Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 08.08.2013, 11:57      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Nicht dein Ernst?
Ich hock mich ja nicht stundenlang hin, damit nachher irgendwelche Kids damit Geld verdienen..
Nein war es nicht! Ich dachte das war klar!

Ich hab eine PCMCIA I Karte mit RS 323 Schnittstelle unter DOS laufen und den Treiber gabs dafür nicht! Muss ich mehr sagen?


klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2013, 12:05      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.116
Abgegebene Danke: 2.405
Erhielt 3.922 Danke für 2.927 Beiträge

Standard

Versuchs mal mit einem Notebook mit RS232-Schnittstelle direkt aufm Mainboard
Beispiel: [KLICK]
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2013, 13:48      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
newschoolone
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Nen Aldi Laptop von eBay gibt's für 60€. Hat auch nennt seriellen Anschluss und reicht für DOS und XP.
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2013, 14:37      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Versuchs mal mit einem Notebook mit RS232-Schnittstelle direkt aufm Mainboard
Beispiel: [KLICK]
Die war aber nicht an mich gerichtet, oder?!

Ich hab ein IBM X60...ok, der kostet auch heut noch ne Mark aber kann alles, ist kein u vorallem robust!
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2013, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2011
Golf IV Variant
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 153
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 24 Danke für 20 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Was hast du jetzt eigentlich für ein Problem?
Skyralf hat lediglich gefragt, wie ich das mache - und ich hab ihm geantwortet.
"Easy CCM" ist ein riesen Schei** hast du dir das überhaupt mal selbst angesehen?

Übrigens danke für deine Bewunderung, du Wurm
Warum redest du so schlecht über die Arbeit deiner "Entwicklerkollegen"?
Ganz schön arrogant... und außer heißer Luft kommt leider nicht viel.
Ich habe jedenfalls damit einige CCM erfolgreich geändert, das Programm ist nicht schlecht, es funktioniert.

Du kannst es viel besser wenn wir dir glauben dürfen, aber das lässt du uns ja leider nicht nachvollziehen.
Also zeig her was du programmiert hast, oder bist du der Wurm?!
C3H8 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2013, 22:25      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
Alltagswagenfahrer ;)
 
Benutzerbild von Nuke6110
 
Registriert seit: 17.10.2010
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: Berlin-Marzahn
B-SW ****
Verbrauch: ~ 8,5l SuperPlus
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 380
Erhielt 363 Danke für 253 Beiträge

Ebayname von Nuke6110: nuke_88
Standard

Entweder hier wird sachlich weiter diskutiert über das umschreiben eines EEPROM oder hier ist Feierabend...

Ihr tollen Hirsche
Nuke6110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Nuke6110 für den nützlichen Beitrag:
Golf4-2.0 (09.08.2013)
Alt 08.08.2013, 23:56      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Nuke6110 Beitrag anzeigen
Entweder hier wird sachlich weiter diskutiert über das umschreiben eines EEPROM oder hier ist Feierabend...

Ihr tollen Hirsche
Der Mod darf auch gern etwas dazu beitragen, wenn er denn möchte!

Ich finde es wurden schon viele Varianten vorgestellt!
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2013, 00:07      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
newschoolone
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Finde es schon lachhaft, was hier in der letzten Zeit passiert. Ein Abo nach dem anderen bin ich am löschen, weil nur geflame und einen niederzumachen hier Tagesordnung ist.

Btt
Easyccm kann man sich leicht eindeutschen mittels google und Ultra Edit. Habe mittlerweile alle g4/bora Abbildungen mit verschiedenen Einstellungen. Vdc Pro ist auch nicht schlecht, aber easycmm ist für mich am bequemsten.
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2013, 00:09      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.487
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.932 Danke für 1.723 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mit easycmm komm ich überhaupt nicht klar. Kann man damit kompletten Dump ziehen?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2013, 00:33      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
newschoolone
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

nein, es schreibt sich eine Art abbild von den epprom.
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2013, 00:39      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von newschoolone Beitrag anzeigen
nein, es schreibt sich eine Art abbild von den epprom.
Das nennt man dann "dump"
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2013, 00:49      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
newschoolone
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von klinge Beitrag anzeigen
Das nennt man dann "dump"
kein 1:1 Dump, sondern eine eigene Programmierung. D.h. damit kann man keine zerschossene KSG´s reanimieren (Leider).

