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Alt 03.09.2018, 17:10
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Heiermann
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Standard Golf 4 1,4L BCA umbau 1,8T AUQ Elektrik Problem

Hallo Community,
Ich habe mir einen Golf 4 BJ 2003
Motorcode BCA 1,4L 16V gekauft und einen AUDI A3 AUM 1,8T Motor verbaut.
zuvor habe ich den Motor zerlegt und neu aufgebaut.
nun steckt der neue Motor in meiner Karosserie und ist soweit fertig ....

Steuergeräte werden von VCDS alle erkannt ,es sind keine Fehler hinterlegt
auf den Zündspulen PIN 1 liegt Batteriespannung an...

Anlasser Dreht....

Stellglied durchgeführt ,alle Bauteile werden Hörbar angesteuert...

Benzinpumpe Arbeitet und spritzt Sprit ein

Aber es fehlt der Zündfunke....
Meine Vermutung ist das,dass Problem an den Steckern im Wasserkasten liegt,ich glaub das ich was umpinnen muss,leider musste ich feststellen das die Schaltpläne von Autos doch etwas komplexer sind als ich gedacht habe.
Schaltpläne von Motorrädern sehen da doch etwas übersichtlicher aus...
also ich bin momentan echt auf eure Hilfe angewiesen und wäre sehr dankbar wenn mir jemand nen ganz heißen Tip geben könnte .
Grüße Daniel


Heiermann ist offline  

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Alt 03.09.2018, 17:16      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Ich habe auch von 1.4l BCA auf 1.8T AUQ umgebaut, Spender war ein Seat. Habe nichts umpinnen müssen, Plug & Play (wenn WFS raus ist).

Hast du alles komplett aus dem Spender genommen oder kam iwas woanders her?

Alle Massepunkte mal Kontrolliert? (Im Wasserkasten am Steuergerät, unter der Batterie, Direkt am Ventildeckel vom Zündkabelbaum, Dickes Massekabel ans Getriebe)
Bennsen90 ist offline  

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Alt 03.09.2018, 17:16      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Heiermann
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Oh je , Ich sehe das ich hier mit meiner Frage völlig Falsch bin,Ich kann mein Thema auch nicht mehr Löschen ....kann wer verschieben ? Sry für die Umstände,wer lesen kann ist klar im vorteil...mein Fehler!!!
Heiermann ist offline  

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Alt 03.09.2018, 17:36      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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hallo Bennsen90
Danke für die Anteilnahme
Die Wegfahrsperre ist IMMO OFF
Masse an erster Zündspule (Ventildeckel) vorhanden
Masse Getriebe zur Karosserie > Batterie vorhanden
Masse unter dem Windlauf eine Ader am Pollenfilter und 2 Adern zwischen Steuergerät und Wischarmmotor vorhanden

MAsse im Wasserkasten am Steuergerät , da bin ich gerade etwas überfragt,wo muss ich da gucken?


Ne ,es ist alles von A3 1,8T übernommen.
Lg Daniel
Heiermann ist offline  

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Alt 03.09.2018, 17:43      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Vor der Motorsteuergerät ist ein Masse Bolzen, hier sollten mehrere Kabel aus dem Leitungsstrang befestigt sein. Wenn du die Wischerarme und die Verkleidung entfernst siehst du es.

Ansonsten fällt mir da grad nix ein. Ist ja eigentlich nicht wie bei manchen neueren Autos dass man die Kupplung treten muss zum Starten oder sowas...
Bennsen90 ist offline  

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Alt 03.09.2018, 17:47      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Reden

So schaut es bei mir gerade aus
2x am Steuergerät
1x am Pollenfilter
Ich höre bei Zündung ein auch ein Tickern richtung ABS Block
klingt wie ein Sekundenzeiger Tickern,ganz leise....

hmmm
Angehängte Grafiken
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Geändert von Heiermann (03.09.2018 um 17:51 Uhr)
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Alt 03.09.2018, 18:12      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ok, also das mit der Masse sollte, wenn kein Kabel einfach vergammelt ist passen. Dann hab ich leider auf anhieb keine Idee mehr dazu.
Bennsen90 ist offline  

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Alt 03.09.2018, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Blinzeln

So Motor Läuft nun
Es war tatsächlich ein Massekabel von 3 am Steuergerät,welche ich übersehen hatte ....
bin super Happy.Danke für deine Unterstützung
Heiermann ist offline  

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Alt 03.09.2018, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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kurze Frage noch
Der Motor ist ja komplett neu gemacht,muss ich die neue Ölpumpe entlüften ?
Die Hydros sind recht laut...
Heiermann ist offline  

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Alt 03.09.2018, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Wenn öldrucklampe aus ist, haste auch öldruck. Die Hydros brauchen ne weile bis sie vollständig gefüllt sind.
1,8turbo ist offline  

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Alt 03.09.2018, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Na also, dass mit der Masse ist immer so ne Sache :-D Hab jetzt auch gedacht es waren nur zwei, aber gut, solange es nur das ist ist immerhin nichts kaputt.

Hydros werden leiser wenn er mal ne weile läuft, wo ich meinen Motor etwas frisch gemacht habe sind die auch leer gelaufen und klangen echt krass zu Beginn :-D
Bennsen90 ist offline  

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Alt 04.09.2018, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Die Hydrostößel werden beim 1.8T gerne mit dem lauten Tickern der Einspritzventile verwechselt. Die Einspritzventile werden aber nicht leiser mit der Zeit

Bei einem Bekannten (mit AUQ Motor) haben NEUE Einspritzventile mit Teilenummer 06A906031BA geholfen.
didgeridoo ist offline  

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Alt 06.09.2018, 01:07      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab dasselbe Problem. Hast du vielleicht noch ein Foto von den Massekabeln am Steuergerät? Also alle 3? Das würde mir echt weiterhelfen.
Triple_T_87 ist offline  

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Alt 06.09.2018, 15:42      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Hi,ne das sind bei mir schon die Hydros
hab den Wagen bis her nicht mehr gestartet,da kein Endschalldämpfer verbaut

Bzgl. der Massekabel
Du hast am Steuergerät 3 Braune Masseleitungen
2 Stück am Breiten Stecker und einen am schmalen Stecker
vor dem Pollenfilter ist auch eine Masseleitung.

Wenn ich in der Halle bin,kann ich mal ein Foto machen.


Heiermann ist offline  

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