Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.07.2010, 08:03      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
...mit TÜV
 
Benutzerbild von shmerlin
 
Registriert seit: 23.12.2006
Golf VI GTD DSG
Ort: Kreis Esslingen
ES-** ****
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 2.307
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 52 Danke für 35 Beiträge

shmerlin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von bedlam Beitrag anzeigen
moin,

ich habe für meine Bigas-Anlage vor 2 Jahren 2100€ bezahlt.
Die Preise die hier genannt sind, sind echt schon fett. Habt ihr euch mal ausgerechnet, ab wann sich das wieder rechnet?
Theoretisch amoritsiert sich die Anlage nach etwa 45.000km. Betonung auf theoretisch.


shmerlin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 09:19      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von gRav
 
Registriert seit: 13.08.2006
MK4
Ort: Herne
HER
Verbrauch: 12
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 207
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

gRav eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

letztes jahr eine Prins VSI in meinem V6 eingebaut. kosten 2150 € komplett mit tüv usw.
gRav ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 09:30      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2008
Golf 4
Verbrauch: 9,6 LPG
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 748
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 31 Danke für 23 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von shmerlin Beitrag anzeigen
Theoretisch amoritsiert sich die Anlage nach etwa 45.000km. Betonung auf theoretisch.
genau.
mit allem drumm und dran, incl zusätzlichen Kosten wie Wartung und Benzin liege ich bei ca 50.000km
Dabei habe ich nur 2100€ bezahlt.
bedlam ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 10:11      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Mausch84
Benutzer
 
Benutzerbild von Mausch84
 
Registriert seit: 23.11.2008
Golf 4 GTI
Ort: neuwied
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 43
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von Mausch84: mausch84
Standard

ich kann nur vialle empfehlen...
da diese anlagen eine direkteinspritzung haben (flüssig)
diese arbeiten ohne verdampfer somit erziehlst du einen besseren füllungsgrad und die temperatur ist nicht so hoch.....
und es gibt keine probleme mit dem verdampfer(undicht etc.) da keiner da ist ;-)

in koblenz im volkswagen zentrum bieten diesen recht günstig an....
erkundige dich da mal... wenn du aus der nähe bist.....
Mausch84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 11:23      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gerrit
 
Registriert seit: 05.06.2008
Ort: Papenburg
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 482
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

@ Mausch84
Er hat sich schon entschieden:

Zitat:
Zitat von Goga Beitrag anzeigen
aslo, es ist soweit...
hab meinen heute abgeholt. hab mich für die femitec stag 300 entschieden...
aber ich fahre auch die Vialle am 1,6er AKL
mittlerweile 55tsd
ich würds wieder machen!
Gerrit ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 11:28      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von HZ-Matze
 
Registriert seit: 29.06.2010
Golf 4
Ort: Thale
HZ-VW-...
Verbrauch: ca. 8 Liter
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 212
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

HZ-Matze eine Nachricht über ICQ schicken HZ-Matze eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Also ich habe eine Prins-Anlage verbaut und muss sagen würde dies immer wieder machen...
Habe damals vor gut 3jahren 2500 mit flashlube tüv usw. beazhlt und muss sagen das sich das gelohnt hat...
Meine Anlage hat jetzt gute 80.000 runter und ich war noch nie ich betone noch nie deswegen in der werkstatt!
Der Einbau war super alles sauber gemacht.
Und zum Thema Flash-Lube sagte ja jemand brauch man nicht was erstmal richtig ist aber ohne flashlube gehst auf die lebensdauer des motors da lpg ja heißer verbrennt und flashlube senkt die temp. am kopf und den ventielen was schon nicht ganz unwichtig ist.
Desweiteren hat benzin eine leicht schmierende wirkung was gas nicht hat und auch das übernimmt das flashlube...
Ich kann nur jedem empfehlen baut es ein es lohnt wirklich und kostet vielleicht nen hunni mehr....
HZ-Matze ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 18:15      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2010
Seat Leon Cupra V6/4
Ort: Deutschland
Verbrauch: 12,4 l LPG
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 516
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 16 Danke für 15 Beiträge

Standard

Zu den Kosten bzw Armotisation ist nur soveil von meiner Seite zu sagen. Nach 14 Monaten waren die Kosten raus. Ok ich fahr rund 30 TSD im Jahr und es gab mal ne Zeit im Sommer da lag der Superpreis bei knapp über 1,50 Euro/Liter und Gas getankt habe ich damals für 47,9 Cent/Liter. Selbst jetzt lach ich mir immer ein Loch in den Bauch, wenn ich zum Gastanken fahre, ca. 30 Euro und 58 Liter Gas
CupraV6 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 09.07.2010, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gerrit
 
Registriert seit: 05.06.2008
Ort: Papenburg
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 482
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

da gibt es auch seiten zur berechnung:
http://www.lpg-rechner.de
http://www.lpg-marketing.de/6-0-Rechner.html
Autogas/Erdgas Umrüstung - Vergleichs-Rechner


Gerrit ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:02 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben