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Alt 15.07.2010, 23:26      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Quoten-Ossi
 
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Zitat:
Das kam mir grad auch in die Gedanken, denn man kann auch fast ohne zu kuppeln hochschalten
wie darf man das verstehen? also mein arm war einmal schneller als mein fuß und bei 6500 upm vom zweiten in den dritten war das garnet gesund


LWL KS 28 ist offline  

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Alt 15.07.2010, 23:26      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Quoten-Ossi
 
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Zitat:
Das kam mir grad auch in die Gedanken, denn man kann auch fast ohne zu kuppeln hochschalten
wie darf man das verstehen? also mein arm war einmal schneller als mein fuß und bei 6500 upm vom zweiten in den dritten war das garnet gesund
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Alt 16.07.2010, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Zitat:
Zitat von LWL KS 28 Beitrag anzeigen
wie darf man das verstehen? also mein arm war einmal schneller als mein fuß und bei 6500 upm vom zweiten in den dritten war das garnet gesund
6500 beim Diesel?

Ja, wenn die Drehzahl mehr oder weniger angepasst ist, und mit Lastunterbrechung ( fuß vom Gas ) geht das schon
 

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Alt 17.07.2010, 00:19      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Quoten-Ossi
 
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Zitat:
6500 beim Diesel?
diggen...^^ DAVON war gerade keine rede

hatte vorher nen 2.0 16sau und der ging bis 6500

den diesel hab ich erst 2 monate. übrigens mein erster vw nach 9 jahren opel... und jetzt bitte keine witze, ich war immer sehr zufrieden. der golf war nen gutes angebot und ich wollte den astra eh loswerden...
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Alt 17.07.2010, 00:27      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Wenn die Drehzahl von Ausgangs- und Eingangswelle gleich ist, geht der Gangwechsel ohne Probleme! Dannbräuchte man THEORETISCH keine Syncronringe
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Alt 17.07.2010, 00:29      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Darum hat OPA auch noch LKW ect mit Zwischengas und Zwischenkuppeln gefahren....um die Geschwindigkeit der Wellen anzugleichen
Cirality ist offline  

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Alt 17.07.2010, 00:40      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Quoten-Ossi
 
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Zitat:
Wenn die Drehzahl von Ausgangs- und Eingangswelle gleich ist, geht der Gangwechsel ohne Probleme!
problem bei der geschichte scheint nur zu sein, das du beim schalten nen drehzahlsprung an der eingangswelle hast... wie willste da denn die passende drehzahl "finden"

und so ganz ohne kuppel is da auch nix zu machen. zündunterbrechung?

EDIT: hab mich verlesen... aber vertseh dich schon kommen gerade vom see und bei der hitze schmeckt das bier so gut
LWL KS 28 ist offline  

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Alt 17.07.2010, 05:10      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du beim Fahren häufig die Hand am Schalthebel? Eine mögliche Ursache für defekte Synchronringe.
GTI_132 ist offline  

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Alt 18.07.2010, 13:08      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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hmm also ich häufiger, ebn eine Hand am Lenkrad und die andere am Schaltknübbel ^^


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