Hallo liebe Golf 4 Gemeinde,
ich wollte euch von mein Story erzählen.
Die Geschichte
Alles fing am 20.07.2010 (Dienstag) an, beim fahren in der Stadt bemerke ich ein komisches Geräusch, beim Gasgeben leiser und besonderes laut bei fallender Drehzahl, im stand das gleiche.
Das Geräusch kann man vielleicht so beschreiben ein Tzzzzu Tzzzzu Tzzzzu immer im gleichen Takt.
Am 21.07.2010 (Mittwoch) zum Kumpel auf die Grube, hatten an irgendwas wie Abgaskrümmer/Ladedruchventil oder ähnliches gedacht, aber alles war in ordnung.
Haben den Wagen nach VW gebracht, kurz vor Laden schluss, der Meisten sagt Hört sich nicht gut an, so musste mein Wagen dableiben.

Das Blöde war nur das ich am Donnerstag 450km nach Lausitz wollte, konnte zum Glück beim Kumpel unter kommen.
Am 23.07.2010 auf VW Blasen rief VW an, Ölwanne war ab sie konnte nix erkennen und müssten den Zylinderkopf noch abbauen.
Am 28.07.2010 (Heute Mittwoch) VW rief wieder an, wir haben da was entdeckt die Kurbelwelle beim 2ten Zylinder ist abgeschliffen, aber woher das kommt konnten sie mir nicht sagen, ich sollte mir das mal anschauen.
Desweitern habe ich mal gefrag was so ein Austauschmotor kosten würde, zu erst meinten VW, die bekommen keinen, nur in einzelerstazteilen Kosten ~7000Euro.(Was denn das los).

So meinte ich was kosten sowas bei Motoren Meyer Instandsetzen oder Austauschmotor, müssten sie erstmal anfragen.
Nach der Abeit sofort nach VW das Spektakel angeschaut, ok erst mal ein Bildchen gemacht (siehe anhang).
Mein Motor hat erst 130tkm runter und dan sowas!
Und Motoren Meyer würde für ein Austauschmotor ~2500Euro verlangen, mit einbau bei VW ca. 4000Euro.
Das ist mir alles zu Blöde....!!!
Bissel drum Telefoniert...
Lass nun den Wagen zur einer andern Werkstatt Transportieren, hab bei meiner Autoversicherung angerufen und die meinten kein problem Transportieren wir Kostenlos hin. Hab naklar gesagt Tiefes Auto nur mit Kranwagen, meinten auch kein problem.
Schon mal eine gute Nachricht
Hab auch gleich noch einen Gebrauchten ARL Motor bekommen, beim Schrotthöker in meiner nähe, mit 80tkm runter für 850Euro, musste ich gleich zuschlagen.
Vw möchte leider für ihre 8 Stündige Fehlersuche auch was habe, die sagten 850Euro, da aber nix instandgesetzt würde 450Euro. Immer noch viel Kohle fürs gucken.
Nun kommt gleich noch eine Sportkupplung von Sachs rein, Neuen Zahnriemen, nur noch 5w40 PD Spezial OL... alles zusammen Bauen und bin immer noch 1000Euro Günstiger als VW.:Spacken:
Das musste ich mal los werden.... man tut das gut^^
PS: Entschuldigung für die Rechtschreibfehler, aber 20% meiner Finger sind Daumen!
MFG Mainfram