Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.07.2010, 02:09
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Ederseefreak
Benutzer
 
Benutzerbild von Ederseefreak
 
Registriert seit: 15.07.2010
Golf IV 1.9 TDI
Ort: Hessen
Beiträge: 41
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ederseefreak eine Nachricht über ICQ schicken Ederseefreak eine Nachricht über Skype™ schicken
Frage Fehlerprotokoll online 1.9 TDI HILFE !!!!

Hallo Leute, mein erster Beitrag und gleich nen Problem ...

Hab wie oben geschrieben nen 1.9 TDI mit 110 Ps von 98 mit ca 190t km auf der Uhr. Hab den Wagen jetzt erst gekauft, und es ist mein erster Diesel.( der Golf ist noch nicht angemeldet und solange fahr ich weiter mein 1.0 45 ps Corsa )

Folgendes Problem:

Hab das Auto nach hause gefahren und war naja, schon ein wenig frustriert das der nicht so läuft, wie ich mir das vorgestellt hatte. Mein Vatter meint auch das was nicht stimmt, nur sind wir beide am rätseln was es sein könnte.

Erst dachte ich .. mhh liegt vielleicht an den 255 er h. bzw 225 er v. und das auf 18 Zoll. Aber inzwischen kann ich es mir nicht vorstellen.

Ich habe nen Diagnoseinterface hier, jedoch keine Software ( VAG-COM hab ich keine Licenz mehr, da der alte Laptop den Dienst Quitiert hat.) Gibts da ne freeware Alternative um den kleinen auslesen zu können ?

Das Auto hört sich, wie ich finde ganz gut an, turbo macht auch keine Geräusche, die da nicht hingehören, also was könnte es sein ? LMM ? Was mir aufgefallen ist : im kalten zustand springt er besser an als im warmen. Wenn er warm ist dreht er bestimmt 2 Sekunden bis er an ist, vielleicht auch noch länger...

Haben hier ne Hobbywerkstatt mit Hebebühne und einiges an Werkzeug, Reperaturen würde ich mit meinem Dad zusammen durchführen.

Wenn jemand ne Ahnung hat was es sein könnte, Infos zur Software hat oder mir sonst i-wie weiterhelfen kann, würde ich mich freuen, wenn er oder sie sich bei mir melden würde.

icq : 279587153
mail: rudi_rudolph(at)msn.com
oder über das Forum

Vielen Dank schonmal an alle die den Text bis hierhin gelesen haben.

Gn8 David



Geändert von Ederseefreak (17.07.2010 um 12:43 Uhr)
Ederseefreak ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2010, 13:11      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Ederseefreak
Benutzer
 
Benutzerbild von Ederseefreak
 
Registriert seit: 15.07.2010
Golf IV 1.9 TDI
Ort: Hessen
Beiträge: 41
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ederseefreak eine Nachricht über ICQ schicken Ederseefreak eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Also:

Hab ihn jetzt mal ausgelesen.. Er sagt mit das was mit dem LMM nicht stimmt. Kurzschluss über Plus. hab jetzt nen neuen bestellt... kann es schon daran liegen ?

LG David
Ederseefreak ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2010, 13:16      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2008
Golf 4 Limo
Ort: Hamburg
Verbrauch: 5,5
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 106
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Bix85 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kann schon gut sein, dass der LMM kaputt ist, die folge davon ist, das der dann Leistungsverlust hat, warte mal ab, was der neue LMM bring...
Bix85 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2010, 13:17      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
FAV
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FAV
 
Registriert seit: 11.02.2010
Variant
Ort: nähe Wolfsburg
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 1.002
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

FAV eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja wenn der lmm nen kurzschluss hat ist er schrott ausser es gibt i-wie ne sicherung für den lmm.
FAV ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2010, 23:22      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Ederseefreak
Benutzer
 
Benutzerbild von Ederseefreak
 
Registriert seit: 15.07.2010
Golf IV 1.9 TDI
Ort: Hessen
Beiträge: 41
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ederseefreak eine Nachricht über ICQ schicken Ederseefreak eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hab den neuen LMM eingebaut gefahren, selbe problem... neu ausgelesen

: Luftmassenmesse kurzschluss über plus ...

was tun ? wie kann ich da was Prüfen ??

