![]() |
![]() ![]() | |
Neuer Benutzer Registriert seit: 23.04.2010 golf 4 1.6 Ort: Heilbronn HN- Verbrauch: ?? Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 11
![]() Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]() Zitat:
aber er hat gemeint wenn der kopf nochmal runter muss nimmt ers auf seine kappe..nächste woche bring ich ihn dann weg..er hat jetzt 104.000 km runter.. schwarzer rauch is es nicht,wasser und öl hat er nicht verbraucht gehabt..vielleicht läuft er zu fett?also der rauch is schon eher blau.. | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]()
Versuch mal folgendes.... .... Auto mal warm fahrn und mitm Kumpel (in einem Auto dahinter) gemeinsam auf die AB. Rund mittlere Drehzahl fahren un plötzlich Vollgas. -> Qualmts? Dann mal ne höhere Drehzahl fahren, Komplett vom Gas (Schubabschaltung greift) und dann mal plötzlich Vollgas. -> Qualmts? EDIT: Ne Steiergung des Ölstandes feststellen können? Geändert von $PR!NT-0V€R (29.04.2010 um 16:35 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]()
Also.... Ich hab heut nen Anruf aus der Werkstatt bekommen. mein Kopf wurde heut geprüft. Alle Auslassventile haben in ihrer Führung zu viel Spiel. Das gleicht sich relativ gut aus wenn der Motor im warmen Zustand läuft. Nur wenn der Motor dann länger steht, schaffen es die Schftdichtungen nicht dieses Spiel auszugleichen und abzudichten. Also läuft dann das Öl oben im Kopf über die Schaftführung in die Zylinder. Daher raucht meiner halt extrem in Kaltlauf. So ein extremes Spiel hatte die Fachwerkstatt wohl auch noch nie gesehen. Aber ist ein bekanntes Problem ! Jetzt werden alle 8 Auslass-Ventile samt deren Führungen neu gemacht und der Kopf wird geplant. Der ganze Spaß kostet jetzt 460€ plus Materialkosten um den Motor wieder zusammen zubauen. Sollte also so gegen Ende der kommenden Woche mein Auto endlich wieder bekommen ! |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Neuer Benutzer Registriert seit: 26.05.2010 Kilometerfresser Ort: Niederrhein Verbrauch: 7,5L Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 25
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]() Zitat:
was ist aus deiner Geschichte geworden? Habe das gleiche Prob, nur waren beim Komp-Test 17bar auf allen Zylindern. Frisst aber ca. 0,5L / 1000Km. sonst jemand ne idee? | |
![]() | ![]() |
![]() |
| |