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Alt 05.07.2010, 00:29
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Benutzerbild von magicmic
 
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Standard Golf IV 1,9 TDi ASV , motor geht aus!!!

Hallo, ich hatte letze woche Startschwierigkeiten
Wagen Sprang nicht an , nach 4 bis 5 Startvesuchen sprang er schlussendlich an. am abend trat das selbe problem wieder ein! Jedoch dauerte es laenger bis er anspring , und als er an war ging er nunmal wieder aus.
Was ich bemerkte als ich gas gab sinkte die drehzal und motor stotterte so das er ausging.
Ich habe mich auf die Fehlersuche gemacht und bekannte (ofters auftretende Probleme) untersucht.
Relais 109 - ok
Wegfahrsperre - mit beiden SchlÜsseln
LMM - ok

Fehlerspeicher zeigt nur folgendes an:

-------------------------------------------------------------------------------
Address 01: Engine Labels: Redir Fail!
Controller: 038 906 012 AP
Component: 1,9l R4 EDC 0000SG 2807
Coding: 00002
Shop #: WSC 00046
1 Fault Found:
17664 - Engine Coolant Temp Sensor (G62): Open or Short to Plus
P1256 - 35-10 - - - Intermittent
Readiness: N/A

-------------------------------------------------------------------------------
Address 03: ABS Brakes Labels: Redir Fail!
Controller: 1C0 907 379 E
Component: ESP FRONT MK60 0104
Coding: 0019458
Shop #: WSC 00046
No fault code found.

Daran kann es aber nicht liegen da ich schon laenger damit rumfahre


Also kurz :

Motor geht normal an bis 500 u/min und geht gleich nach 1 sec aus
manchmal geht er auch an lauft normal und geht nach 5 sec oder gleich beim Gas geben wieder aus.

Hat jemand ne idee?


magicmic ist offline  

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Alt 05.07.2010, 13:19      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Tix2
 
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Standard

17664 - Engine Coolant Temp Sensor (G62): Open or Short to Plus

Den würde ich mal austauschen.... Der könnte das Problem sein....
Er ging ja auch nur sporadisch (intermittent) ausser Funktion.
Vielleicht ist er nu ganz hinüber...
Ich hatte den auch mal defekt... Da wollte der Wagen im warmen Zustand gar nicht mehr starten....
Fahr nach VW das ding kostet glaube ich 25 Euro oder so
Tix2 ist offline  

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Alt 05.07.2010, 13:22      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Jo das wirds sein mein asv hatte das auch genau so da habe ich den auch neu genommen und dann war alles gut
G4-GTI*TDI- ist offline  

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Alt 06.07.2010, 19:29      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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hallo , Temperaturfuhler wurde ausgetauscht, jedoch hat es nichts gebracht ..
Ich habe bemerkt das eine 10cm Luftblase in der Einzug Diesel Leitung, in der rueckfuhrung ist gar kein Diesel. Wenn ich den Diesel Filter auffulle, und die Eingangsleitung auffule ohne das eine Blase entsteht und dann probiere den Motor anzumachen , geht er an und nach 2 sec wieder aus. Wenn ich das normal wiederhole , sieht man das kein Diesel mehr in der Leitung ist. Logischerweise sollte die Einspritzpumpe ja noch funktionieren , oder?
Der tankinhalt betraegt +- 10L
hat jemand ne idee?
magicmic ist offline  

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Alt 06.07.2010, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Nimm mal deine Rücksitzbank raus , schraub den schwarzen Deckel ab , zieh den Stecker von der Kraftstoffpumpe und mess an den beiden großen Pins den Widerstand. Ist der Widerstand unendlich , dann kannst dir eine neue Pumpe besorgen !
jens1987 ist offline  

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Alt 07.07.2010, 00:16      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Die Dieselpumpe sitzt doch vorne auf dem Motor .. nicht?
magicmic ist offline  

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Alt 07.07.2010, 08:07      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
d3x
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haha ne dieselpumpe kostet sowas um die 2k eur?
n bekannter hatte was ähnliches an seinem a4 er hat aber zusätzlich diesel verloren...
da waren dichtungen an der dieselpumpe in eimer.

sie haben es mit einer extrem hart werdenen spachtelmasse zugekleistert und den wars wieder ok... iwo wird er evtl luft in der leitung ziehn...
schonmal die zuleitung komplett kontrolliert ob alles dicht is?!
d3x ist offline  

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Alt 07.07.2010, 08:13      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
d3x
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Zitat:
Zitat von magicmic Beitrag anzeigen
Die Dieselpumpe sitzt doch vorne auf dem Motor .. nicht?
die diesel bzw benzinpumpe wird klassischerweise in der höhe der rückbank am unterboden montiert.

meinst du evtl den luftmengenmesser?
oder gibts beim g4 noch nen ölkühler vorne auf den motoren?!?
d3x ist offline  

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Alt 07.07.2010, 09:18      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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kraftstoffpumpe sitzt hinten bei mtank - am motor sitzt die vep(verteilereinspritzpumpe)

10cm luftblase ist ja riesig - bei laufenden motor sollte keine luftblase in der zulaufleitung zu sehen sein!
VIERA ist offline  

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Alt 07.07.2010, 14:38      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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wie bekomme ich diese raus? sie bildet sich immer wieder vorne hinter dem filter... obwohl ich schon alles versucht habe , problem mit der vep? den es kommt nicht in der rückleitung
magicmic ist offline  

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Alt 10.07.2010, 11:55      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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So , luft ist jetzt raus aber es gibt immer noch keine änderungen , auto bleibt nicht an
Hat jemand vielleicht ne idee?
magicmic ist offline  

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Alt 10.07.2010, 14:27      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Die Vorförderpumpe sitzt im Tank ! Hast du sie denn jetzt schon mal geprüft ?
jens1987 ist offline  

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Alt 10.07.2010, 16:31      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von jens1987 Beitrag anzeigen
Die Vorförderpumpe sitzt im Tank ! Hast du sie denn jetzt schon mal geprüft ?
ist alles OK
magicmic ist offline  

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Alt 10.07.2010, 16:36      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Spritz die Pumpe denn überhaupt ein? Dreh mal eine leitung an einer Einspritzdüse letwas los und dann starten! Sollte normalerweise rausspritzen
1,8turbo ist offline  

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Alt 15.07.2010, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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spritzt ein ... und nun?
magicmic ist offline  

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Alt 15.07.2010, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Kompression und Steuerzeiten prüfen!
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Alt 20.07.2010, 23:59      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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wie soll ich das bitte machen wenn er nicht anbleibt?
magicmic ist offline  

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Alt 21.07.2010, 11:12      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Vorschau wie er sich so verhaellt: ( manchmal bléeibt er auch 5-10 sec an und geht nachher aber aus)


&

magicmic ist offline  

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Alt 22.07.2010, 12:24      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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kraftstoffpumpe im tank 100%ig in ordnung? da wird vorne nix ankommen, so wie das ausschaut. dieselfilter noch io? zuleitung geprüft? verstopft, knick, was auch immer?
LWL KS 28 ist offline  

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Alt 24.07.2010, 14:49      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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hallo , ja widerstand ist 112,46Ohm
ich habe alles überprüft werde sicherheitshalber den Kraftstofffilter austauschen.


magicmic ist offline  

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asv, motor aus, tdi


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