LG David
Ederseefreak ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2010, 23:36      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die Leitungen durchklingeln
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2010, 23:38      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Ederseefreak
Benutzer
 
Benutzerbild von Ederseefreak
 
Registriert seit: 15.07.2010
Golf IV 1.9 TDI
Ort: Hessen
Beiträge: 41
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ederseefreak eine Nachricht über ICQ schicken Ederseefreak eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Kannste mir das mal genauer erklären ? wo führen die leitungen denn hin ?
Ederseefreak ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2010, 23:39      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zum Motorsteuergerät! Welchen Motorkennbuchstaben hast du denn? (Steht auf der zahnrimenverkleidung)
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2010, 23:48      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Ederseefreak
Benutzer
 
Benutzerbild von Ederseefreak
 
Registriert seit: 15.07.2010
Golf IV 1.9 TDI
Ort: Hessen
Beiträge: 41
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ederseefreak eine Nachricht über ICQ schicken Ederseefreak eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

AHF

ein weiterer Fehler ist :

Bordspannung Klemme 30 ignal außerhalb der Tolleranz

stehen die vielleicht in Verbindung

LG David
Ederseefreak ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2010, 00:03      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Pin 2 (braun7blau) und Pin 5 (braun) sind Masse. Pin 3 (gelb/schwarz) geht auf Sicherung 34. Pin 1 (rot/grün) geht auf Pin 50 vom MSG, Pin 6 (lila/braun) geht auf Pin 52 vom MSG.

Bei deinem 2 Fehler: war die Batterie mal entladen? Musste überbrückt werden?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2010, 03:41      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Ederseefreak
Benutzer
 
Benutzerbild von Ederseefreak
 
Registriert seit: 15.07.2010
Golf IV 1.9 TDI
Ort: Hessen
Beiträge: 41
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ederseefreak eine Nachricht über ICQ schicken Ederseefreak eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Vor nen paar Tagen hab ich über nacht die Zündung an gelassen .. musste ihn dann ans Ladegerät hängen ... dann werde ich heute mal alles durchmessen, danke für die Hilfe

lg David
Ederseefreak ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2010, 12:45      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Ederseefreak
Benutzer
 
Benutzerbild von Ederseefreak
 
Registriert seit: 15.07.2010
Golf IV 1.9 TDI
Ort: Hessen
Beiträge: 41
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ederseefreak eine Nachricht über ICQ schicken Ederseefreak eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich stell jetzt einfach mal das Fehlerprotokoll rein .. hoffe es hilft ... LMM war nen Kabel vom Stecker raus .. Jetzt zeigt er mit aber das mit der Ladedruckbegränzung an..


VAG-COM Version: PCI 311.3-S


Fahrzeugtyp: 1J - A4 VW Golf IV
Scan: 01,02,03,08,15,17,19,22,35,46,56

Addresse 01 -------------------------------------------------------
Steuergerät: 038 906 018 J
Bauteil: 1,9l R4 EDC 00SG 1810
Codierung: 00002
Shop #: WSC 01316
1Fehler gefunden:
01262 - Magnetventil Ladedruckbegrenzung (N75)
31-10 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Masse - Unterbrochen
Readiness: N/A

Addresse 03 -------------------------------------------------------
Steuergerät: 1J0 907 379 D
Bauteil: ABS 20 IE CAN 0001
Codierung: 03304
Shop #: WSC 01317
1Fehler gefunden:
00668 - Bordspannung Klemme 30
16-10 - Signal außerhalb der Toleranz - Unterbrochen

Addresse 08 -------------------------------------------------------
Steuergerät: 3B1 907 044 A
Bauteil: CLIMATRONIC S 8.0
Codierung: 01000
Shop #: WSC 01317
1Fehler gefunden:
00792 - Druckschalter für Klimaanlage (F129)
35-00 - -

Addresse 15-Airbags überspringen

Addresse 17 -------------------------------------------------------
Steuergerät: 1J0 919 860 B
Bauteil: A4-KOMBIINSTR. VDO V20
Codierung: 04142
Shop #: WSC 00000
IMMO-IDENTNR: VWZ7Z0W0407481
kein Fehlercode gefunden.

Addresse 46 -------------------------------------------------------
Steuergerät: 1J0 959 799 H
Bauteil: 04 Zentral-SG Komf.0001
Codierung: 00257
Shop #: WSC 01316
4 Fehler gefunden:
00849 - S-Kontakt am Zündanlassschalter-D
25-10 - undefinierter Schalterzustand - Unterbrochen
01331 - Türsteuergerät Fahrerseite (J386)
49-10 - keine Kommunikation - Unterbrochen
00928 - Schließeinheit für Zentralverriegelung Fahrerseite (F220)
27-00 - unplausibles Signal
00943 - Spiegelheizung Fahrerseite (Z4)
35-00 - -

Ende -------------------------------------------------------
Ederseefreak ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2010, 14:55      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja dann kann der Turbo logischerweise keinen Ladedruck aufbauen!
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 17.07.2010, 15:36      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Ederseefreak
Benutzer
 
Benutzerbild von Ederseefreak
 
Registriert seit: 15.07.2010
Golf IV 1.9 TDI
Ort: Hessen
Beiträge: 41
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ederseefreak eine Nachricht über ICQ schicken Ederseefreak eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

ist das nicht wenn man vorm / im begränzer ist das er nicht platzt ? naja egal was war es geht jetzt fehler von der Klemme ist weg, hab oben auf der batterie die sicherungen getauscht nen bissel kontaktspray in den stecker jetzt läuft er wieder richtig gutes gefühl, geile Community


Ederseefreak ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:24 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben