 18:30      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von tinci Beitrag anzeigen
Können das auch die Zündkabel sein?

Ist immer doof wenn man auf gut Glück Teile wechselt und alles nix bringt.

Den Fehler mit dem Lamdaregelkreislauf könnte er ja auch abspeichern weil durch die "Fehlzündung" die Werte nicht mehr stimmen oder.

Theoretisch schon! Ich hab ja das gleiche Problem und warte auch schon ewig, dass jemand mal ne Lösung präsentiert! hab auch schon nen Haufen Teile gewechselt ohne Erfolg:
- Lambdasonde vor Kat
- LMM
- DK
- Hallgeber
- Drehtzahlgeber
- Zündkerzen
- Zündkabel

Das geht eben ins Geld wie du schon sagst und irgendwann hörts eben auf! Bin ja selber schon an dem Punkt angelangt, weil ich keinen Erfolg sehe!
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Alt 19.09.2010, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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ich mache jetzt ma mit tempgeber weiter und mache thermostat gleich mit. meine anzeige ist nämlich oft nur knapp vor 90grad und nicht ganz auf 90... naja wenns dann nicht weg ist tausche ich mal leistungsendstufe und gehe mal so in die richtung ^^

also mein verbrauch ist auch ziemlich hoch finde ich... also bin immer über 10liter

Geändert von Ungjoe (19.09.2010 um 20:34 Uhr)
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Alt 20.09.2010, 13:49      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Für den hohen Verbrauch kann die Lamda verantwortlich sein.
Wechselt doch mal die Zündspule
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Alt 20.09.2010, 14:03      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von tinci Beitrag anzeigen
Für den hohen Verbrauch kann die Lamda verantwortlich sein.
Wechselt doch mal die Zündspule
Hast du dein Problem behoben? Ich denke, es war noch nicht besser nachdem du die Spule gewechselt hast?!
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Alt 21.09.2010, 09:14      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe mir vom Schrottplatz ne Spule geholt, baue die heute nochmal aus und gucke nach Haarrissen, dann checke ich die Zündkabel und Kerzen. Dann ziehe ich den Nockenwellensensor ab und so bis ich dann merke welche Sache defekt ist.

Lambdasonde ist es auf jedenfall nicht. Bei mir ist das stottern auch nicht permanent und eher so bis 2000 rpm als ob er iwas schweres ziehen würde oder so, kommt halt nicht richtig außem Quark.

Sensoren testen ist ja nicht so schwer, Stecker ab wenn er schlechter läuft ist der Sensor i.O.

Tippe bei mir aber auf die Zündanlage, ist bei fast allen AKL so die diese Probleme haben.
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Alt 21.09.2010, 13:53      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von tinci Beitrag anzeigen
Ich habe mir vom Schrottplatz ne Spule geholt, baue die heute nochmal aus und gucke nach Haarrissen, dann checke ich die Zündkabel und Kerzen. Dann ziehe ich den Nockenwellensensor ab und so bis ich dann merke welche Sache defekt ist.

Lambdasonde ist es auf jedenfall nicht. Bei mir ist das stottern auch nicht permanent und eher so bis 2000 rpm als ob er iwas schweres ziehen würde oder so, kommt halt nicht richtig außem Quark.

Sensoren testen ist ja nicht so schwer, Stecker ab wenn er schlechter läuft ist der Sensor i.O.

Tippe bei mir aber auf die Zündanlage, ist bei fast allen AKL so die diese Probleme haben.
Da bin ich mal gespannt... Hab ja dasselbe Prob! Wünsch dir viel Glück! Halt uns auf dem Laufenden
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Alt 21.09.2010, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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Also meine Zündanlage funktioniert. Habe den Klopfsensor abgeklemmt und der Wagen lief genauso "gut" wie mit Sensor. Kann es sein, dass der Kaputt ist.

Der Motor hat definitiv Zündaussetzer.
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Alt 19.10.2010, 11:15      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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Hat denn jemand ne Idee für die Zündaussetzer?

Kerzen, Kabel und Spulen sind schon erneuert.

Hab den FS ausgelesen und der hat Lambda abgelegt aber das ist n Folgefehler wegen der Fehlzündungen.
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Alt 19.10.2010, 16:45      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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Hat denn jemand ne Idee für die Zündaussetzer?

Kerzen, Kabel und Spulen sind schon erneuert.

Hab den FS ausgelesen und der hat Lambda abgelegt aber das ist n Folgefehler wegen der Fehlzündungen.

Hast du denn selbst die Möglichkeit den FS auszulesen?Dann lösch den Fehler doch nochmal und lese den FS erneut aus! Vielleicht resultieren die Aussetzer auch von der falschen Luftzufuhr, die durch die Lambdasonde gesteuert wird?!
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Alt 28.10.2010, 23:48      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn der lmm hin ist kann das auch sein!
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Alt 14.11.2010, 12:44      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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Hab ein ähnliches Problem, jedoch nur wenn es feucht bzw. nass draußen ist. Oder es über die Zeit wo das Auto stand halt geregnet hat. Fehlerspeicher wurde ausgelesen, da stand die 1. Lamdasonde vom Zylinder 1 drin, jedoch nur als sporadischer Fehler, wurde gelöscht und kam erstmal nicht wieder. Sobald das Auto seine Betriebstemperatur hat ist das Problem auch weg. Würde ja sagen das es diese besagte Lamda ist, nur leider habe ich noch nicht raus gefunden welche von den 4 Lamdas es sein soll und vor allem ob man auch genau die gleiche wieder einsetzen muss oder ob es so zu sagen wurscht ist, Spriuch das alle 4 Lamdas von der MAchart her gleich sind.

Könnte mir das so erklären das die Lamda einfach feucht wird und dan keine richtigen Messungen mehr erziehlt. Jemand dieses Problem schon so gehabt wie beschrieben?
Provido ist offline  

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Alt 11.04.2013, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Provido Beitrag anzeigen
Hab ein ähnliches Problem, jedoch nur wenn es feucht bzw. nass draußen ist. Oder es über die Zeit wo das Auto stand halt geregnet hat. Fehlerspeicher wurde ausgelesen, da stand die 1. Lamdasonde vom Zylinder 1 drin, jedoch nur als sporadischer Fehler, wurde gelöscht und kam erstmal nicht wieder. Sobald das Auto seine Betriebstemperatur hat ist das Problem auch weg. Würde ja sagen das es diese besagte Lamda ist, nur leider habe ich noch nicht raus gefunden welche von den 4 Lamdas es sein soll und vor allem ob man auch genau die gleiche wieder einsetzen muss oder ob es so zu sagen wurscht ist, Spriuch das alle 4 Lamdas von der MAchart her gleich sind.

Könnte mir das so erklären das die Lamda einfach feucht wird und dan keine richtigen Messungen mehr erziehlt. Jemand dieses Problem schon so gehabt wie beschrieben?
hatte dieses prob heute auch das erste mal!
bei uns hats den ganzen tag geregnet und auf weg nach hause hats paar mal kurz geruckelt bei gas geben!!
wo der motor warm war war es halt wieder weg :/


Hosh204 ist offline  

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