So besser?
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2013, 00:52      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.487
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.932 Danke für 1.723 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hmm das is schon wieder mist. Hab hier nen zerschossenes Ksg
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2013, 01:02      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
newschoolone
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Hmm das is schon wieder mist. Hab hier nen zerschossenes Ksg
Wird es noch erkannt? Dann hast du eventuell glück.
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2013, 01:04      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.487
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.932 Danke für 1.723 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja klar, Funktionen sind auch noch einige gegeben, nur wenn man verriegelt flackert das Innenlicht und die Dwa geht an
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2013, 01:12      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
newschoolone
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Ja klar, Funktionen sind auch noch einige gegeben, nur wenn man verriegelt flackert das Innenlicht und die Dwa geht an
Ja dann geht das. Brauchst nur nen sauberen dump von einem ksg.
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 10.08.2013, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Dennishaff
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2011
Vw Bora Variant TDI Edition
Ort: Lübeck
Verbrauch: Kann ich entscheiden ;)
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

habe nun aber probleme mir mit dem 1j0 steuergerät. Und zwar gebe ich ja die anleitung bis hier :

-> Serial EEPROM Write (27)-> 08628 (Fahrertüre) eingebenBei diesem Wert den Dezimalwert 4 hinzuaddieren.*(Bei mir war der alte Wert: 242 NEU: 246 )-> Serial EEPROM Write (27)*-> 12724 (Beifahrertüre) eingeben*Bei diesem Wert den Dezimalwert 4 hinzuaddieren.(ALT: 250 NEU: 254 )-> Serial EEPROM Write (27)-> 16820 (Hinten Links) eingeben*Bei diesem Wert den Dezimalwert 4 hinzuaddieren.*(ALT: 242 NEU: 246 )-> Serial EEPROM Write (27)->20916 (Hinten Rechts) eingeben*Bei diesem Wert den Dezimalwert 4 hinzuaddieren.(ALT: 250 NEU: 254 )

verstanden. Aber das mit dem komfortsystem aktivieren verstehe ich net so ganz...Zum Schluß muß noch die Komfortfunktion aktiviert werden.

->Serial EEPROM Read (26)Zuerst mit dieser Funktion bei den Unten angegebenen Adressen (04283, 04289, 04296)*!!! Unbedingt die ALTE WERTE NOTIEREN !!!-> Serial EEPROM Write (27)*-> 04283 Den Wert hexadezimal 8 abziehen.*(ALT: 72 NEU: 64 )-> Serial EEPROM Write (27)*-> 04289 Den Wert hexadezimal 8 abziehen.*(ALT: 72 NEU: 64 --- Diese werte varieren sich je nach dem, einfach bei dem ALTEN WERT 4 hinzuaddieren/oder 8 abziehen ...)-> Serial EEPROM Write (27)*-> 04296 Den Wert hexadezimal 8 abziehen.*.

wenn ich vorher eine72 stehen habe und 8 DEZIMAL abziehe habe ich ja eine 64. Aber wieso steht da ich soll hexadezimal abziehen???

Geändert von Dennishaff (10.08.2013 um 18:40 Uhr)
Dennishaff ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2013, 14:47      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
newschoolone
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

04283 ist für 1c0 KSG's
 

Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2013, 15:30      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Dennishaff
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2011
Vw Bora Variant TDI Edition
Ort: Lübeck
Verbrauch: Kann ich entscheiden ;)
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard 1J0 Kofortsystem aktivieren

Wie aktiviere ich dann aber das Kofortsystem im 1J0 ? habt ihr da ne sinnvolle Anleitung wenn diese die ich reingeschrieben habe falsch ist?

Gruß Haffi
Dennishaff ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2013, 15:48      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
newschoolone
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Vom Komfortsystem aktivieren habe ich noch nie gehört.

Habe nur die Werte für die gewünschte Aktion eingegeben und fertig. Sowohl bei 1j0 und 1c0.


 

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
eeprom, ksg, vdc-pro

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Volki Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 1 10.02.2012 20:46
Andysauto Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 18 20.05.2011 22:07
TuxGolf Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 1 14.12.2008 22:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:02 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben