Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.11.2006, 16:59
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Frage zu komischem Geräusch

Hi,ich hätte mal eine Frage und zwar dort wo der Kühlwasserbehälter sitzt ist von vorne gesehen ein schwarzer behälter wo schläuche abgehen was ist das für ein teil,hatte gestern abend festgestellt das es so klaggende geräusche macht aber heute wo ich nochmal genau bei hellem licht nachschauen wollte war es weg,falls sich niemand was unter der beschreibung vorstellen kann mach ich morgen mal bilder!!!


danke
gruß
patrick


Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2006, 17:12      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

hab hier im forum ein bild gefunden es ist der aktivkohlebehälter,hab das bild hier nochmal aus dem forum angehängt,was kann das sein wenn der behälter solche geräusche gemacht hat????


Gruß
patrick
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC00254.jpg (5,7 KB, 106x aufgerufen)
Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2006, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von _Highliner_
 
Registriert seit: 19.09.2006
Gee Four
Verbrauch: 8-9L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 969
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Also, wie du bereits schon gesagt hast, handelt es sich hierbei um den Aktivkohlefilter, der die im Tank entstehenden Dämpfe aufnimmt und filtert. Bei laufendem Motor werden die Gase unter bestimmten Bedingungen wieder abgesaugt.

Das Klackern, welches du jetzt hörst, kommt von dem Magnetventil welches oben auf dem Behälter sitzt. Dieses Ventil steuert den Absaugvorgang, bei dem die Gase durch einen Schlauch zur Drosselklappe geleitet und anschließend verbrannt werden.

Alle unklarheiten beseitigt!?
_Highliner_ ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 03.02.2007, 10:50      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
semod
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hm ich geh schnell mal runter und mach fotos und markier wos herkommt.
falls sich rausstellt dass es die aktivkohlegerätschaft ist, soll die klackern?
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2007, 11:00      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

sie poste oben trüber!!
ist dann also normal

Gruß
patrick
Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2007, 12:45      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ah cool , jetzt weiß ich das auch hab mich auch schon gefragt was das denn ist, thx


hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
sinnessturm Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 4 02.09.2008 18:45
Haschi Werkstatt 3 13.05.2008 14:39
golfmoister Werkstatt 4 19.01.2008 18:54
Golf4 Fahrer Werkstatt 3 21.11.2006 20:31
Marius356 Werkstatt 0 05.09.2006 16:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:05 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben