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Alt 22.01.2013, 17:09
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Standard MoMan Tacho - Flackert und verdeckt Warnlampen

Hallo zusammen,

ich habe mir von der Firma MoMan einen Tacho für meinen Golf IV 1.6er bestellt. Es handelt sich um eine polnische Firma, die modern/futuristische Tacho(-Scheiben) herstellt.

Mein erstes Problem ist, dass die Scheiben Teile der Warnleuchten verdecken. Könnte ich da Probleme mit dem TÜV kriegen?!

Das zweite ist, dass die Lichter vom Boardcomputer, Kilimoteranzeige, Uhr und Zeiger manchmal flackern. Mal nur ganz wenig oder garnicht - dann wieder schneller oder ganz heruntergedimmt.

Ein Freund, mit dem ich den Tacho eingebaut habe sagte, es liege daran, dass dort Wechselstrom auf Gleichstorm trifft.
Er sagt da kann man nichts machen...
Habt ihr eine Idee?! Wie ich das Flackern weg bekomme?
Weil das nervt schon. -.- Ist ja kein Zustand so.

[/URL][/IMG]

Ach und die Tankanzeige stimmt nicht mehr^^ Aber das kriege ich schon wieder hin.


Grüße aus Hamburg,

Jasper


Jazzy Jasper ist offline  

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Alt 22.01.2013, 17:52      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Wo trifft Wechsel auf Gleichstrom?
War vorab doch nicht so, oder?
runnerschreck92 ist offline  

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Alt 22.01.2013, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ich kenne mich mit Elektronik garnicht aus... aber bei den Tachoscheiben waren auch Kabel und sone kleine Box dabei.
Jazzy Jasper ist offline  

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Alt 23.01.2013, 17:11      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Jazzy Jasper Beitrag anzeigen
Ein Freund, mit dem ich den Tacho eingebaut habe sagte, es liege daran, dass dort Wechselstrom auf Gleichstorm trifft.
Er sagt da kann man nichts machen...
Habt ihr eine Idee?! Wie ich das Flackern weg bekomme?
Weil das nervt schon. -.- Ist ja kein Zustand so.
r


naja, du hast da plasma tachoscheiben drinn, die inverter sind eigentlich nicht zum dimmen gedacht.
wirklich vorteilhaft für die boardelektronik sind diese ominösen inverter auch nicht.
Da wird das problem sein, die inverterbox und dazu ein loser stecker/stift im ki hat nen wackelkontakt
GolfFear ist offline  

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Alt 23.01.2013, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Wo hast du die Kabel denn angeklemmt, dass da Gleich- auf Wechselstrom treffen soll?
Hab mir vor kurzen da auch welche bestellt aber noch nicht eingebaut siehe meinem Thema.
Hab gestern mal einen "Lichttest" gemacht und an sich leuchten die Scheiben ganz normal.
Das die Symbole nicht passen ist deine eigene Schuld!!!
Wozu gibts denn da an der rechten Seite beim Produkt so viele Einstellungen...
Da ist auch alles ganz genau beschrieben und du musst nur gucken ob eine Symbole au deinen Tacho schon unter der Nadel anfangen oder auf der gleichen Höhe.
 

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Alt 23.01.2013, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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da trifft kein wechselstrom auf gleichstrom
er soll das teil mal abklemmen und schauen was an probleme überbleibt
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Alt 23.01.2013, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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also wenn wechsel auf gleichstrom trifft nimmt das kein gutes ende...
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derby (23.01.2013)
Alt 23.01.2013, 19:46      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Richtig dann kannst du die Scheiben wegwerfen.
Hab meine mal hinten im Kofferraum an die Steckdose gehalten und die gingen perfekt.
Zur Zeit hab ich aber keine Torx Schlüssel womit ich den Tacho ausbauen kann. -.-
 

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Alt 23.01.2013, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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was habt ihr alle mit gleichstrom auf wechselstrom ??
GolfFear ist offline  

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Alt 23.01.2013, 20:09      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von GolfFear Beitrag anzeigen
was habt ihr alle mit gleichstrom auf wechselstrom ??
ich hab es nur gesagt weil es nicht sein kann, weil gleichstrom auf wechselstrom knallt.
Erazer ist offline  

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Alt 24.01.2013, 00:51      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Lässt sich das Problem jetzt garnicht lösen?
Ich soll das Ding weg schmeisen?
Jazzy Jasper ist offline  

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Alt 24.01.2013, 01:10      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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vorm wegschmeißen würd ich evtl. mal beim hersteller nachfragen, bist ja vielleicht nicht der einzige mit dem problem ...
alau ist offline  

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Alt 24.01.2013, 01:50      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Jazzy Jasper Beitrag anzeigen
Lässt sich das Problem jetzt garnicht lösen?
Ich soll das Ding weg schmeisen?
welchen teil von:

KLEMM MAL DEN INVERTER AB

hast du nicht verstanden ?

Da die probleme VORHER nicht da waren, JETZT aber da sind seit einbau würde ich mal tippen das es an dem chinakracher von dreckskack inverter liegt.

naja, beratungsresistenz gibts überall...


war ja nur sone idee
GolfFear ist offline  

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Alt 24.01.2013, 07:38      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Mal zu dem Wechsel und Gleichstom:
Mischspannung

Aber trotzdem im Golf an dieser Stelle nicht möglich

Kauf dir nen gescheiten Tacho! Falls du unbedingt deine Plasmascheibe ändern musst:
K-Tec Carconcepts Tachodesign individuelle Tachoscheiben u Plasmatacho


Wo und wie hast du den Inverter denn angeschlossen?

Wenn er mit an der Dimmung hängt kann es sein das das Licht deswegen flackert!

Geändert von Funnix (24.01.2013 um 07:45 Uhr)
Funnix ist offline  

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Alt 24.01.2013, 14:39      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Ok, ich werde das mit dem Abklemmen vom Inverter probieren. Nur leider muss ich damit warten, bis mein Bekannter wieder Zeit hat.
Der kennt sich damit um einiges besser aus, als ich!
Jazzy Jasper ist offline  

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Alt 29.05.2013, 16:09      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Update:
Ich war jetzt bei Bosch und die meinen die Tachscheiben seinen einfach defekt.
Meine Tankanzeige ist ja auch defekt und ich müsste wohl einen ganzen neuen Tacho mit "Kombibox" bei VW kaufen. -.-
Jazzy Jasper ist offline  

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Alt 29.05.2013, 16:24      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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da kann man dir ja nur herzlichen glückwunsch aussprechen.
ich hoffe du lässt den neuen tacho dann so wie er ist


Erazer ist offline  

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