Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26.10.2007, 10:21
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von d4RulA
 
Registriert seit: 29.08.2007
VW Golf 4 GTI
Ort: Schwerin
Verbrauch: 8-9L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.650
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von d4RulA: d4rula
Standard Elektrische Spiegel umbau - worauf achten?

Moin liebe Golf4.de Gemeinde,

folgendes Problem. Bin mir nicht sicher ob bei meinem Golf 4 vorher Elektrische oder Mechanische Spiegel verbaut waren. Habe jetzt M3 Spiegel dran die ich ab haben will. Worauf muss ich achten wenn ich Elektrische und beheizbare Spiegel einbauen will? der Kabelbaum in der Tür links und rechts. hat der den anschluss auch bei einer Ausstattungsvariante wo keine elektrischen Spiegel vorhanden waren trotzdem?


d4RulA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 11:42      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
MichaelTDI
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: Elektrische Spiegel umbau - worauf achten?

Also.....

Wenn du eine ZV + eFH hast, hattest du auch zu 100% mal elektrische Spiegel. Hast du nur eine ZV, musst du nachschauen, weil die elek. Spiegel dann Zusatzausstattung waren und extra bestellt werden mussten.
Hast du keins von beidem, waren auch nie elek. Spiegel verbaut.

Und wenn irgendwas nicht ab Werk verbaut war, liegen beim G4 auch kei8ne Kabel oder Stecker.
 

Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 08:34      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von d4RulA
 
Registriert seit: 29.08.2007
VW Golf 4 GTI
Ort: Schwerin
Verbrauch: 8-9L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.650
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von d4RulA: d4rula
Standard

oh der serverwechsel hat auch hier bissl was gelöscht.

also ich hatte noch dazu geschrieben das ich eFH nicht drin hatte die jetzt aber nachrüste habe dafür schon alles liegen. weiss aber halt nicht ob an dem kabelbaum vom umrüstsatz auch anschluss für espiegel ist.
d4RulA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
SHK Golf'er
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

...das denkle ich mal ehr nicht!!!! ist denn am kabelbaum noch ein stecker Ü?? oder kabel Ü?? wenn nicht musste wohl noch ein kabelbaum für die e-spiegel besorgen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
MichaelTDI
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Was für Fensterheber?

Wenn du die originalen meinst, sind alle Stecker vorhanden, da es eFH nur mit Spiegel im Paket gab.

Allerdings muss du dann ja ordentlich am Zentralkabelbaum des Auts rumfrickeln....
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 29.10.2007, 22:52      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von d4RulA
 
Registriert seit: 29.08.2007
VW Golf 4 GTI
Ort: Schwerin
Verbrauch: 8-9L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.650
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von d4RulA: d4rula
Standard

mh also werden die stecker dran sein...aber ja genau das ist dann das problem was muss ich am zentralkabelbaum tun? noch ein kabel ziehen? für fensterhebermotoren weiss i schon bescheid da zieh ich die kabel und fertig...aber brauchen die elektrischen noch extra stellmotoren? oder nur nen anschluss?
d4RulA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 22:59      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
MichaelTDI
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Originale eFH:
1x Zentralsteuergerät
2/4x Türsteuergerät mit Motor

Verbunden werden die Steuergeräte über ein CAN, wo spezielle Kabelbenötigt werden.
Am Zentralsteuergerät liegen diverse Zusatzsignale, wie Airbag, Geschwindigkeit, usw. an.

Wenn du eine originale ZV hast, muss der Kabelbaum nur angepasste werden (neue Stecker und CAN). Ist garnix vorhanden, würde ich zu Nachrüst-eFH raten.


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
dermerlin Car Hifi, Telefon & Multimedia 11 11.06.2008 14:20
Bastel22 Fahrwerke, Felgen & Reifen 13 19.02.2008 08:58
PIZ Golf4 4 01.08.2007 22:46
JerryStyle Car Hifi, Telefon & Multimedia 10 30.05.2007 23:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:05 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben