Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 22.01.2013, 16:09
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2013
Ort: Hamburg
Verbrauch: 8,3 Liter
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 111
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard MoMan Tacho - Flackert und verdeckt Warnlampen

Hallo zusammen,

ich habe mir von der Firma MoMan einen Tacho für meinen Golf IV 1.6er bestellt. Es handelt sich um eine polnische Firma, die modern/futuristische Tacho(-Scheiben) herstellt.

Mein erstes Problem ist, dass die Scheiben Teile der Warnleuchten verdecken. Könnte ich da Probleme mit dem TÜV kriegen?!

Das zweite ist, dass die Lichter vom Boardcomputer, Kilimoteranzeige, Uhr und Zeiger manchmal flackern. Mal nur ganz wenig oder garnicht - dann wieder schneller oder ganz heruntergedimmt.

Ein Freund, mit dem ich den Tacho eingebaut habe sagte, es liege daran, dass dort Wechselstrom auf Gleichstorm trifft.
Er sagt da kann man nichts machen...
Habt ihr eine Idee?! Wie ich das Flackern weg bekomme?
Weil das nervt schon. -.- Ist ja kein Zustand so.

[/URL][/IMG]

Ach und die Tankanzeige stimmt nicht mehr^^ Aber das kriege ich schon wieder hin.


Grüße aus Hamburg,

Jasper


Jazzy Jasper ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2013, 16:52      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von runnerschreck92
 
Registriert seit: 19.02.2012
Golf 4 Jubi GTI
Ort: Herford
HF
Verbrauch: 8,5L
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.140
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 71 Danke für 66 Beiträge

Ebayname von runnerschreck92: runnerschreck92
Standard

Wo trifft Wechsel auf Gleichstrom?
War vorab doch nicht so, oder?
runnerschreck92 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2013, 17:11      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2013
Ort: Hamburg
Verbrauch: 8,3 Liter
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 111
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich kenne mich mit Elektronik garnicht aus... aber bei den Tachoscheiben waren auch Kabel und sone kleine Box dabei.
Jazzy Jasper ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 16:11      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GolfFear
 
Registriert seit: 26.06.2011
Matchbox Car
Ort: Bochum
Verbrauch: Lieterweise
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 596
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 92 Danke für 60 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Jazzy Jasper Beitrag anzeigen
Ein Freund, mit dem ich den Tacho eingebaut habe sagte, es liege daran, dass dort Wechselstrom auf Gleichstorm trifft.
Er sagt da kann man nichts machen...
Habt ihr eine Idee?! Wie ich das Flackern weg bekomme?
Weil das nervt schon. -.- Ist ja kein Zustand so.
r


naja, du hast da plasma tachoscheiben drinn, die inverter sind eigentlich nicht zum dimmen gedacht.
wirklich vorteilhaft für die boardelektronik sind diese ominösen inverter auch nicht.
Da wird das problem sein, die inverterbox und dazu ein loser stecker/stift im ki hat nen wackelkontakt
GolfFear ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 16:39      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Fabi0205
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Wo hast du die Kabel denn angeklemmt, dass da Gleich- auf Wechselstrom treffen soll?
Hab mir vor kurzen da auch welche bestellt aber noch nicht eingebaut siehe meinem Thema.
Hab gestern mal einen "Lichttest" gemacht und an sich leuchten die Scheiben ganz normal.
Das die Symbole nicht passen ist deine eigene Schuld!!!
Wozu gibts denn da an der rechten Seite beim Produkt so viele Einstellungen...
Da ist auch alles ganz genau beschrieben und du musst nur gucken ob eine Symbole au deinen Tacho schon unter der Nadel anfangen oder auf der gleichen Höhe.
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 17:22      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GolfFear
 
Registriert seit: 26.06.2011
Matchbox Car
Ort: Bochum
Verbrauch: Lieterweise
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 596
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 92 Danke für 60 Beiträge

