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Also die Zündkerzen sind brandneu, erst vor Kurzem gewechselt, die können es daher nicht sein. Kann es vllt ein Problem mit der Wegfahrsperre sein? Weil laufen tut er so wunderbar, kommt mir halt nur so vor, dass wenn er nicht anspringt, evtl. die Wegfahrsperre nicht deaktiviert wurde. Anlasser dreht und dreht und wie gesagt, nach paar Minuten warten springt er dann wieder Problemlos an? Also für mich kann es sich nur nach Elektrikproblemen anhören oder? ![]() |
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fucking Panda! Registriert seit: 19.07.2007
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FS = Fehlerspeicher (um eventuelle unwissenheit im keim zu ersticken) Ich tippe auf dem Temperaturgeber. Der duerfte im Fehlerspeicher auch hinterlegt sein. Also erstmal Speicher pruefen ![]() |
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Okay, werde das Auto mal in der nächsten Woche einer VW-Werkstadt vorführen und den Speicher auslesen lassen, aba ich bin mir sehr sicher dass es die Elektrik ist, denn als ich gestern nochmal eine Abendrunde gedreht habe, ist noch etwas sehr komisches passiert. Nachdem ich ein Gang runter geschaltet habe, (Kupplung noch getreten) drehte der Motor von alleine bis hoch auf 4000 Umdrehungen (Gas habe ich keins gegeben). Bin dann an die Seite gefahren, Motor ausgemacht und nochmal an und alles war wieder normal. Naja mal gucken was der Speicher so sagt (zumal auch meine Airbagleuchte nach einschalten der Zündung ca. 6 mal aufleuchtet) MfG |
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genau das hatte ich auch schon! bei mir wars der OT-/Drehzahlgeber... klemm ma die batterie für 5 minuten ab, mach sie dann wieder dran und versuch ihn wieder zu starten... ![]() |
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fucking Panda! Registriert seit: 19.07.2007
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| ![]() bitte nicht machen...dann wird der gute vorher nicht erfahren was im fehlerspeicher stand. Wenns was sporradisches is dauerts dann wieder bis alle fehler gesammelt sind.
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Keine Angst, Batterie ist noch nicht abgeklemmt ![]() |
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ich hatte an dem tag n date und das auto musste unbedingt wieder anspringen! da war mir der FS aber sowas von egal... ![]() |
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Nee, immernoch nicht, hatte auch bisher noch keine Zeit um ihn in die Werkstatt zum auslesen zu bringen -.- Weiteres Problem, was ich festellen musste, ist, dass wenn ich ihn abgewürgt habe, er auch nicht anspringt. Selbe Problem wie, wenn er so auch nciht anspringt. Anlasser dreht, springt jedoch nicht an. Gestern nach einer Strecke von ca. 50 km hab ich ihn dann geparkt, und nach ca. 4 std wollte ich dann heimfahren, und wie so oft sprang er dann auch mal wieder nicht an. Nach ca. 5 min Anlassen, sprang er dann auch wieder an und qualmte wie verrückt!!! (riesige Wolke hinterm Auto)...Lief aba danach wieder wie immer, ohne Probleme. Weiteres Problem was ich habe, ist, dass das Standgas aufeinmal von normnalen 1000 Umdrehungen auf 2000 hochdreht und da auch bleibt. Dann muss ich immer dass Auto ausmachen und neu Starten (ne Art Reset)... Ist so einiges dran, aber ich hoffe, dass ich den Werkstattbesuch bald mal zeitlich hinbekomme und dass er dann nciht zu teuer wird -.- @sofdragon: Wenn du weiß woran es liegt, melde dich bitte nochmal, genauso werde ich es auch. ![]() |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 28.06.2009 Golf IV Highline Ort: Schwalbach am Taunus Verbrauch: 8 l Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
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Wo nähe Frankfurt wohnst Du denn? Ich les Dir den Speicher aus wenn Du willst. |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 31.03.2010 Golf IV 20V Highline Ort: Bad Orb SB-69 Verbrauch: 7,8 Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
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Würde mich zum Auslesen auch anbieten, arbeite in Hanau, also nich all zu Weit von ffm weg ![]() |
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