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Alt 14.07.2010, 17:27
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Standard Gangwechseln in 3ten "kracht"

Hey hey

wollt euch mal um Rat und Tipps fragen,
bei mir ist es so, wenn ich am Gasen bin also sprich mal jeden Gang schön ausdreh bis so 6000umin, kracht bei mir der 3te Gang beim einlegen, also so Zahnradgeräusch eben.
Dies ist aber nur in den 3ten Gang und nur wenn ich ihn schön hoch drehe ansonsten hab ich das Problem nie da geht der Gang schön weich rein.

Dankeschonmal für die Antworten.
Gruß Marcel


Poloindian ist offline  

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Alt 14.07.2010, 17:44      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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qwer. eine Nachricht über ICQ schicken
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Das ist bei mir auch ist mir auch schon aufgefallen
würde mich auch mal interessieren!
qwer. ist offline  

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Alt 14.07.2010, 18:34      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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nemesis91 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von nemesis91: nemesis22011990
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hab ich au nur bei schalten in den 2ten und meistens nur dann wenn er klat ist nur selten wenn warm

abe rau bei nr 3000 u/m
nemesis91 ist offline  

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Alt 14.07.2010, 18:49      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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synchronringe im getriebe im eimer?
LWL KS 28 ist offline  

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Alt 14.07.2010, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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So klingt es....Syncronringe sind ja auch nur Verschleißteile
Cirality ist offline  

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Alt 14.07.2010, 19:07      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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ahja ok und kann man die auch so leicht wechseln wie verschleissteile?? Oder muss man da in werkstatt und was kostet sowas dann??
Oder kann ich so ruhig fahren ?
Poloindian ist offline  

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Alt 14.07.2010, 19:18      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Getriebe raus --> Getriebe komplett zerlegen --> schnell mal 500-1000€ weg!
ColtTix ist offline  

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Alt 14.07.2010, 19:30      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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woooow shit

kann ich denn so weiterfahren oder MUSS ich das beheben?
Poloindian ist offline  

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Alt 14.07.2010, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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ja sind denk ich auch die synchronringe, wäre ja nicht das erste mal, ja wird mit sicherheit nicht billig wie ColtTix schon gesagt hat. das teuereste ist die arbeit, weil halt alles zerlegt werde muss und die welle auseinandergepresst werden muss. würd es auf jeden fall machen lassen, schon wegen garantie
Golf4anatic ist offline  

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Alt 14.07.2010, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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würd ich beheben lasse, weil du irgendwann garnicht mehr in den gang schalten kannst oder es zerlegt dir den synchronring und dann kannst auch nen getriebeschaden riskieren
Golf4anatic ist offline  

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Alt 14.07.2010, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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was ich weiß, gibt es aber noch ein anderes getriebeöl, das genau das verhindern soll. vllt reicht es bei dir, wenn man nur das getriebeöl wechselt. ist auf jeden fall mal ne günstigere altanative zum ausprobieren.
Golf4anatic ist offline  

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Alt 14.07.2010, 19:35      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Würde das auf jeden Fall beheben lassen! Ursache sind wie schon angesprochen die Syncronringe. Kumpel hatte das an seinem Passat. Er ist 1 1/2 Jahre damit gumgefahren bis es einmal einen großen Knall gab. Seitdem hat er keinen 3. Gang mehr.
Stefan1 ist offline  

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Alt 14.07.2010, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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naja aber verstehs net so ganz ich mein ich hab sonst absolut kein problem mitm getriebe sonst. Weil das ist jetzt schon ein harter teurer brocken :-(
Poloindian ist offline  

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Alt 14.07.2010, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Quoten-Ossi
 
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Zitat:
was ich weiß, gibt es aber noch ein anderes getriebeöl, das genau das verhindern soll.
zum verhindern ist es jetzt scheinbar schon zu spät... aber bevor ich nen tusi ins getriebe werf, würd ich es mal versuchen... aber wenns knackt, hast du zu 99% nen mechanischen defekt und da hilft nur: zerlegen...

kennste net einen, der das drauf hat? inner werkstatt wäre ICH mir nicht zu 50% sicher, obs auch wirklich sauber gemacht wird!!! es sei denn du hast ne werkstatt "deines vertrauens"...
LWL KS 28 ist offline  

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Alt 14.07.2010, 22:39      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Vielleicht einfach mal prüfen (lassen) ob die Schaltbetätigung passend eingestellt ist!
ColtTix ist offline  

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Alt 15.07.2010, 16:23      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ColtTix Beitrag anzeigen
Vielleicht einfach mal prüfen (lassen) ob die Schaltbetätigung passend eingestellt ist!
wie geht das
nemesis91 ist offline  

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Alt 15.07.2010, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Also beim Schaltgestänge gibts dafür eine Lehre mit der man das einstellen kann. Bei den Schaltseilen kann ich es dir ausm Kopf nicht sagen!
ColtTix ist offline  

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Alt 15.07.2010, 22:50      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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aber "sollten" dann net alle gänge scheisse rein gehen?! weil wenns verstellt ist, dann nicht nur der dritte...
LWL KS 28 ist offline  

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Alt 15.07.2010, 23:16      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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synchronringe ausgelutscht, kanst aber noch fahren nur nich so viel drehzahl beim gangwechsel in den 3ten den so beschleunigstu den verschleis mein ich ! und krachts den auch wen du vom 4ten in den 3ten zurückschaltest ??
VWroma ist offline  

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Alt 15.07.2010, 23:22      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von LWL KS 28 Beitrag anzeigen
aber "sollten" dann net alle gänge scheisse rein gehen?! weil wenns verstellt ist, dann nicht nur der dritte...
Nicht unbedingt


Zitat:
Zitat von VWroma Beitrag anzeigen
synchronringe ausgelutscht, kanst aber noch fahren nur nich so viel drehzahl beim gangwechsel in den 3ten den so beschleunigstu den verschleis mein ich ! und krachts den auch wen du vom 4ten in den 3ten zurückschaltest ??
Das kam mir grad auch in die Gedanken, denn man kann auch fast ohne zu kuppeln hochschalten


 

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