Standard

da trifft kein wechselstrom auf gleichstrom
er soll das teil mal abklemmen und schauen was an probleme überbleibt
GolfFear ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 17:41      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 162 Danke für 132 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

also wenn wechsel auf gleichstrom trifft nimmt das kein gutes ende...
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Erazer für den nützlichen Beitrag:
derby (23.01.2013)
Alt 23.01.2013, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Fabi0205
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Richtig dann kannst du die Scheiben wegwerfen.
Hab meine mal hinten im Kofferraum an die Steckdose gehalten und die gingen perfekt.
Zur Zeit hab ich aber keine Torx Schlüssel womit ich den Tacho ausbauen kann. -.-
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 19:04      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GolfFear
 
Registriert seit: 26.06.2011
Matchbox Car
Ort: Bochum
Verbrauch: Lieterweise
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 596
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 92 Danke für 60 Beiträge

Standard

was habt ihr alle mit gleichstrom auf wechselstrom ??
GolfFear ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 23.01.2013, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 162 Danke für 132 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

Zitat:
Zitat von GolfFear Beitrag anzeigen
was habt ihr alle mit gleichstrom auf wechselstrom ??
ich hab es nur gesagt weil es nicht sein kann, weil gleichstrom auf wechselstrom knallt.
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 23:51      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2013
Ort: Hamburg
Verbrauch: 8,3 Liter
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 111
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Lässt sich das Problem jetzt garnicht lösen?
Ich soll das Ding weg schmeisen?
Jazzy Jasper ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2013, 00:10      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2012
Bora
Ort: München
Verbrauch: 8,5
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 719
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 107 Danke für 86 Beiträge

Standard

vorm wegschmeißen würd ich evtl. mal beim hersteller nachfragen, bist ja vielleicht nicht der einzige mit dem problem ...
alau ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2013, 00:50      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GolfFear
 
Registriert seit: 26.06.2011
Matchbox Car
Ort: Bochum
Verbrauch: Lieterweise
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 596
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 92 Danke für 60 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Jazzy Jasper Beitrag anzeigen
Lässt sich das Problem jetzt garnicht lösen?
Ich soll das Ding weg schmeisen?
welchen teil von:

KLEMM MAL DEN INVERTER AB

hast du nicht verstanden ?

Da die probleme VORHER nicht da waren, JETZT aber da sind seit einbau würde ich mal tippen das es an dem chinakracher von dreckskack inverter liegt.

naja, beratungsresistenz gibts überall...


war ja nur sone idee
GolfFear ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2013, 06:38      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Funnix
 
Registriert seit: 25.02.2008
Bora
LP
Verbrauch: 8-12L
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 732
Abgegebene Danke: 116
Erhielt 75 Danke für 73 Beiträge

Standard

Mal zu dem Wechsel und Gleichstom:
Mischspannung

Aber trotzdem im Golf an dieser Stelle nicht möglich

Kauf dir nen gescheiten Tacho! Falls du unbedingt deine Plasmascheibe ändern musst:
K-Tec Carconcepts Tachodesign individuelle Tachoscheiben u Plasmatacho


Wo und wie hast du den Inverter denn angeschlossen?

Wenn er mit an der Dimmung hängt kann es sein das das Licht deswegen flackert!

Geändert von Funnix (24.01.2013 um 06:45 Uhr)
Funnix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2013, 13:39      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2013
Ort: Hamburg
Verbrauch: 8,3 Liter
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 111
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ok, ich werde das mit dem Abklemmen vom Inverter probieren. Nur leider muss ich damit warten, bis mein Bekannter wieder Zeit hat.
Der kennt sich damit um einiges besser aus, als ich!
Jazzy Jasper ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2013, 15:09      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2013
Ort: Hamburg
Verbrauch: 8,3 Liter
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 111
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Update:
Ich war jetzt bei Bosch und die meinen die Tachscheiben seinen einfach defekt.
Meine Tankanzeige ist ja auch defekt und ich müsste wohl einen ganzen neuen Tacho mit "Kombibox" bei VW kaufen. -.-
Jazzy Jasper ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2013, 15:24      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 162 Danke für 132 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

da kann man dir ja nur herzlichen glückwunsch aussprechen.
ich hoffe du lässt den neuen tacho dann so wie er ist


Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fabi0205 Interieur 22 18.08.2014 20:33
Lancer Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 2 30.11.2011 23:20
toffel44 Golf4 9 28.11.2011 20:24
Golf4girl Werkstatt 6 24.11.2009 21:43
Bierjaeger Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 18 02.10.2009 08:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:35 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben