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Alt 30.07.2010, 18:14      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Mainfram
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UPDATE:

30.07.2010
Hab heute mein Wagen bei VW ausgelöst, musste 395Euro Zahlen für die Fehlerfeststellung.

Und wurde anschließend vom Abschlepper abgeholt, das gute ist übernimmt alles die KFZ Versicherung.
Hier einpaar Bilder....

Und morgen holen wir meinen neuen gebrauchten Motor ab.
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Geändert von Mainfram (30.07.2010 um 18:56 Uhr)
 

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Alt 30.07.2010, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Ich dachte es kommt ein Kranwagen?
GolfJB ist offline  

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Alt 30.07.2010, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Naja, so tief is der jetz nicht ^^

Gut das dir da ja noch " günstig " den Weg rausgefunden hast.
Jedoch ist die Werkstatt in der du warst nicht "der Böse", dein Motor ging von alleine Kaput ^^

Zum Schaden:

Sieh mal von der KW seite hoch wo es geschliffen hat richtung Kolben.
Könnte in der Gegend geschliffen haben.
Warum die Hauptlager nicht geprüft wurden is mir aber auch unklar.
Asco ist offline  

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Alt 30.07.2010, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Mainfram
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Der passte auch so rauf, der fahrer meinte sie fragen mit dem Abschleppwagen sonst nur Ferraris oder Lamborghinis zum ADAC gelände, die seien tiefer als ich, aber einen Kran hatte er auch.

Man muss dazusagen mein Unterbodenschutz ist ab und ÖL und der Komplette Zylinderkopf liegen im Kofferraum^^

MFG Mainfram
 

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Alt 30.07.2010, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Dann sind knapp 400€ fürs zerlegen aber auch okay!
Wenn der Zylinderkopf und die Ölwanne demontiert wurden, kommt da auch schnell einiges an Arbeitszeit zusammen!
ColtTix ist offline  

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Alt 30.07.2010, 19:04      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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hammer, für 850 hätt ich mir den motor auch geholt. ist aber nur der motor ohne alles oder?
und sorry wenn ich den fred hier missbrauche aber wie lange hält denn so ein arl normalerweise? und wie lange halten die anderen teile wie kupplung, getriebe...? ist das alles relativ unanfällig oder gibt es bekannte mängel? wollte mir auch einen kaufen, der hat allerdings schon 180t km drauf, deshalb frage ich.
PDriver ist offline  

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Alt 31.07.2010, 17:19      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Mainfram
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Update
31.07.2010 Haben heute den Motor abgeholt, mit einem Bora ARL Autowagen + Hänger

Aber seht selber!!!

Auf den letzten beiden Bilder mein Kumpel Nico
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Alt 31.07.2010, 18:07      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Geiles Shirt ^^

Sag mal, fahrt ihr denn alle nun ARL oder was
Asco ist offline  

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Alt 31.07.2010, 18:45      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Asco Beitrag anzeigen
Sag mal, fahrt ihr denn alle nun ARL oder was
...sogar die Sackkarre hat nen ARL
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 31.07.2010, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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ARL Crew
derSero ist offline  

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Alt 31.07.2010, 18:56      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ColtTix Beitrag anzeigen
Dann sind knapp 400€ fürs zerlegen aber auch okay!
Wenn der Zylinderkopf und die Ölwanne demontiert wurden, kommt da auch schnell einiges an Arbeitszeit zusammen!
Selbst 400€ für mehrere Stunden Prüfarbeit sind völlig ok, versteh dann immer die Aussage nicht: "da wurde doch garnichts repariert, warum so teuer???...bla,bla". Denken die Leute echt nen halben Arbeitstag jibbet für schmale 50€?

Eine Stunde schauen,prüfen,machen >>> eine Stunde bezahlen. Fertig. Aber der Vertragshändler ist dann immer ganz schnell der böse "Abzocker".
xidriver ist offline  

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Alt 31.07.2010, 19:39      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Das is bei uns freien nicht anders.....
derSero ist offline  

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Alt 31.07.2010, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von derSero Beitrag anzeigen
Das is bei uns freien nicht anders.....
Zeigt sich bei Vertragshändlern halt nur noch deutlicher... Die einfache Arbeitsstunde liegt ja nunmal schon lange im dreistelligen Bereich.
xidriver ist offline  

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Alt 31.07.2010, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Das glaub ich dir gerne.
Aber die Meckern auch bei 70€für die stunde schon genug....
derSero ist offline  

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Alt 31.07.2010, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
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Hallo? Wir Schrauber können doch wohl umsonst arbeiten gehen, macht ja immerhin spaß das Schrauben -,-

Aber den Motor hättet ihr auch in den Kofferraum bekommen Viel spass und gutes Gelingen beim Einbauen
1,8turbo ist offline  

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Alt 01.08.2010, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Mainfram
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Ja zu VW am anfang wollte die ja noch 850Euro haben, mit 400Euro kann ich mich schon anfreunden... die sollen das ja nicht umsonst machen!

Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
...Aber den Motor hättet ihr auch in den Kofferraum bekommen Viel spass und gutes Gelingen beim Einbauen
Ja beim Schrotthöker auch zu geil, der Chef sagt holt mal den Motor außen Keller... kommt auf einmal ein Mitarbeiter an... so ein TIER. mit Richtig Muckis und sag: Braucht ihr Starka man!!! so geil.
Und der hat den Motor aleine auf die Sackkarre gepackt und nachher aufen Anhänger verstaut.
Und MuckiMan sagte noch wo er gehört hatte das wir mit dem Anhänger da waren... Wozu anhänger und wollte ihn in den Kofferraum packen.
Wo gerade noch bissel Wasser und Öl raus kam.

Und Danke an alle die geantwortet haben...

MFG Mainfram
 

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Alt 01.08.2010, 21:52      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Nismo20002000 eine Nachricht über ICQ schicken
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Ich freue mich schon wenn wir wieder mit deinem Auto heizen können aber diesmal mehr als 130tkm bitte!!

Nismo20002000 ist offline  

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Alt 01.08.2010, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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kann es sein dass du dir die ölwanne etwas eingedrückt hast und der ölstadssensor an der kurbelwelle geschliffen hat? habe bei meinem 1.6er damals auch die ölwanne eingedrückt, obwohl sie aus alu war. die muss nicht reißen.
Lucas S ist offline  

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Alt 17.08.2010, 10:57      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Mainfram
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Update: 13.08.2010
Heute ist die Sachs Performance Kupplung eingetroffen um 20:00Uhr.
Hier ein paar Bilder.

Als nächstes besorge ich mir folgendes Ausrücklager, Zahnriemen, Wasserpumpe, Olfilter und 5w40 Ol PD Spezial.
Desweitern wird die Lima gleich auf ihren Freilauf geprüft und das Zweimassenschwungrad überprüft.

Und alles wieder zusammen bauen....

Wenn alles klappt läuft er wieder zum Wochenende.
Drückt mir alle Daumen

Gruss Mainfram
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Alt 17.08.2010, 11:03      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
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G4 TDI SE / Bora Variant TDI 4M / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2 / Ford Escort / Chrysler Newport
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 6 bis 25
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.986
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Erhielt 686 Danke für 495 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
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Zitat:
Zitat von Mainfram Beitrag anzeigen
Update: 13.08.2010
Heute ist die Sachs Performance Kupplung eingetroffen um 20:00Uhr.
Hier ein paar Bilder.

Als nächstes besorge ich mir folgendes Ausrücklager, Zahnriemen, Wasserpumpe, Olfilter und 5w40 Ol PD Spezial.
Desweitern wird die Lima gleich auf ihren Freilauf geprüft und das Zweimassenschwungrad überprüft.

Und alles wieder zusammen bauen....

Wenn alles klappt läuft er wieder zum Wochenende.
Drückt mir alle Daumen

Gruss Mainfram
Haha, warum müssen alle ihre Stinklangweiligen Sachs Performance Kupplungen fotografieren? Ich konnts bei meiner auch nicht sein lassen ^^

Klingt aber nach nem ordentlichen vorhaben, ich drück dir die daumen


Sheepy ist offline  

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