Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 11.08.2013, 13:47      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
newschoolone
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

04283 ist für 1c0 KSG's


 

Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2013, 14:30      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2011
Vw Bora Variant TDI Edition
Ort: Lübeck
Verbrauch: Kann ich entscheiden ;)
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard 1J0 Kofortsystem aktivieren

Wie aktiviere ich dann aber das Kofortsystem im 1J0 ? habt ihr da ne sinnvolle Anleitung wenn diese die ich reingeschrieben habe falsch ist?

Gruß Haffi
Dennishaff ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2013, 14:48      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
newschoolone
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Vom Komfortsystem aktivieren habe ich noch nie gehört.

Habe nur die Werte für die gewünschte Aktion eingegeben und fertig. Sowohl bei 1j0 und 1c0.
 

Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2013, 15:26      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2011
Vw Bora Variant TDI Edition
Ort: Lübeck
Verbrauch: Kann ich entscheiden ;)
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

nur in jeder anleitung für 1j0 steuergeräte steht das komfortsystem muss damit aktiviert werden.

Ich bin verwirrt...
Dennishaff ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2013, 09:11      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
Golf IV 3.2 VR6 + Bora-Variant 1.9 TDI
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 11.148
Abgegebene Danke: 1.840
Erhielt 2.934 Danke für 2.255 Beiträge

Standard

Hallo Dennishaff,

was genau hast du vor und wie lautet die genaue Teilenummer von deinem Komfortsteuergerät?

Von "Komfortsystem aktivieren" habe ich auch noch nie etwas gehört
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2014, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2014
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo,

ich habe hier ein Golf KSG 1C0 959 799 B mit defektem Motorola MC.

Ich habe den MC mit einem Spez. Programmer ausglesen leider bekomme ich zwei verschiedene Dump's ausgelesen je nach Temperatur.

Könnte mir jemand einen Dump von o.g. KSG schicken damit ich ihn vergleichen kann?

Gruß
Jackson
Jackson0 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 23.03.2014, 11:46      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Hi, ich hatte mal Erfolg wenn man den MC mit Kältespray runterkühlt während des Auslesens. Dann sind die Ergebnisse reproduzierbar. Habe aber das Dump nicht mehr.
Welche Protection Bytes wurden denn ermittelt von deinem Auslesegerät?
C3H8 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2014, 15:23      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2014
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

$46-$FF-$8E-$00-$49-$E2-$8E-$xx

Bei Kälte reagieren die Dinger ja sowieso "bescheiden" aber bei diesem ist es sowohl bei Wärme/Kälte nicht möglich überhaupt einen "Link" zu bekommen. Nur mit normalem Temp Bereich lässt er sich auslesen aber wie geschrieben mit zwei unterschiedlichen Ergebnissen (1 Byte fehlerhaft).

Gruß
Jackson

Geändert von Jackson0 (23.03.2014 um 21:13 Uhr)
Jackson0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2014, 16:29      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Ich schau mal was ich noch an hardware habe und schicke dir ggf was ich noch finde. Die Controller die man mit dem Dump flashen könnte sind alle EOL, oder hast du einen gefunden den man noch bestellen kann? Ich denke mal was so in den Steuergeräten eingebaut ist sind ROM Versionen.
Das STG was ich mal untersucht hatte ging nur noch unter Kälte wunderbar.
C3H8 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2014, 16:53      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2014
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich habe noch ein paar "neue" auf Lager (100% gleiche Bezeichnung wie verbaut) das ist nicht das Problem. Die meisten die diese MC verbaut haben laufen gerade bei Kälte nicht richtig da gibt es dann die wildesten Fehler...
Jackson0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2018, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von __Neo__
 
Registriert seit: 27.06.2012
2003er Bora Pacific 1.6l Automatik BFQ
LB
Beiträge: 30
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Wie kann man herausfinden, welcher genauen Variante ein bestimmtes KSG 1C0 959 799 B entspricht?

Ich habe hier ein ZM max 1C0 959 799 B 5DK 008 214-00 I 24903:H01/S0003

Ein Barcode ist auch aufgedruckt. Inhalt: 00821400

Geändert von __Neo__ (19.11.2018 um 20:33 Uhr)
__Neo__ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2018, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
Golf IV 3.2 VR6 + Bora-Variant 1.9 TDI
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 11.148
Abgegebene Danke: 1.840
Erhielt 2.934 Danke für 2.255 Beiträge

Standard

Es gibt ungefähr hundert verschiedene Varianten des Steuergeräts 1C0959799B.
Die eindeutige Zuordnung / Identifikation erfolgt über den sogenannten Farbcode.
Dieser Farbcode steht NICHT auf dem Steuergerät Gehäuse.



Mit VCDS lässt sich zwar von 2- auf 4-Türer umcodieren, aber aus einem Passat, Skoda, Bora oder Variant Steuergerät kannst du damit kein Golf 4 Limo Steuergerät machen.
Außerdem unterscheiden sich die Steuergeräte noch je nach Ausstattung.
Diebstahlwarnanlage, unterschiedliche Sirenen, Memory-Sitze/Spiegel, Rechts-/Linkslenker, Innenraumüberwachung, ...
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2018, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von __Neo__
 
Registriert seit: 27.06.2012
2003er Bora Pacific 1.6l Automatik BFQ
LB
Beiträge: 30
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Also ohne Fahrzeug schwierig mittels VCDS herauszufinden. :-/

Wo sitzt das KSG eigentlich normal (z.B. bei einem T5, auf den ich evtl. Zugriff hätte...)

kann es was zerschiessen, wenn ich z.B. ein Golf KSG in einem T5 einbaue um es per Diagnose auszulesen?


__Neo__ ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
eeprom, ksg, vdc-pro

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Volki Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 1 10.02.2012 19:46
Andysauto Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 24 20.05.2011 22:12
TuxGolf Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 1 14.12.2008 21:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:39 Uhr.